|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen bei den "Dragonern". Ich wünsche immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und viel Spaß mit der 601 WB. Die Dragos sind tolle Boote und bieten ein super Preis/Leistungsverhältnis. Du wirst hier viele Tipps bekommen und praktische Erfahrung ist jede Menge vorhanden. Ich habe die Beiträge hier am Anfang alle mal durchstöbert und mir notiert, wo etwas zu welchem Thema steht. Übrigens: die 660 entspricht der 601 bis auf den halben Meter mehr Platz hinter dem Steuerstuhl. Kleinere Minimale Unterschiede kann es bei verschiedenen Baujahren geben. Du kannst bei Stipe per PN das PW für die Liste der Dragoner anfordern. Den Link für die Liste findest Du unter seiner Unterschrift. Bei meinen Touren auf Flüssen und Kanälen hat sich z.B. Landstromanschluss, Kühlschrank (eingebaut unter der Spüle), Kunststoff Wassertank mit Druckpumpe, nachgerüstete dimmbare LED Beleuchtung oben am Camperverdeck angebracht, Sonnenschutz zum Anknöpfen (muss ich noch nähen) und Radio (da steige ich gerade um auf DAB+/FM - https://shop.gruendl.de/Navigation-K...ram=Gussi%20G4 - das passt ganz gut in mein Armaturenbrett) bewährt. Die Funke fehlt noch. Noch habe ich einen Batteriewahlschalter eingebaut. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein elektronisches Relais einzubauen, das beide Batterien lädt und die Starterbatterie automatisch trennt, wenn die Spannung unter 12,8V fällt. Dabei muss man aufpassen, denn viele Motoren vertragen keine Relais mit Dioden. Ein passendes elektronisches Relais wäre z.B. CARGO Modell 161059. Wenn Du oft nach Kroatien fährst, dann sind uch Solarpaneel, Dinghi usw. interessant. Aber alles nach und nach.
|||||
Zitat:
Der einzige der vier Dragos besessen hat... Dank Stipe kennen wir jetzt auch diese herrliche und tolle Landschaftkulisse. Das Restaurant hat die besten frittierten Calamari!
|||
Zitat:
schickst du mir bitte auch Zugangsdaten um mich eintragen zu können. Bis denne Timo |
|
||||
Zugangsdaten Dragoner-Liste
Zitat:
Gruß Stipe
Will auch haben
Zitat:
ist das gute Stück Marke Eigenbau? Wenn nein, wo hast du die Trittfläche erstanden? Lg André |
|
|||||
Puh schaut das gut aus
Zitat:
Hi Stipe, das mach mich verdammt neidisch... wir haben heute mal klein mit dem Frühjahrsputz angefangen. Lg André
|
|
||||
Gerade angefangen...
Zitat:
Danke für Eure Tipps... bei mir wurde es zeit, das Bötchen zu wecken. Schaut auf dem ersten Blick echt übel aus. Morgen nehme ich mir da mal paar Stündchen Zeit... Wasserpass und Wasserspass kann losgehen... Lg André |
|
||||
Nabend,
da hätte ich eine Frage. Mein Keller ist undicht. Das Wasser läuft von der Pflicht über die zwei Kellerdeckel ins Innere. Die Dichtung, oder die, die eine sein sollte ist undicht. Offensichtlich hat der Vorgämnger eine Silikonnase gezogen. Gibt es da ein offiziellen Dichtring, um die Platten wasserdicht verschließen zu können? Ich denke das Wasser ist nicht ganz so dolle für das Leben und den Erhalt der Tanks... Lg André |
|
|||||
Zitat:
Der Keller wird mit Sikaflex verschlossen, es gibt einige clevere einen edelstahl Bindedraht mit reinlegen das man es beim Öffnen einfacher hat. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
Zitat:
Lg André Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Danke f<r die schnelle Antwort. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Unser Frank hat eine Bauliste mal reingestellt. https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=4551 Post #4551 Gruß Daniel
|
|
|||||
Zitat:
die Trittfläche ist ein Rest Bangkirai und das hatte ein Freund von seinem Terrassenbau übrig. Mittlerweile habe ich auch die Schnittfläche nochmal gestrichen. Die Winkel und Rohre habe ich bei Kleinteileversand.de bestellt. M8 * 60mm Schlossschrauben bei Hornbach. Bis denne Timo
|
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...71#post4308771
||||
Hallo zusammen, ich habe heute die Info bekommen, dass ich das BSR noch vor meinem Aufenthalt an der Mosel und somit vor meinem Sommerurlaub eingebaut bekomme.
Einfach nur geil mein Händler.
Hallo Torsten,
schön für dich! Wie machst du das bloß? Meine Wünsche für den Sommer konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden :-( ...und dabei haben wir doch denselben Händler!? Viele Grüße Holger
|
|
||||
Hallo Dragoner,
Wir haben einen Drago 660 S mit Bordeaux Camper verdeck bestellt mit ein Bordeaux farbiger Rumpf-Dekorstreifen, Sitzen mit Flip-up-Funktion, ein Druckwassersystem mit Fließend Wasser/Heckdusche, Led Cockpitbeleuchtung und Led unter Wasser-Spots. Auch ein Elektrisch Ankerwinde und Heckplattformen, usw. Für den Motor haben wir den Suzuki 140 PS bestellt. Für den Trailer haben wir ein Doppelachser 2000Kg mit Alu. Laufsteg und Bremsen-Spülsatz genommen. Für das Boot haben wir auch einen Raymarine Axiom 7 mit RealVision 3D genommen. Wir haben das Boot gekauft bei ein Drago Verkäufer im Berlin Köpenick. Dieser Händler ist für uns 800 km von zu Hause entfernt. Dies ist jedoch ein Mehrwert für uns, da Susan & Marco Schütze sehr kompetent wirkten, uns ehrlich beraten und das Boot zu einem fairen Preis verkauft haben. Von der 3 Drago Verkäufer die wir haben besucht hatte der Erste kein Interesse für Verkauf an Ausländische Käufer und den 2e hatte nicht dieselben Qualität von Beratung und Zeit für uns gemacht. Wir erwarten das Boot Anfang Juni. Wir haben auch euer Rat berücksichtigt, wofür wir euch danken. Grüße aus Belgien Luca1
|
|
|||||
Zitat:
Was hast Du für Wünsche noch gehabt?
|||||
Zitat:
aha...das relativiert die Sache natürlich. Bei Beauftragung 2018 ist Umsetzung in 2019 schon i.O. Unser Wunsch nach einer elektrischen Ankerwinsch war dagegen recht kurzfristig aufgekommen. Eine Umsetzung ist (beim Händler Ö. aus K.) frühestens im Herbst möglich. Viele Grüße und eine schöne Saison Holger
|
|
|||||
Zitat:
da habt ihr Euch aber ein echtes Traumboot zusammengestellt! Motorisierung und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Echt cool! Was die Auswahl des Händlers angeht: Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, dann kann der Händler des Vertrauens auch mal etwas weiter weg sein. Im Zweifel musst Du ja nicht ständig diese Entfernung zurücklegen! Und das beste ist: Ihr müsst nicht mehr allzu lange warten und könnt das Boot in dieser Saison schon nutzen! Gruß Stipe
||||
Ich frag´ jetzt noch mal hier, weil ich weiss, dass ein Teil von euch an der Mosel quasi zu Hause ist:
Ich möchte nach Himmelfahrt das Wochenende an der Mosel liegen und von der Marina aus auf die Mosel fahren. Die wenigen Tage bis Pfingsten möchte ich das Boot dort liegen lassen und von dort aus unseren Pfingsttörn starten. Letztes Jahr waren wir bis Bernkastel Kues gekommen und würden nun grob ab dort zu Berg starten wollen. Die Marina sollte wunschgemäß folgendes haben - einen günstigen Preis - schön soll sie sein - Slipanlage - Bahnanschluss, da ich das Trailergespann per Bahn an den Endpunkt holen müsste Hat jemand eine Empfehlung für mich? Endpunkt wäre ca. 120-150 km weiter zu Berg. Da benötige ich einen Kran oder eine flache Slipanlage und Bahnanschluss. Ich wäre euch echt für einen Tipp dankbar. Problematisch ist vermutlich schon mal die Bahnanbindung.
Da kann dir unser Freund Stipe wohl die Beste Auskunft geben. Ein guter Start wäre Treis Karden. Nicht gerade günstig aber schön. Liegeplatz ca. 15€/Nacht, sind aber meistens ausgebucht. Bahnanschluss hast du dort überall, weil die Bahn immer neben der Mosel fährt.