|
|||||
Zitat:
Zweites Bild anklicken https://www.amazon.de/BANDC-Kapaziti.../dp/B06VYJJF6Q (PaidLink) .
||||
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Das ist ja scheinbar ein tolle Firma. Ja, natürlich kann man das Auffüllen. Nach den Füllstand hätte die Firma schon schauen sollen und ggf. auffüllen. Schaumal irgendwo muss ein Ausgleichsbehälter sein. Bei unseren Honda Motor war der Behälter direkt am bei den Trimmzylindern. Wir waren diese Jahr auch am/ums Ijselmeer. Schön wars. Wir sind ca. 440 km mit den Boot gefahren und haben 430l mit den Boot verbrannt bei 56 Motorbetriebsstunden mit einer durschschnitzgeschwindigkeit von 8 km/h in 23 Urlaubstagen. Zusätzlich wurden 166 Radler, 26 flaschen sekt, 4 flaschen weißwein und 1 flasche rotwein wurden getrunken. wasser und limo wurde nicht erfasst. [emoji5] Gruß Daniel
|
|
||||
Danke
ich fahre später mal zum Hafen von Lemmer. Vielleicht habe ich Glück und die können helfen. Dank dir. Toller Bericht. Wir sind zum vierten Mal hier. Bei dieser enormen Hitze sind wir diesmal mehr Wasserski und Tube gefahren. Wie werden nachberichten. Lg André Segellos Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe, nach vorne komme ich genau so wie immer, die Räder stören mich da wenig. Fenderkörbe + Fahrräder passen aber sicherlich nicht gemeinsam an die Relling. Ich war am Rhein-Marne Kanal, Saar-Kohle Kanal und Saar/Mosel unterwegs. Auf den Kanälen ist eh Geschwindikkeitsbegrenzung, da habe ich die Fender draußen gelassen (in den Vogesen alle 400m eine Schleuse!). Ansonsten klemme ich die immer hinter die Reeling bzw. lege die hinteren auf der Plattform ab. Mit den Fahrrädern müsste ich allenfalls bei den vorderen Fendern mal sehen, wie das noch passt. Aber bei höheren Geschwindigkeiten auf Flüssen steigt der Bug, da hängen sie zumindest nicht im Wasser.
||||
Zitat:
Außer Amazone noch woanders zu finden? LG Rainer P.S. Morgen ist Übergabe und 1. Fahrt mit meiner Griechin. Nach dem Druckwasser und Echolot eingebaut wurde.
Hallo Dragoner
Hier noch die versprochenen Bilder von unsere fertiggestellten Reparatur Vom Schaden 2017 Wo ich etwas Bammel hatte war das die Scheibe evtl irgendwie und wo nicht ganz am Rumpf richtig abdichtet und dann Wasser eintreten könnte. Da machte ich mir sorgen wegen nichts Dann war noch die Angst da das evtl Risse an der Reparaturstelle beim ein oder auskranen auftreten könnten und was ist? NICHTS zu sehen aber auch rein garnichts und die Gurte waren genau an der Reparaturstelle Also alles richtig gemacht und spitze geworden Wir machen uns nun wirklich keine Sorgen wegen einem Kratzer im Gelcoat easy zu machen und mit der grünen 3M Politur absolut kein Hexenwerk Ja wir wir würden die Reparatur auf alle Fälle wieder selber beheben Das Dragowerk in Griechenland hat da an manchen stellen enorm schlechter und unsauberer gearbeitet Aber die anderen Bootshersteller können und dürfen sich auch nicht mit Rum bekleckern Ebenso wie die Werft in Punat wo man super Empfehlungen hier im Booteforum lesen kann So nun ab die Bilder im fertigen Zustand
|
|
||||
O Mist habe ja die neuen Lampen in der Drago nicht mit eingestellt
1 Lampe zerstörte ja der Anker wo in der Kabine steckte und da mir die Lampen optisch eh nicht gefallen haben wurden alle Lampen in der Kabine und dem WC gegen led softtouch Lampen ersetzt Eingeschaltet wird das Licht direkt an der Lampe und wird durch das berühren gedimmt und ist 2 farbig weiß oder blau
|
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Oh Gott, ich glaub ich wäre Explodiert oder es gäbe Schwerverletzte. Das ist ja Sachbeschädigung. Gruß Daniel
|
|
||||
Das die Dragoner beschäftigt sind und nicht nur faul auf dem Boot liegen müssen und evtl dann auch noch ihre Frauen unnötig belästigen ,kommen nun die Trimmklappen dran
Sorgen hatte ich das unsere Drago 710 Schräglage hat als ich das Portal Poti einbaute und den Kühlschrank Dann stand der erste Urlaub mit der Drago an und es kam so wie ich es vermutete nur entgegengesetzt Man Ramönchen wiegt ja das doppelte wie ich die Drago kippte öfters auf Ramona‘s Seite Ich konnte essen was ich wollte es brachte nichts außer das mein Bauch eine Rundung nach außen bekam und der Bauch über der Hose hing bzw immer noch hängt Also Trimmklappen mussten her aber nur welche Die vollelektronischen von eltrimm wollte ich haben aber irgendwie wollten die nicht an die Drago 710 passen Was ich ausgemessen habe passte auf der einen Seite super und auf der anderen Seite wiederum nicht Alles blöd Also die Trimmklappen von Volvo Stipe ist super zufrieden mit denen und 99 andere wo diese verbaut haben motzen herum Ok was gibt es noch Zipwake hääää was ist das Oh das sieht ja wie Volvo Trimmklappen aus nur das es von Zipwake mehrere Varianten gibt Klein ,etwas größer und noch größer und wieder klein mit 21grad Rumpfform Ok dann geht man zum Boot und nimmt man mal den Meterstab mit Hier messen da messen ach alles kacke Eine Schablone muss her im Maßstab 1:1 mit 21grad Rumpfform Schablone gemacht und siehe da die Trimmklappen passen genau wie für die Drago 710 gemacht Länge ,Höhe ,alles passt ,also Andi will mal wieder haben Ramona hebt den Finger wenn Trimmklappen dann vollelektronische Zum Glück will Ramona so muss ich mir keine Ausrede einfallle lassen warum die Dinger gerade so teuer sind geile Frau Trimmklappen kommen ausgepackt Bo kacke ist das viel Kabel , ich und Kabel und Strom ooooooooo das gibt ein Feuerwerk Alles mal genauer anschauen Ein Kabel geht von der Trimmklappe weg und wird an eine Box mehr oder weniger nur reingesteckt und verschraubt Ok das ist mal die Lösung wie für dumme extra gemacht evtl waren die ja so klug von Zipwake das der Rest dann für ganz dumme auch noch gemacht wurde Ok von der Box geht ein Kabel zur Batterie hm rotes Kabel plus schwarze Kabel wahrscheinlich zu minus Je die Jungs sind clever mal sehen ob die so intelligent waren das ich jetzt auch noch den kleinen Monitor anschließen kann dann wäre die Anleitung was für volldeppen wie für gemacht Ok ein Kabel vom Monitor wird nur in die schwarze Box gesteckt und verschraubt und ein Kabel von dem Monitor kann dann an das Netzwerk angeschlossen werden Bo geil die Anleitung ist nur was für vollprofis gemacht jeder intelligente mit1 Semester Studium müsste ein Professor beauftragen das er es hinbekommt Ok mal sehen was passiert Einschalten Kopf vorsichtshalber mal einziehen es könnte gleich am Himmel bunt werden Wie was ist das das Display ist nur bunt ? Kein pfeifen kein knallen nichts stinkt nichts raucht außer die Kippe wo bei mir im Kopf steckt ? He Jungs ich wollte fluchen ich wollte neue Schimpfwörter erfinden Ok Display sieht mal gut aus was muss ich machen 4 Knöpfe ein Rädlein zu. Drehen hm dann machen wir halt mal was ,drücken ja drücken und probieren ist immmer gut Hier gedrückt da gedreht man ist das langweilig ich will was hören ich möchte hören und sehen wie die Dinger aus der schwarzen Kiste rein und raus fahren und mich erschrecken Ja ok wir drehen ups da rasselt was in der Kiste oje da tut sich was He ist das alles was da rauskommt mehr gibt es nicht ? Ne das Ding will mich doch gerade verarschen He du bist 20cm breit und ca 4 cm Plastik fährt da raus und dann bist du auch noch an der Kante abgeschrägt und du kleiner 3 Käse hoch willst das Boot im Wasser gerade ausrichten Junge komm geh Heim und ess mal was ordentliches das wird nie was Ok der Urlaub kommt dann kommt die Wahrheit oder die Lüge auf den Tisch Endlich das Boot ist im Wasser Die Trimmklappen sind aus o je ist das kein kack das Boot wird durch Ramonas Gewicht ins Wasser gedrückt Leck mich doch an in der Mitte meiner 2 Gesäßmuskeln Zipwake an He was is dat den das Boot ne Ramona hat abgenommen oder habe ich zugenommen Ok mein Bauch ist noch da Ramona sieht aber nicht anders aus wie vorher Bo die Dinger funzen ja Ich bin ein Held ich bin ein Genie ich bin der größte Ich bin der schönste Wie ich bin das nicht das sind die Zipwake Trimmklappen Ach man He Jungs lasst mich nicht hängen gönnt mir doch einmal einfach alles lasst mich doch bitte nur einmal träumen Ok ok ok die Trimmklappen sind einfach nur Traumhaft gut Alles richtig gemacht |
|
|||||
Zipwake
Zitat:
Hallo Andi, da wird einem ja schwindelig beim Lesen... Die Aktuatoren (Klappen sind es ja eigentlich nicht) sehen aus wie meine von Volvo. Und es sind maximal 4 cm, die da rausgefahren kommen. Erstaunlich, welchen Effekt man damit erzielt... Wenn ich unsere Griechin austrimme, benötige ich jedoch nur maximal zwei der 7 Stufen, also nicht mal einen Zentimeter! Und das Bedienteil sieht ja echt stylisch aus! Würde ich auch gerne haben, aber da geht mir nun der Einbauraum aus... Gruß Stipe
||||
Moin Dragoner,
kleines Update zum Problem mit der Trailerwinde....ihr erinnert euch?! Die Winde war zu niedrig um das Boot den letzten halben Meter sauber auf den Trailer zu slipen. Stattdessen wurde das Boot nur noch nach unten auf die Kielrollen gedrückt. Ich habe die Winde jetzt durch ein Fachbetrieb weiter nach oben setzen lassen (Höhenverstellbar) Anbei die Bilder
|
|
|||||
Zitat:
Gute Lösung. Das konnte vorher gar nicht klappen, da die Winde mit der Bugstütze verbunden war. Jetzt funtzt das.
|||
Zitat:
Ich kann es ja in der Höhe entsprechend anpassen. Werde dann noch mal kurz berichten. |
|
||||
Zitat:
So hab ich das noch nie gesehen. Wenns funktioniert ist es ja gut. Gruß Daniel |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir den Windenstand ansehe dann kann es nur funktionieren da bleibt dem Boot nichts anderes übrig Grüße Andi
|
|
||||
Hallo Drago Besitzer,
Nach einiger Zeit des stillen mitlesens möchte ich mich doch kurz bei euch vorstellen. Boot Drago 640 Sorocos, 75ps AB, gekauft im März 2017 mit 85 Betriebsstunden, Aktuell 194 h ;) Mein Liegeplatz habe ich praktisch vor der Haustüre, in Staad SG am Bodensee. Letzte Woche haben wir das erste mal 4 Nächte (Lindau, Friedrichshafen, Konstanz und Romanshorn) auf der Drago verbracht. Zu dritt (Frau und 10j Sohn) hat das relativ gut funktioniert. Jedoch wäre ein dritter Schlafplatz (unter Deck) schon toll. Mein grösstes Projekt bei meiner Drago war der Einbau des Landanschlusses. (Selbstverständlich vom Elektriker geprüft und abgenommen ) Schöne Grüsse Jürgen
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Andi, herzlich willkommen bei den 'Dragonern'. Hier gibt es immer gute Tipps und Tricks. Viels Spaß mit eurer Drago und immer nie nötige handbreit Wasser unter dem Kiel .....
||||
Moin Jürgen,
Herzlich willkommen bei den Dragonern. Wir waren auch gerade unterwegs (ebenfalls Drago Sorocos 640) und haben drauf übernachtet. Unser Sohn ist 15 und dem hat es nichts aus gemacht in der Plicht zu schlafen.....alles gut Dir noch viel Spaß mit der Drago....oder schon auf der Suche nach was größeren...den 3ten Schlafplatz hast du bei der Drago 22 (glaub ich)
|
|
|||
Danke für die nette Begrüssung.
... für den Fall das ihr mich gemeint habt. Bin nämlich der Jürgen ;) |
|
||||
Schon Berichtigt....ja wir meinten dich (zumindest ich ...kann ja nicht für Heine sprechen
|
|
|||
Zitat:
Ja ich schaue mich schon etwas um. Wobei ich die „Handlichkeit“ der 640er sehr schätze, Zumal ich auch hin und wieder alleine auf dem See bin. |
|
|