|
||||
Zitat:
Welchen Anker sollte ich der Griechin gönnen? (Für Müritz und Berliner Gewässer)
Für die 660er ist ein 5 kg M-Anker eine gute Wahl. Der passt gut auf die Bugrolle und mit Kettenvorlauf ist der absolut ausreichend
Zitat:
Sehe ich auch so. Ich habe auch 5kg und kann Stipe nur beipflichten.
Zitat:
Winde höher setzen reicht hier nicht wenn ich das Foto genau ansehe. Es kommt nur Deine Lösung 1) in Frage.
||||
Hallo Zusammen,
Boot rein, Boot raus, slippen oder kranen. Hat wer von euch eine Drago 22 direkt auf den Trailer geslippt oder zu kranen. Ins Wasser lassen war kein Problem. Nun, für den anstehenden Urlau, haben wir das Boot gekrant. Da wir einen Trailer leihen mussten, war das Einstellen eine riesige Aktion. Nu, dass der Trailer eingestellt ist, kann man das Boot ohne zu kranen auf den Trailer auffahren? Lg Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Kurz und knapp ja. Bei uns klappt es so am besten wenn die Radkästen gerade so mit Wasserbedeckt sind. Ist aber je nach steiligkeit der Rampe anders. Da hilft nur Probieren. Gruß Daniel |
|
||||
Fremd gegangen?
Hallo Dragoner.
Wie ja der andere schon weiß, sind meine Frau und ich auf der Suche nach einem Boot. Wir haben trotz des Designs neben Drago auch immer mit SBM geliebäugelt. Was soll ich sagen: Wir bekommen in ein paar Wochen eine gute gebrauchte SBM600 mit Suzuki DF90 und Harbeck 2to Trailer. Ist das jetzt schon fremd gehen? Nachdem wir die Drago 601 und 660 besichtigt haben, hat uns vor allem die Kabine der SBM600 mehr überzeugt. Jedenfalls danke für Eure Tipps zum Bootskauf. Wir freuen uns wie kleine Kinder auf die SBM. Gerade, weil es auch unser erstes Boot ist. Das neue (gebrauchte) Zugpferd ist auch schon reserviert. Ein VW Touareg. Auch wenn es dann nicht mehr der richtige Thread für uns ist, werden wir natürlich Bilder von dem Gespann und unserer ersten Ausfahrt einstellen. Liebe Grüße, Sascha & Katrin.
|
|
||||
Sbm 600
Hallo Sascha und Katrin.
Die SBM 600 Ist auf jeden fall ein feines Boot, Habe ich mir auf meiner Suche damals auch angesehen. Aber aus Mangel an Gebrauchten SBM 600 bin ich dann auf die Drago 660 gekommen und bin sehr zufrieden. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem "neuen" Boot.
Vielen Dank für die Anker-Tipps!
Nun mein nächstes Problem: Wie habt ihr das Problem der Lichterführung gelöst? An meiner hoffentlich 1. Griechin sind keiner zugelassenen Lichter angebaut und der Ankerlichtstecker ist innerhalb des Verdeckes. LG Rainer
Hallo Rainer,
die Frage wegen Lichterführung hat mich auch schon mal beschäftigt. Es gibt eine Regelung der EU die besagt, dass wenn eine Zulassung in einem EU Land (hier Griechenland) besteht, die auch in den anderen Ländern gilt. Das mit dem Ankerlicht ist bei meinem Verdeck kein so großes Problem. Ich stecke das Licht ein und genau über dem Stecker stoßen oben 2 Reißverschlüsse des Seitenteils zusammen. An dieser Stelle haben die Enden der Reißverschlüsse genau soviel Abstand voneinander, dass die Stange dazwischen durchpasst. Bild kann ich von unterwegs gerade schlecht senden, könnte es aber nachliefern.
Zitat:
ich habe es so gehofft. (EU) Aber das Ankerlicht reicht nicht über das Verdeck nach vorn. LG Rainer Ach, ich habe im Forum an einigen Booten den Boote-Forum-Wimpel gesehen. Wo gibt es diesen?
Den Link zur entsprechenden Forumsseite habe ich auf dem heimischen PC gespeichert. Bin aber gerade auf Saarkanal unterwegs. Such mal nach Akki. Bei ihm habe ich bestellt.
Zitat:
LG Rainer
|||
Hier ist der Bestellprozess beschrieben: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153753
Hallo Segellos, Du traust der Slippöse aber einiges zu. Ich würde noch einen Gurt im der Bereich der vorderen Klampen drüber legen oder (so habe ich es gemacht) vom Trailer zur Klampe und zurück (=2 Gurte).
So, liebe Dragoner!
Heute um 14 Uhr habe ich den Kaufvertrag bei Fam. Schütze unterschrieben. Bin nun offiziell Besitzer einer Drago 660 IB mit 3.0l Mercruiser 135 PS. Bj: 2003 Nun gehts zum Ausstatten: Fender mit Leine Bootshaken Radio und Porta Potti ....... das wars. Der 80 jähriger Vorbesitzer fuhr wohl nur ganz kurz vom Steg weg und zurück. Druckwasser mit Dusche und Wasserhahn, einen Tiefenmesser werden noch eingebaut. Anfang August habe ich dann endlich Zeit die erste Fahrt zu machen. Anker mit Kette und Leine und weitere Fender bekomme ich vom Kolegen..... Was darf man nicht vergessen? F-Löscher, Paddel, usw ist selbstverständlich.... Kühlbox.... welches Modell? Lichterschlauch..... wo das Kabel lang Schalter oder Stecker? ect LG Rainer PS: Ich habe den Dreh mit den Bildern noch nicht raus... Mit üben geht's doch
Man kann keine Fehler machen, nur Erfahrungen sammeln! Wer keine Erfahrungen sammelt, macht Fehler! Geändert von Kaot2016 (15.07.2018 um 15:43 Uhr) Grund: Übung
|
|
||||
Hallo
Hallo allerseits,
wir sind seid Juni 18 auch Besitzer einer Drago. Und zwar einer 22er. gekauft bei Herrn Dreier in Cuxhaven. Wir haben uns dort immer gut beraten gefühlt. Die erste Fahrt haben wir von Cuxhaven nach Föhr mit Herrn Dreier unternommen, da wir Neulinge im Wassersport sind. War super! Das macht wahrscheinlich auch nicht jeder Händler. Das war so Klasse das wir gleich nächsten Tag Herrn Dreier wieder zurück gebracht haben, um die Strecke dann wieder allein nach Föhr zurück zu fahren. Liebe Grüße Hauke
|
|
||||
Unser Boot in Cuxhaven.
|
|
||||
Wir liegen vor den Toren Korculas
Hier ein paar Bilder von 1 Woche Törn.
||||
Glückwunsch Grobi26,
viel Spaß mit euer Grichin. Die Erste Fahrt.... was für ein Service! Auch von mir die berümte Handbreit......! Mal sehen, die erste Fahrt habe ich am 28.7. auch vor mir, wird aber sicher nicht so spannend. LG Rainer
|||||
Zitat:
||||
Wir haben nach der letzten Nacht in Saplunara, heute morgen unser südlichstes Ziel erreicht.
Die Perle der Adria Dubrovnik Wir liegen in der ACI Marina jetzt für 2 Tage mit Pool und freiem WLAN. Für 40€/Nacht kann man nicht meckern. Wir lassen uns jetzt 2 Tage von Dubrovnik verzaubern und dann geht's wieder in Richtung Norden. Bilder kommen später. Gute Nacht
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (18.07.2018 um 00:03 Uhr) |
|
|