|
||||
Hallo Dragoner
Heute habe ich etwas Zeit gefunden um meine Gardinenschiene anzupassen Es war ein erheblicher Aufwand bis du die passende Position für die Schiene gefunden hast Zur Probe habe ich erst einmal nur eine Schiene angebracht ,das System finde ich genial Es werden zuerst die Halter montiert,dazu verwendete ich nur schon die vorhandene Verschraubung am Fensterrahmen,danach wird die Schiene eigentlich nur mit dem kleinen Hebel verankert,das System ist perfekt durchdacht Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte Grüße Andi
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Andi, das sieht nach Streamline Gardinenschienen aus, z.B. bei Amazon 3,5m für 38,- gefunden.
||||
Hallo Berlin
Richtig das ist die Schiene Da die Schiene aufgerollt im Karton verschickt wurde ,war es schon etwas mühsam die Schiene gerade zu bekommen Die Schiene war störrisch wie ein alter Esel besser gesagt wie 2 Esel Ich nahm die Schiene und schob sie einfach in den Schlauch meiner Dieselkanone und siehe da sie hat sich wunderbar formen lassen Für die Halterung nahm ich einfach schon die vorhandenen Bohrungen vom Scheibenrahmen Nun muss Frauchen nur noch die Gardinen nähen Grüße Andi
|
|
||||
Drago 23 Wide Beam Anleitung gesucht
Hallo liebe Skipper,
ich hab mir eine Drago 23 Wide Beam gekauft, hat von Euch jemand Erfahrungen und ggf. eine Anleitung für das Boot. Besten Dank im Voraus. |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum kauf, eigentlich fragt man ja vor den Kauf über Erfahrungen (ich hätte dies zumindestens so gemacht). Da es sich um eine Widebeam Version handelt die exklusiv nur vom Öchsner Angeboten wird ist das deine 2. Anlaufstelle wenn du von deinen Verkäufer keine bekommen hast. Bei neuen Mitgliedern wird eine kurze Vorstellung gern gesehen bzw. Vorrausgesetzt. Gruß Daniel |
|
||||
Sorry dass ich mich nicht Vorgestellt habe, das werde ich an diese Stelle selbstverständlich tun:
Ich bin Michael, 40 Jahre und wohne in Rheinland-Pfalz. Bin leidenschaftlicher (Rhein)-Bootsfahrer. Angefangen habe ich mit "Nussschalen" und nun, wo ich im Yachtclub bin und einen Wasserliegeplatz habe, möchte man sich natürlich vergrößern. Daher war mein erstes Kabinenboot eine QS 505 Cabin und jetzt die Drago 23 WB. Vor der Registrierung in dem Forum habe ich einiges "Mitgelesen" und finde es sehr toll, dass man sich unter Skippern nicht nur auf dem Wasser hilft, sondern auch mit Rat und Tat hier im Forum. Von daher, an Euch alle ....immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Gruß Michael |
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner neuen Drago. Hast du die gebraucht gekauft oder hast du die von Öchsner gekauft?
Bei Öchsner bekommst du bei einem neuen Boot eine Einweisung von 5 Stunden, das sollte alles geklärt sein. So war es zumindest bei mir. Viel Spaß und immer eine handbreit Sprit im Tank
Zitat:
In welchem Hafen hast du deinen Liegeplatz? Gibt es auch Gastliegeplätze . Für die kommende Saison nicht mehr aber eventuell für nächstes Jahr. Wie ist das Gebiet bei euch?
Willkommen
Hallo Michael,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Griechen-Lady - und natürlich bist Du uns hier im Dragoner Thread herzlich willkommen. Die Frage nach einem Handbuch wird hier öfters mal gestellt. Was ich hier jedoch für die 660er und 760er von der Drago-Werft vorliegen habe, ist nur in geringem Unfang hilfreich. Da würde ich mich an Deiner Stelle ebenfalls an die Firma Öchsner wenden, da wird es zur Standard-Ausstattung sicherlich Abweichungen geben. Darf ich fragen mit welcher Motorisierung Du ausgestattet bist ? Gruß Stipe
Neues Revier ?
Hey Tschorden,
bist Du auf der Suche nach einem neuen Revier ?? Gruß Stipe
||||
Man muss doch immer mal was neues probieren
||||
Hallo an alle Draco Besitzer und welche, die es noch werden wollen...
Ich weiß das es ein extra Flohmarkt Bereich gibt, jedoch passt das hier ganz gut rein, wie ich finde... Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und hat Interesse. Verkaufe eine DRACO 2000 Bj. 86 Ohne Motor, ohne Antrieb und ohne Trailer zur Restauration, Rumpf und Boden gut, Polster nicht soo schön Brauche selbst nur die Technik Lg |
|
||||
... Draco ist nicht Drago; die Firmensitze und Produktionsstätten sind/waren andere- zwei unterschiedliche Hersteller.
||||
Drago zu verkaufen
Da wir uns vergrößern möchten steht unsere Drago zu Verkauf
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=282583
Zitat:
beim Trailer verständlich sofern man z.b. einen gebrauchten oder ein Ausstellungsstück holt. VG
Zitat:
das Boote habe ich vom Pfister gekauft, wurde dort Inzahlung gegeben. Mal sehen wie die Einweisung verläuft, im Februar kann ich es abholen. Gruß Michael |
|
|||||
Zitat:
Wir haben auch Gastliegeplätze. Allerdings sollte vor Reiseantritt der Stegwart telefonisch kontaktiert werden. Bei „uns“ ist das Fahrgebiet (aus meiner Sicht) SEHR schön, besonders der Altrheinarm „Kühkopf“ und die Aue bei Heidenfahrt. Kannst ja mal ne PN senden wenn Du vor hast zu kommen, dann machen wir mal eine Tour. Gruß Michael
|
|
||||
Zitat:
Was möchtest du denn für ein Boot kaufen? Bekommst du das zweite oder dritte Kind?
Zitat:
Es sind jetzt zwei 4 und 1Jahr die werden sich in der Unterflur nicht grün
Zitat:
Ja hatten wir auch War jetzt nach dem Tausch bei uns auch