|
||||
Zitat:
Danke Sebastian
Ich mache heute abend auch noch mal Bilder.
Also ist die Pumpe nicht kaputt, es könnte an der Luft liegen. Ich bin da zu unbeholfen mit den Sachen. Wir bleiben in Kontakt...........
Zitat:
Hat heute nicht mehr funktioniert, weil ich den Tisch nochmal lackiert habe. Morgen mach ich dann nochmal von allen Ansichten Fotos.
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
am besten sieht man es wenn ein Transparenter schlauch zwischen Sack und Pumpe verwendet wird. Warum lässt du denn den leer? Wir lassen den erst beim einwintern wieder leer. ob es daran liegt kannst du nur selber herausfinden über probieren. Auf jedenfall so länger eine Pumpe trocken läuft um so ungesunder ist es für sie Kannst testweise den schlauch auch in einen Eimer halten um zu kontrollieren ob sie selbst ansaugen kann oder musst dann nachhelfen wie oben beschrieben mit einen Trichter oder Gießkanne. Gruß Daniel |
|
||||
Zitat:
Dafür gibt es doch Mittelchen. Wir nutzen silberionen ich glaub das heißt so. Zusätzlich haben wir einen 5l Kanister für Tee, Kaffe, Nudeln. Das wasser aus den Sack ist nur Brauchwasser zum Aufspülen, Waschen, Zähne Putzen, ... Ich würde garnicht alles leer bekommen da 20lt direkt im Boiler hängen bleiben. Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (28.05.2018 um 21:21 Uhr) |
|
||||
1. Schlauch ab vom Wassersack 2. Schlauch hoch heben und einen Trichter reinstecken. 3. Wasser in den Trichter Kippen 4. Pumpe an 5. Wasserhahn auf 6. Schauen was passiert 7. je nachdem weiter Wasser in den Trichter kippen, wenn die Pumpe richtig saugt wird der Trichter ganz schnell leer. 8. Pumpe aus 9. Schlauch wieder an den Sack an klemmen 10 hoffen das es funktioniert 11. nicht wieder leer laufen lassen.
|
|
||||
Hast du bei dir auch mal geprüft ob es richtigrum angeschlossen ist?
Die Saugleitung vom Sag hat bei mir ein Stäbchen nach unten und die Entlüftung hat das nicht. Und Stäbchen muss natürlich immer und jederzeit im Wasser hängen |
|
||||
Unsere Flasche sieht anders aus aber laut Beschreibung tut es das gleiche.
Man schmeckt es aber schon und nutzen es deswegen nur als Brauchwasser. Ich denk das machen mind. 90% dee Bootsfahren und Camper so. |
|
||||
Ich hab ja an dem Wassersack noch nie was gemacht. Ging halt nicht mehr richtig.
Zitat:
Man muss auch vorsichtig sein oben mit den Fitting ist ja nur Plastik das die nich abbrechen. Deswegen habe ich mir dazwischen eine Messing Verschraubung gemacht. Das ich da schneller und einfacher dran komme. VG Daniel |
|
||||
Ich hab ja an dem Wassersack noch nie was gemacht. Ging halt nicht mehr richtig.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (28.05.2018 um 21:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
So hier die Bilder. ...
||||
Wassersack etc..
Zitat:
Hallo Daniel und Tschorden, auf den Bildern von Daniel ist der "Standard"-Wassersack, den ich in allen älteren Dragos bisher vorgefunden habe. Den habe ich durch ein modernes Modell von Plastimo (100L ca. 60€) ersetzt, das leichter zu reinigen ist und über eine zusätzliche Schutzhülle verfügt. Zudem hat der den Einfüllstutzen oben und die Entnahme unten (was ja auch Sinn macht). Auch hier ist natürlich die Lage/Position der Anschlüsse für eine störungsfreie Wasserentnahme wichtig. Wenn bei uns an Bord das Wasser zu Ende geht, gibt's an den Armaturen und der Brause auch "Gespratzel" wegen Luft in der Leitung. Das gibt sich aber wieder, sobald die Pumpe wieder Wasser ansaugt und die Leitungen sich wieder durchgehend füllen. Auch wir leeren den Wassersack in der Saison nicht, sondern stabiliseren das Wasser mit Dr. Keddo Mikrosept und haben seit fast 10 Jahren gute Erfahrungen damit. An Bord ist bei uns auch noch ein Warmwasserboiler mit 20 Liter Kapazität verbaut. Den regelmäßig zu entleeren ist auch zu aufwendig. Das Wasser wird von uns nur für Duschen, Spülen etc. verwendet. Zum Kochen und Zähneputzen nehmen wir Trinkwasser mit. In Kroatien gibt es dafür das Trinkwasser in den großen 5 oder 6L- Henkelflaschen zu kaufen. Gruß Stipe
Vielen Dank
Wo hast du das Scharnier her ? Das ist ja nicht komplett verschwunden, wenn der Tisch geklappt ist ? Wie stabil (wackeln) ist das mit dem einen Tischfuss ? Ich hab das Problem, das mein Tisch (130x60) die volle Breite einnimmt da gleichzeitig die Stütze als Liegefläche. Das geht vom Platz gerade so, aber seitlich ist das total doof. Nun überlege ich entweder n kleineren zu machen (ich hab 2 Tischfüsse) oder den vorhandenen rechts und links zu kappen und mit Scharnieren zu versehen. Diese müssten halt so stabil sein, daß der Tisch noch als Liegefläche genutzt werden kann.
|
|
||||
Bilder Wassersack
und hier noch die Bilddokumentation zum Thema Wassersack - neu vs. alt
Gruß Stipe
Zitat:
Wieso auch immer Drago keine Verbindung zur Bilge geschaffen hat. Habe seit letzter Woche auch den Plastimo Sack mit 50 Litern eingebaut. Wie Stipe bereits erwähnte, Zulauf oben mittig und Entnahme unten . Zudem lassen sich die Anschlüsse beliebig drehen
||||
Hallo Nils,
in diesem Tread lesen vermutlich hauptsächlich die Dragofans. Es ist sinnvoller dein Boot im Bereich Flohmarkt anzubieten, da meine ich sind die Chancen für eine Verkauf höher. Viele Grüße Holger
|
|
|||||
Zitat:
Das Scharnier habe ich von Amazon. Der Tisch ist zum Essen super stabil. Wir benötigen den Tisch auch nicht als Unterlage für die Polster. Der Tisch hat im ausgeklappten Zustand die Maße 85x55 cm, eingeklappt dann die Hälfte logischerweise. Der Tisch lässt sich auch in verschiedene Posititonen drehen, da die Aufnahme für den Tischfuß nicht mittig liegt. Ich finde die Lösung super und wir können nun mit 5 Personen essen.
|