|
|||
|
|||
So,
an der Membran ist so rein optisch nichts zu sehen. Hm was mach ich denn nu |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann weiss ich auch nicht weiter. Bist Du svchon mal aus eienm exteren Tank gefahren ??? Bei mir und meinem E-Tec war der Tankansaugstutzen schuld und der Durchflussmesser den ich drinnen hatte.
|
||||
|
||||
So die HeulSUSE hat die ersten Testfahrten hinter sich. Was soll ich sagen plötzlich dreht der Motor mit dem 21er Prop und 2 Personen gegen den Strom bis 5800 und das Ding ist richtig schnell .
Hatten leider nur Zeit so 3-4 km zu kacheln aber vorher wäre der Alarm längst los gegangen. bis jetzt nix aber ich werde die Tage noch weiter testen. Was ich testen konnte war der Johnson 6 Ps ( mit Kit auf 8 PS ). Der schafft es das Boot gegen den Strom sogar mit ca. 2-3 km/h zu schieben. Ich war baff erstaunt das dass mit einem 8 PS Motor geht. Das Boot lies sich dann super mit dem Susi lenken.
|
||||
|
||||
Moin Marcus,
das ist doch eine Supernachricht. Hätte schwören können, das der Prop zu groß ist, so kann man sich irren. Wünsche Dir viel Spaß auf dem Wasser. So, wir fahren jetzt nach Fehmarn und gehen etwas feiern.
|
|
||||
|
||||
Hallo Marcus
Na dann mal los und genieße mal das schöne Wetter mit deinem Motor. Wir sind erst am Sonntag auf dem Wasser. Frauchen will sich heut erst mal in ihren Garten wohl fühlen.
|
||||
|
||||
Moin, moin....
Lese schon lange alle Berichte der "Dragoner". Da ich auch mit ´ner Drago liebäugle mal ein paar Fragen! Gibt es einen oder mehrere Schwachstellen an der 660er auf die ich beim Kauf besonders achten muss, die nichts mit der unterschiedlichen Händlerausstattung zu tun haben? Das Boot / Motor soll nicht älter als Bj. 2005 sein. Mindestens 90 PS Viertakter muss wohl sein!?!?? Was darf ´ne Kombi inkl. Trailer so ca. kosten? MfG, Harald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Stutzen habe ich schon gewechselt. Ich werde nochmal ohne Wasserabscheider testen. Nicht das der nicht richtig funktioniert. Ich bin ja nur erschrocken das du mit nemn 21 Prop auf 5800 U kommst. Wie ist denn die komplette Bezeichnung? Ich komm grad mal mir einem 14 x 15 auf 6000 U. Hoffentlich ist da nicht richtig was im argen. |
|
||||
|
||||
Hi,
Du (Timo TR22) musst unbedingt mal dein Profil ausfüllen damit man direkt sehen kann welches Boot Du fährst. ich bin alt und vergesslich da muss ich immer zurückblättern. ..... Also der Prop ist bezeichnet mit 3x14x21. Wir sind mit 2 Personen zu Berg gefahren. Ich wollte eigentlich Heute noch mal raus aber wir hatten Gestern Bootstaufe und ich will Heute einfach nur inder Sonne liegen und nix tuen.....
|
||||
|
||||
Hallo Leute hatte mich ja schon mal vorgestellt. Aber doppelt hält besser; bin der Marco aus der Nähe von Cuxhaven.
Habe jetzt endlich mal Zeit gefunden wieder zu schreiben. Sie ist da meine neue mit Namens "LEMAR":mrgree n: Habe auch schon so einige Kleinigkeiten am Boot geändert. Werde die Tage mal ein paar Fotos hochladen. Also muß dann mal wieder auf's Wasser der Elbwind ruft! Toller Tread Jungs immer weiter so!!
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein Bild von der Lady: :mrgr een:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Nun habe ich noch einige Fragen an die Gemeinde.
Die Drago hat stb und bb Positionslichter montiert, weiter ist hinten noch ein Ankerlicht (was man mit Camperverdeck nicht rundum sehen kann). Kein Buglicht, kein Hecklicht. Wie habt ihr das gelöst? Und wohin/wo lang die Kabel verlegt? Diese Lichtvariante gibt es wohl gar nicht, denn dann müssten die Posilichter am Bug sein... Bernd.
|
||||
|
||||
Moin, moin....
Dringende Frage die hoffentlich jemand beantworten kann...... Wie hoch ist die 660er Fiesta ohne Verdeck über der Wasserlinie???? MfG, Harald |
|
|||
|
|||
Lenkung
Hab da mal ne Frage in die Runde. Habt Ihr Alle noch die Originallenkung von Drago drin, oder hat Jemand auf Hydraulik/Servo umgerüstet? Wenn ja, warum und was hat das für Vorteile gebracht?
Außerdem neigt meine 660er ab einer bestimmten Geschwindigkeit dazu Kreise zu ziehen, wenn ich das Lenkrad loslasse. Hab auch schon mal an der Finne vom AB gedreht, allerdings nicht mit großem Erfolg. Was kann man da noch tun?Ich denken nicht, dass die Lenkungsart was mit dem Geradeauslauf zu tun hat, oder kann ich das damit etwas verbessern? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Alex, ich habe eine hydraukische Sea Star Lenkung am Boot. Mal in Kurzform, da wir gerade aus Burgtiefe zurück sind und ich gleich erstmal in die Falle hopsen muss. Vorteile:
An der Finne habe ich damals auch gedreht, hat aber nichts gebracht. Geändert von TomHH (06.06.2010 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Tom, vielen Dank. kannst Du mal ein wenig zu deiner Lenkung erzählen, bzw. Bilder Posten. Klingt super interessant. Weil so wie es jetzt ist, nervt es einfach nur.
Was hat der Spass komplett gekostet? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Bilder muß ich machen. Am kommenden Wochenende muss ich sowieso nochmal die Verkleidung vom Steuerstand abmachen, weil ich das Voltmeter tauschen muss, dann mache ich ein paar Detailfotos von der Steuereinheit und dem Zylinder hinten am Motor. Ist notiert. Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, da ich die Lenkung als Ausgleich für ein paar Anfangsprobleme bekommen habe. Muss sonst mal nach SeaStar Lenkungen googlen. Auf die Schnelle hier mal ein Link, aber die gibt es glaube ich auch noch günstiger. Dazu würde ich mal die hier im Forum ansässigen Zubehörhändler anmorsen. Hier in Hamburg ist einer, der absolut klasse ist! http://www.yatego.com/bootsbedarf-no...tar-bis-350-ps Aber im Prinzip ist es so aufgebaut, dass Dein Lenkgetriebe vorne raus kommt und ein Hydrauliksystem eingebaut wird. Du hast dann 2 Schläuche nach hinten und anstatt dem Lenkarm am Motor die Hydraulikeinheit. Aber wie gesagt, mache Dir am Wochenende ein paar Detailbilder des gesamten Systems. Die Lenkung ist derart vorteilhaft, dass ich mir diese bei jedem Boot sofort wieder einbauen würde.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also was gibts da zu sagen ? Wir haben letzten Wochenende mehrmals beim WSC-Eibelstadt-Hafenfest festgemacht (mit tätiger Hilfe von Sepp und seinem Eibelstädter Team) und "Thomas aus Schwaben" hat uns sein neues Boot (Drago 22) gezeigt Tipps zum Radioeinbau gab es (samt Vorführung seiner tollen Anlage) und auch einige super Tipps zu "Kleinigkeiten" wie Insektenschutz im Bugfenster und Gardinenaufhängung in der Kajüte Trotzdem hat Thomas wohl auch die eine oder andere Anregung bei der Durchsicht unserer Drago 660 mitnehmen könnnen Ich habe mich von der Qualität seines neuen Bootes überzeugen können und ich muss sagen: Es gibt tatsächlich MEHRERE Drago-Händler, die gute Qualität liefern !!!! Von der Motorisierung will ich gar nicht erst anfangen (NEID ) Leider mussten wir das Treffen wegen unseren Methusalem-Bordhunds ziemlich verkürzen Ein Gruss auch an Peterele, der mit Thomas seine Neuerwerbung auf dem Main getestet hat (PS: Nee - unsere beiden Bordhunde werden sich wohl leider nie mögen - Wir selbst uns dagegen schon ) Hier tummelten sich viele Dragos (nicht alle vom "ortsansässigen Händler"). Dragos nehmen hier so langsam "überhand" - so horchte ich auch mal bei einer Bemerkung eines Tischnachbarn auf: "Hier fährt fast jeder eine Drago - Wir wollen aber was Besonderes" Nun - Das spricht ja Bände für die Marke - oder ??? Ein paar Bilder anbei vom tollen Hafenfest des WSC Eibelstadt... Bild 1 und Bild 5: Vergleich Drago 660 und Drago 22 direkt nebeneinander Bild 2 und Bild 4: Unsere Drago 660er "Zwillinge" Bild 3: Unser Drago 660-Zwilling direkt hinter uns Viele Grüsse, Hiolger
|
|
||||
|
||||
mit verdeck circa 2,30 m
|
|
||||
|
||||
Moin, moin...
Danke für die Antwort. Wieviel PS hast Du am Heck? MfG, H. Brüsch |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://awn.de/eshop.php?action=artic...ahl_treffer=19 Und wie hast Du das Lenkrad abbekommen? Habe mal die Mutter unter der Abdeckung abgedreht und versucht das Lenkrad abzuziehen. Das ist mir nicht gelungen. Gibt es da einen Trick? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe die Lenkung nicht selber montiert, dass war wie gesagt der Händler, wo ich das Boot gekauft hatte. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob da ein Distanzring drunter ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir gibt's ein zusätzliche Leuchte nach vorne (225°) auf einem abklappbaren Mast. Das ist dann eine zulässige Lichterführung. Bilder siehe mein Album. Das Kabel läuft im Mast nach unten, dann unter der Deckenverkleidung zur Armaturentafel... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab eine Rundumleuchte auf dem Geräteträger und Seitenlichter einen Meter darunter. Getrennt schaltbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, ja es war auch für mich interessant zu sehen wie sich die 660er verändert haben. die Sitze sind viel besser geworden... Klappfunktion... es ist jetzt ne tolle Leder-Deckenverkleidung montiert..... dann habe ich ein super Cabrioverdeck mit Seitenöffnung gesehen.... interessant fand ich auch den gewichtssparenden Minischrank a´n der Rückwand zum WC-Raum das werden wir uns auch beschaffen.. Vielen Dank auch für die Geste mit dem Mainbuch... ( wir sind aber noch nicht ganz ausgeglichen... gelle...) es war schön Euch/ den Holger und Frau persönlich kennenzulernen.. Die Bilder von Holger sind zwar brandheiß und neu... aber es ist nicht unsere Floppe gewesen.... die da neben seiner 660er "parkte" deshalb hier ein paar seltene Bilder von unserer neuen "Floppe" Erstwässerung vor 3 Wochen..... Rauwasser-Test:
|