|
|||||
Zitat:
Moin Stipe Glücklicherweise ja, ich nutze den jetzigen Langschaft-EMotor auch mit für ein kleines Schlauchboot. Habe mal gemessen, passt Gruß Bernd Bernd
|
|
||||
Lage an der Mosel
Zitat:
ich war gerade eben noch mal an Bord. Die Wasserlage an der (Unter-) Mosel ist normal. Die großen Schleusen sind derzeit wegen Reparatur gesperrt (noch bis 28.05), bei den Bootsschleusen ist dann am kommenden Wochenende mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wir sind voraussichtlich am Samstag auf dem Wasser anzutreffen. Waldo ist auch in der Gegend . Gruß Stipe
Moin, so mein BSR ist eingebaut, Boot ist wieder eingeräumt, ab morgen beginnt die Saison....
||||
Das sieht echt gut aus. Wie groß ist dein Boot? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Ab und zu denke ich auch drüber nach.
Mir fällt auf den Fotos dein Trailer mit dem 2-zügigen Rahmen auf. Welcher Hersteller ist da? Bin ja auf dem der Suche nach einem sehr leichten 2,5t Trailer.
Hallo Roland,
mein Boot ist eine Drago 27, Länge 7,95m mit ausgezugener Rückbank 8,23m. Ich bin auch auf morgen gespannt, wir lassen morgen um 11 Uhr in Winningen einkranen. Da muss ich mir bestimmt jetzt eine andere Fahrweise beim Anlegen angewöhnen. Der Trailer ist von meinem Händler des Vertrauens, er baut ebenfalls die Trailer selbst.
Finde ich die Daten des Trailers im Netz? Die 2-zügigen Rahmen sind ja wohl leichter.
...ohne dem Torsten vorgreifen zu wollen...es sollte sich um einen Trailer von F&Ö handeln.
https://oechsner-boats.de/wp-content...ht-2016-17.pdf Viele Grüße Holger |
|
||||
Zitat:
Hallo, hier eine PDF vn den Trailern
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an. Wünsche dir einen guten Start in die Saison.
Kabelschutz für Motorversorgungsstrang
Da ich nachträglich einen Kabelschutz für die Motorversorgungsleitungen installieren wollte, ohne alles demontieren und einfädeln zu müssen, habe ich mir einen Kabelschutz mit Reißverschluss gemacht.
Passend zur Polsterung natürlich Ist so auch in der Industrie öfters an Maschinen, Roboterarmen usw. zu sehen, wird seine Aufgabe erfüllen.
|
|
||||
Zitat:
darf ich fragen, wo du den Reißverschluss her hast? Der sieht recht stabil aus und der Zipper glänzt als ob er aus Edelstahl ist. Gruß, Lars
||||
Zitat:
Zitat:
das ist noch ein zusätzlicher Schutz Anstrich, den mein Bootsbauer zur Sicherheit noch aufbringt beim nachträglichen Einbau eines BSR. Hier kann später dann auch mit dem Antifouling bedenkenlos angeschlossen werden. Diesen Anstrich gibt es auch noch in weiß, würde aber auch auffallen, da es nicht die gleiche Farbe wie der Rumpf hat. Also würde es gleich farbig abgesetzt. Mit der Arbeit und den terminlichen Vereinbarungen bin wie gewohnt, super zufrieden. Am Ende ist es wichtig, dass alles nach meinem Wunsch funktioniert, dicht ist und Garantie drauf habe. Das Boot ist ja schließlich im Wasser, da sieht man den abgesetzten Bereich nicht. Ich hoffe ich konnte das mit meiner Erläuterung aufklären. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß bei der Saisoneröffnung und das BSR konnte ich sehr gut einsetzen. Euch allen weiterhin schöne kommende Bootstage.....
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (27.05.2019 um 23:29 Uhr)
|
|
||||
Ich glaube nicht, die sind noch nicht bis hier durchgedrungen.
Sr30
Zitat:
Gruß Stipe
Zitat:
Ich wollte was zur SR30 wissen. Mich interessieren die Erfahrungen mit dem großen Rumpf.... |
|
|