|
||||
Hallo
Ich habe grosse Lust mir die Drago 601 zu kaufen . Scheint mir ideal für 2 Personen die mit Camping umgehen können.Allerdings scheint mir der Bug bei aufgebauten Camperverdeck unerreichbar. Ist beim Anlegen ja Mist. Wie löst ihr dieses Problem? Mit freundlichen Grüßen Detlef |
|
||||
Hallo Detlef,
aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu folgendes berichten: In Ermangelung eines Mitteldurchstieges ist es empfehlenswert über die seitlichen Gangborde nach vorn zu gehen. Dazu muss auf der jeweiligen Seite das Verdeck-seitenteil zumindest soweit geöffnet sein, dass du mit einem Fuß den Gangbord erreichst. Dabei hält man sich mit einer Hand am Gestänge fest. Ist machbar und für uns war das bisher kein Problem ...klar eine 601 ist halt kein Schiff. Wenn wir das Boot über den Bug verlassen um länger an Land zu gehen und das Boot mit komplett geschlossenem Verdeck zurücklassen wollen, ist es notwendig über die Windschutzscheibe auszusteigen. Ich gebe zu, das erfordert einige körperliche Geschicklichkeit. (Aber keine Angst ich war auch nicht beim Zirkus Man steigt über den Sitz - auf den vorderen Teil des Armaturenbretts - dann über die Scheibe aufs Vordeck. Nun kann man den Durchstieg im Verdeck von außen schließen. Viele Grüße Holger |
|
|||||
Zitat:
Ich habe keinen zusätzlichen seitlichen Ausgang, sondern lediglich das Campingverdeck, welches ich seitlich hochschlage. Beim von Bord gehen über den Bug hilft bei mir schon mal der Handlauf auf dem Oberdeck. Dann gehe ich backbords, halte mich links am Handlauf fest und knöpfe mit rechts das Verdeck zu. Geht prima, auch in meinem Alter von über 50.
|||||
Zitat:
ich möchte die vorherigen Antworten noch ergänzen: wichtig ist m.E., dass die Streben des Camperverdecks nicht seitlich hinter den Sitzen angebracht sind (ich habe so etwas schon gesehen), denn dann kannst Du da nicht aussteigen oder in Schleusen frei agieren. Die Stützen behindern einfach. Ich habe die 601 mal auf der Müritz gechartert und mich dann doch für die 660 entschieden, da ich hinter den Fahrer-/Beifahrersitzen mehr Bewegungsraum haben wollte. Viel Erfolg jedenfalls.
||||
Hallo Wer kennt den Ehrfelder Altrhein und die Sliprampe beim Kieswerk Fretter. Ich war da heute mal. Sehr schön da. Vielleicht kann jemand was zur Sliprampe sagen. Bin gespannt auf euer Feedback.
Danke
|||||
Zitat:
eine schöne Anlage, bei dem Wetter -zur Zeit- fängt das Kribbeln schon im Februar an. Berichten kann ich allerdings nichts darüber... Gruß Christian
|
|
||||
Zitat:
Ohne komplett aus dem Luk zu klettern ist das wohl nicht praktikabel. Da schaue ich also bis zur Hüfte in der Kajüte steckend aus dem Luk ... tüddel die Leine an die Klampe ...und dann? Viele Grüße Holger |
|
||||
Zitat:
Ich hatte mal 4 mind. 70 kg schwere Personen hinten sitzen + 2 Pers. auf dem Fahrer-/Beifahrerstuhl. Das Heck lag bei Fahrt so tief im Wasser, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich überhaupt über 16 km/h hinaus und irgendwann ins Gleiten kam. Da ich das vorher noch nicht erlebt hatte, dachte ich zuerst, der Motor bringt nicht die übliche Leistung. Da wären natürlich deutlich mehr PS hilfreich gewesen. Mit 5 erheblich leichteren Personen fahre ich öfters mal und da gab es keine Probleme. Das hängt also deutlich vom Gewicht ab.
Zitat:
[emoji847] Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (01.03.2019 um 09:13 Uhr)
|
|
||||
Hallo Sebastian (Sebnick) Glückwunsch zum Nachwuchs, was willst du dir für ein Boot anschaffen [emoji4]
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Zitat:
Ich/Wir hätten gerne 1m länger und 50cm breiter Mir würde so eine gut gefallen https://www.scheepsmakelaardijgoliat...dy-scirocco-31 Wären dann aber auf Mosel begrenzt und HR hätte sich erledigt
||||
Zitat:
Guter Geschmack. Aber auch ein stolzer Preis. Was kostet sowas denn so ein Bötchen heute in Neu? Gruß André Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Viel zu viel auf jeden Fall
Was für ein Positionslicht ?
Zitat:
kannst Du uns mit einem Bild oder einer Beschreibung dazu aushelfen? Geht es um Toplicht, Hecklicht oder Seitenlicht? Es gibt da unterschiedliche Hersteller, die ein Importeur oder Hersteller verbaut haben könnte. P.S.: Bisher habe ich alles aufbekommen Gruß Stipe
||||
Hallo....
wenn es sich um das Original von Drago handelt, so ist das eine Art Bajonetverschluss. Einfach drehen - ich denke gegen den Uhrzeigersinn - und dann abziehen. Viele Grüße Holger |
|
|||||
Zitat:
Habe mir am Wochenende gerade ne Windy 8800 angeschaut. Die riesige Rindsitzbank verfolgt mich fast in den Träumen ;) Lg Jürgen
|
|
||||
Hallo an alle Dragoner
Meine Frau und ich waren heute bei Gerd Dreier und haben uns die Drago 601 angesehen ,für gut befunden und bestellt. Der 90 PS Honda sowie der Trailer unseres alten Bootes bleiben bei uns im Dienst.Fur den alten Rumpf hat Herr Dreier ein faires Angebot gemacht. Nun gilt es bis July abzuwarten ☹️. Mit freundlichen Grüßen Sonja und Detlef
|
|
||||
Zitat:
zu Eurer ersten Drago herzliche Glückwünsche! Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein! Und die Wartezeit wird auch noch rumgeh'n. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude . Beste Grüße aus Koblenz Stipe
Zudem seid ihr bei Gerd Dreier in guten Händen, auch noch nach dem Kauf!
|||
Hallo,
ich habe letzte Woche pünktlich zum Saisonbeginn dem Boot einen Tritt spendiert. So kann meine bessere Hälfte auch an etwas höher gelegenen Stegen leichter über den Bug aussteigen. Die Idee und Anleitung hatte ich hier im Thread bei @Frank033 gefunden. Danke nochmal dafür. Bis denne Timo Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
|