|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja da hast Du Recht! Das habe ich aber meinem Mechaniker zu verdanken, der das gute Stück ausgegraben hat. Die wenigen Betriebsstunden und die gute Pflege sieht man ihm auch an. Andernfalls wäre ein älterer Motor ein schlechte Wahl gewesen - ein Hilfsmotor muss schließlich durch Zuverlässigkeit glänzen.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
@TomHH hier die Bilder vom Pümpel:
|
||||
|
||||
@TomHH und Alex Bilder vom Wasserschlauch ich hoffe das ist der Richtige.
...
|
||||
|
||||
Und da keine Ersatzteile für meinen Motor da sind oder derzeit nicht Lieferbar hab ich aus Langeweile ausser zu fotografieren der Luna eine Privat Verglasung verpasst. Jetzt glotzt da keine mehr rein.
|
|||
|
|||
Zitat:
auf dem unteren Bild sieht man sehr schön den Kühlwassereinlauf des Kraftstoffkühlers (längliches Aluteil mit zwei Einläufen oben und unten). Diesen kleinen Schlauch oben rechts habe ich gerade gestern auch bei meinem Motor als ideale Stelle für den PSI-Sensor ermittelt. Diesen Schlauch einfach abziehen, ein kurzes Stück Schlauch, samt T-Stück und Sensor dazwischen und schon sollte es funktionieren. Diese Schlauch endet im großen Kühlwasserschlauch auf der BB-Seite. Das sollte doch klappen, oder? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Moin Leute,
ich bin ja immernoch auf der Suche nach meinem Problem das der Motor bei Vollgas Drehzahl verliert. Von 6000 U/min fällt er auf ca 4300 U/min. Beim Herumsuchen steht oftmals das die Menbran von der Sritpumpe defekt sein kann. Gint es bei einem Suzuki DF 115 auf eine solche Membran? Oder gibt es die nur bei 2- Taktern? Hat jemand evtl ein Handbuch indem das stehen könnte? Vielen Dank schonmal. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
So etwas gibt es beim DF115 er hat soweit ich weiss eine Benzinpumpe auf der Niederdruck- und eine auf der Hochdruckseite.
|
|||
|
|||
Hab hier auch schon was von 2 Spritpumpen gesehen. http://store.brownspoint.com/df115/1150107.asp
Hm dann muß ich wohl mal versuchen die zu wechseln. Ich hoffe mal das es nicht zu kompliziert und für einen Laien machbar ist. Sitzen die denn direkt in der Pumpe? Gruß Timo Geändert von TR22 (30.05.2010 um 23:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für Dein Bild - Nur schade, dass das eben noch ohne das Radio ist Mir geht weniger der Platzbedarf im Kopf herum als die Frage, wie stabil so ein Radioeinbau im Norm-Einbaurahmen ist. Irgendwo gehört das doch denke ich auch hinten festgemacht, damit das bei den doch heftigen Stössen bei Gleitfahrt im Rauhwasser nicht rausbricht. Und wie Du das gelöst hast, würde mich schon interessieren Hättst de da noch Bilder ? Vorab DAAANKE !!!! Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marcus, Was hast Du denn da aufgeklebt ? Spart das evtl. die von Tom vorgeschlagenen Vorhänge ? (habe mir erst gestern 3 Meter Klettverschluss-Klebeband dafür gekauft ) Wurscht - kann man immer brauchen.... Viele Grüße, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit Donnerstag wäre super ! Wir wollten vorgestern einen Törn von Würzburg bis Kitzingen und zurück machen, wurden aber in der Schleuse Gossmannsdorf gestoppt (die Sportbootschleuse war gesperrt). Hoffentlich ist das am Donnerstag kein Thema mehr Das "Urheberbier" (in mehrfacher Ausführung) wartet schon ungeduldig !!! - natürlich kaltgestellt Gib doch mal Bescheid, wann (ungefähre Uhrzeit) Ihr in Eibelstadt beim Sepp (der sucht gerade im Forum nach Telefonzellen ) eintrudelt. Wir können am Donnerstag auf jeden Fall hinkommen ! Ansonsten Handy-Nr. per PN austauschen ! Oder per Funk die "Chiara" rufen ! In Würzburg liegen wir in unserem Heimathafen beim Seubert an der Löwenbrücke... Viele Grüsse, Holger
|
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
die Sache mit den Folien auf den Scheiben hatte ich mir bei der 550 er auch überlegt. In Diesem Zusammenhang bin ich aber nach einem Beitrag und einem diesbezüglichen ausführlichen Telefonat mit Ecki abgekommen. Ich habe Eckis Beitrag mal als Zitat beigefügt. Zitat:
Geändert von TomHH (31.05.2010 um 10:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung, leider wirds nichts, da mir die Angebotene für das Bj. 01 mit 13500@ zu teuer scheint.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Jepp Tom hat recht der Schuss könnte nach hinten los gehen. Hab ich aber schon so kalkuliert wenns schief geht kommen direkt getönte Scheiben rein.
Ich werde berichten wie es sich entwickelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... ich werde am WE Fotos machen. Die "Wände" des Panels sind sehr stark, der Radio-Einbaurahmen hält dort vorzüglich und ohne Probleme. Bernd.
|
||||
|
||||
Hi und guten Morgen.
Gebt doch bitte mal laut welche Props ihr auf Euren Booten so fahrt. Danke !!!
|
|||
|
|||
Moin Dragoner,
ich habe da mal so einige Fragen. 1) Muss man in HR unbedingt einen Liegeplatz reservieren? Speziell gilt hier die Frage z.B. für die Marina Betina auf Murter. 2) Welche Route ist erfahrungsgemäss die Bessere? Bild 1 oder Bild 2? 3) Was muss man in HR an Ausrüstung zwingend an Bord haben? 4) Fahren am Weekend, oder lieber in der Woche? 5) Gibt es bestimmte Transportvorschriften? 6) Gibt es bestimmte Rastplätze die man meiden sollte? Fahrtermin ist im Juli. Ich war noch nie in der Ecke, aber irgendwie möchte ich mal blaues Wasser sehen, warme Temperaturen haben und so einige Arschbomben hinlegen. Nu macht mich mal schlau. Ist im Moment eine fixe Idee von mir, mal schauen ob es dann auch umgesetzt wird. @Stefan - Insider........ Geändert von TomHH (15.07.2010 um 14:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1) Reservieren? für einen längeren Zeitraum vielleicht - normalerweise sind aber immer ein paar Ligeplätze für Übernachtungsgäste frei - ich würde frei Schnauze fahren. In Hramina, Jezera oder vor den Konoba Zminjak ist auf jeden Fall was frei, wenn am Anreisetag in Betina zufällig was mehr los sein sollte. Da ich aber noch nie in Betina übernachtet habe, warte ich mal, ob noch ein paar Erfahrungen aus erster Hand kommen... zu 2) Weder 1 noch 2 ! Die gängigste Route geht über Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb zu 3) Da bitte mal bei User Fred Rink nachschauen, der hat da eine informative Seite am Start.. zu 4) Am WE fahren ? Ja klar - dann steht man bei Maribor und an der Grenze SLO/HR nachts um 2 (!) im Stau Bitte fahre unter der Woche wenn möglich... zu 5) Der ADAC hat diese Infobroschüren für die Reiseländer mit den nitti-grittys (oder auch bei Fred Rink), z.Bsp. Regelung zum Blinken, Tagfahrlicht, Schutzesten etc... zu 6) nicht dass ich wüßte was man meiden sollte. Die Autobahnen und Parksituation ist in HR und SLO ähnlich wie in D oder Ö. Die letzten Rasthäuser mit Plumpsklo habe ich auf der Strecke zwischen Karawankentunnel und Lubljana gesehen In der Hochsaison ist das meist alles nicht mehr so appetitlich in den Sanitäranlagen... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Stefan, okay, dann bin ich ja mit Route 1 schon fast dran gewesen. Habe das nur mal so bei Google Maps eingegeben um mir einen Überblick über die Kilometer zu verschaffen. Sind lt. Google so ca. 1600 KM. Starten würden wir dann Sonntagabend, dann kriegen wir noch ein paar Kilometer ohne LKW abgerissen, würde dann die Nacht von Sonntag auf Montag durchfahren. ADAC ist ne Idee, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Auf die Reservierung bin ich nur gekommen, weil ich die Ecke ja nun überhaupt nicht kenne und dann einen Punkt hätte, an dem ich mich entsprechend "zurückziehen" könnte. Die Marina Betina gibt als Preis für einen Liegeplatz folgendes auf der HP an. Zitat:
Sanitäranlagen , zur Not hat Strolchi ja einen Topf mit Tank. Danke für die ersten Tips. |
|
||||
|
||||
So Heute hab ich die HeulSUSE wieder zusammengebaut. Probelauf war OK. Kühlwasserstrahl war kräftiger als vorher. Sind jetzt auch ne Menge neuer Teile drin. Kompression hab ich auch gemessen 14,5 bar auf allen 4 Zylindern. Also kommt die Lady Morgen wieder ins Wasser........
Ach so geputzt hab ich die HeulSUSE auch mal....
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du beim Schrauben zufällig eine Membran an der Spritpumpe gewechselt? Oder weiß jemand ob man die schon sieht wenn man die Spritpumpe ausbaut? Auf eine Explosionszeichnung konnte ich leider keine entdecken. Und das ist wohl die letzte Hoffnung die ich habe um dem blöden Motor richtig zum Laufen zu bekommen. Ich bin also für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Timo |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
So, habe jetzt die Spritpumpe ausgebaut.
Ist in der jetzt die Membran die man wechseln kann oder ist eine andere die man wechseln soll wenn es Spritprobleme gibt? Ich habe mal etwas Bezin hereingeträufelt. Ich habe den Eindruck als wenn etwas Sprit neben dem Metall Stift herauskommt (Pfeil). Darf das sein oder ist das schon ein Zeichen dafür das die Membran einen Riss hat? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Mach doch mal die 4 Schrauben raus und schau dir die Membran an.
|
|||
|
|||
Ja, mache ich morgen. Brauche da noch einen relativ speziellen Schlüssel für.
|
|
|