|
|||||
Zitat:
||||
Hallo Drago Freunde,
ich habe eine Frage: Wir haben letztes Jahr unsere Drago 660 in Zahlung gegeben. Zu gerne hätte ich gewusst ob der neue Besitzer vielleicht im BF ist, oder kennt jemand von euch den Besitzer? Die Drago wurde im Spätsommer 2017 bei einem Bootshändler in Erkelenz angeboten und verkauft. Es würde mich riesig freuen etwas über den Verbleib zu erfahren. Sie hieß Orinoco und war vom Öchsner. Hier 2 Fotos
Bis die Tage Petra Geändert von Meckpomm (15.09.2018 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
Hallo Dragoner,
bin auf der Tour von Berlin (Schütze) nach Jabel. Die ersten 2 Tage geschafft. Am Freitag 10:30 Uhr los. Über Spree, Landwehrkanal, Spandau in die Havel. Mal kurz getestet und glein ein Verwarngeld kassiert. Wollte nur 19 Uhr die Schleuse in Lehnitz (Havel) bekommen. Um 20 Uhr angelegt zur Nachtruhe. Heute morgen 7 Uhr dann weiter. Schleusen-marathon insgesamt sind auf dem Weg 17 Schleusen. Nun an der Steinhavel angekommen.... 17:45Uhr die letzte Schleusung. Jetzt hab ich festgestellt das Wasser in die Kajüte läuft. Es kommt vom WC-Raum das Dragofell ist an der Wand zum Cockpit naß. Wer kann weiter helfen? Drago 660 IB (2003). Vom morgigen Rest berichte ich später. 9Uhr erst Öffnung. Gruß Rainer
Man kann keine Fehler machen, nur Erfahrungen sammeln! Wer keine Erfahrungen sammelt, macht Fehler! Geändert von Kaot2016 (16.09.2018 um 19:31 Uhr) |
|
||||
Moin,
in Mecklenburg um 17:45 Uhr angekommen! Aber den heutigen Zag von vorn. Um 7 Uhr aufgestanden um mit dem Hund eine ausgibige Runde zu laufen. Steinhavel ist wahrhaft nicht groß. Aber viiiel Wald. Da viel mir ein, das ja gestern kurz vor Ende der Tiefenmesser sehr schwankende Angaben machte. Ich gab Kraut das sich vermutlich um den Geber wickelte die Schuld. Aber nein!.... die Schraube hat sich gelöst und verschwand. So baumelte der Geber munter im Schlepp dem Boot hinterher. Genau diese Schraube hatte ich nicht. Also din wenig Tüddelband und beim erfrischenden Bad in der Havel den Geber angebunden. Nun gab es zumindest ein etwaiges Maß der Tiefe. Der Kraftstoffvorrat wurde durch 2 von 3 mitgenommenen Kanister ergänzt. Da rief die mitzuschleusenden Mannschaften:"Grün!". Und das schon 10 vor 9. Gern noch jemanden vorgelassen um nicht vorn im Strudel zu stehen. Los ging der Schleusen-Marathon Zwischen Havel und Elde sind die Schleusen recht kurz. So mußte ich einmal 3 und einmal 2 Schleusungen abwarten. Dann endlich die Müritz. 25 km/h. Und da war es wieder mein Wasserproblem. Also erst bei hoher Geschwindigkeit und das Wasser kam sogar aus der Steckdose raus und zerstörte dabei den Ladestecker für's Handy. Aus der Müritz ums Eck zum Kanal kam mir wieder die Polizei entgegen. Aber dieses mal.... lange Nase! Dann das Handy alle... zum Glück heimisches Übungsgewässer. Bin jetzt geschafft. Bis später.
Man kann keine Fehler machen, nur Erfahrungen sammeln! Wer keine Erfahrungen sammelt, macht Fehler! Geändert von Kaot2016 (16.09.2018 um 20:30 Uhr)
|
|
||||
Kann ein defektes Staudrucktachorohr defekt sein?
Zitat:
Mit allem drin hat das Teil (Okay meine ist 1m Kürzer und 12 Jahre älter als die SR25) im Jahr 2005 35.000€ gekostet. Schon Krass diese Preise 😁
Ich denke die Preise sind bei den Booten generell sehr angestiegen. Die Preise waren in 2015 als ich meins gekauft habe noch moderater.
Wasser in der 660er
Das ist die einzige Möglichkeit, bei schönem Wetter (ohne Regen) Wasser an diese Stelle im Boot zu bekommen. Du kannst die Verkleidung über dem WC-Raum mit wenigen Schrauben lösen (ich glaube es waren 4 oder 6) und Dir das Cockpit/Armaturenbrett von hinten anschauen. Wenn der Schlauch vom Geschwindigkeitsmesser runterrutscht oder porös ist, dann läuft das Wasser hinter das Cockpit, dort wo die hintere Wand vom WC-Raum endet... Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.09.2018 um 06:55 Uhr) |
|
||||
Verbleib Drago 660
Zitat:
Hallo Petra, unter dem Namen ORINOCO haben wir hier seit letztem Jahr keinen Neuzugang in unserem -Thread gehabt. Was war denn für ein Motor verbaut? Das könnte die Suche etwas einschränken... Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.09.2018 um 06:51 Uhr) |
|
||||
Hallo Stipe,
unsere Antares heißt übrigens auch wieder Orinoco Die Drago war mit einen 50 PS Honda Motor ausgestattet, der gegen einen PS stärkeren ausgetauscht wurde - dies sagte der Händler mir. Die Erstwässerung war in Mai 2014, es war mit einem Porta Potti, Kühlschrank und Spirituskocher ausgestattet, die Trailer war ein Öchsner Modell. Schon mal Dankeschön für deine Antwort.
Antares
Hallo Meckpomm,
was für eine Antares habt ihr denn in Erkelenz gekauft?? Gruß Waldo !!!Sorry, habs im Profil gesehen!!! Zitat:
Geändert von Waldo1968 (17.09.2018 um 13:44 Uhr) |
|
|||
Hätte mal eine Frage bezüglich Drago 22 Aussenboard.
Ist der vorhandene Platz, bis auf die Badeplattform, mit der Öchsner 25 identisch? Wenn nicht, wo liegt der Unterschied? Danke Geändert von grisly (17.09.2018 um 17:52 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Thema erledigt, was gefunden Gruß Frank
|
|
||||
Drago 22 vs Yachtline SR25
Zitat:
Hallo Grisly, auf den ersten Blick sehen die Drago 22er (Innenborder) und die Öchsner SR25 von der Basisaufteilung ähnlich aus. Zumindest die grundsätzliche Aufteilung und Positionierung von Steuerstand, Unterflurkabine, WC-Raum, V-Koje sind gleich. Die Drago 22 in der Außenborder und Innenborder-Version waren neben dem unterschiedlichen Heck auch im Bereich des Steuerstands (Sitz/Sitzbank) leicht unterschiedlich ausgeführt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Was optisch sofort ins Auge fällt: Die SR25 hat einen Wide-Beam Rumpf und ist von den Materialen her deutlich hochwertiger ausgestattet (Polster, Oberflächen, Interieur etc...). Das Bimini ist von der SR30 übernommen, ebenso die wuchtige Badeplattform. Es gibt einige kleine Verbesserungen, um den vorhandenen Raum besser auszunutzen. Wir haben die SR25 im Januar auf der Bootsmesse in Düsseldorf besichtigt und haben im Vergleich zu einer Drago 22 (IB) aus dem Bekanntenkreis keine markante Verbesserung im grundsätzlichen Raumangebot festgestellt. Gruß Stipe
Zitat:
ich finde auch dass unabhängig vom Innenraum und der leicht geänderten Aufteilung das gravierendste der viele Edelstahl ist. 22 normal (GFK) , 25/30SR Edelstahl Das ist nicht schlecht aber das Boot sieht schon komplett anders aus und bei meiner Frau brauchten wir (unabhängig vom Preis) dann gar nicht weiter schauen oder drüber reden. Das war bei Ihr einfach ein No Go Ich hätte mich wahrscheinlich dran gewöhnt denk ich. |
|
||||
Danke Stipe & skipper winni für die Infos.
Werde mir, mit meiner Frau, die SR25 auf der Interboot mal genau anschauen. Ziel wäre es zu sehen ob uns die Platzverhältnisse im Vergleich zur bestehenden Sorocos 640 überzeugen. Sollte dem so sein, dann muss ich eh mal schauen welcher Händer in der Nähe eine 22er mit Aussenborder hat.
|
|
||||
Also ich finde nix schlimmes an Edelstahl. Im Gegenteil, Edelstahl gefällt mir. Da kann man nämlich viel zu trocknen aufhängen, das ist bei 5 Personen nicht wenig wenn man für 3 Wochen auf See ist.
Somit bestätigt sich wieder die Aussage, dass jeder einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so.
|||||
Zitat:
Mir ist vor allem der Bewegungsraum in der Plicht wichtig, auf eine weitere Koje kann ich verzichten. So wie es auf den Fotos aussieht, hat die SR25 neben der hochwertigeren Ausstattung und der Badeplattform in der Plicht nicht mehr Platz als meine 660S. Ich werde sie mir mal ansehen, aber ich glaube, dass sie für mich keine Alternative wäre. Ich bin recht zufrieden mit dem Raumangebot. Und mit kleineren Anpassungen kann man auch den leicht zugänglichen Stauraum für die wichtigsten Gegenstände in der 660 oder der Sorocos 640 gut erweitern.
||||
Wo baut man eigendlich den Staudruckmesser ab?
Wo ist er verlegt? Oder kann man die "Öffnung" abdichten? Gruß Rainer