|
|||
Hallo Dragoner
Antifouling folirung ist etvas neues was ist in letzte Jahre in ferschidene Bootmesse forgestelt. Es ist eine Zunkunft für Boote wo man Wasserlinie mit Antifolirung geschutzt kann von Osmose. In Croatien diese Antifolirung ist bei Militterboote ausprobirt. ich überlebe gleichzumachen am meine Boot. Es ist einfach Zukunft. Grüß Tomas |
|
|||
Zitat:
schau mal auf pureffect.de da hab ich das machen lassen...kostet vielleicht ein bisschen mehr wie herkömmliches aber soll 7 Jahre und länger halten. Bin gespannt denn ich hab erst eines hinter mir |
|
|||
Wenn ich das richtig lese, nichts für mich; die 40m Länge erreiche ich zwar nicht, aber schneller als 30Knoten fahre ich schon ab und zu
Schade, klingt sonst echt gut. VG Dirk |
|
||||
Hallo,
unser Törn Wittenberge/Elbe nach Berlin ist nun beendet. Es war ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken und Begegnungen. Wir sind nicht nur gefahren, sondern haben uns immer auch die Städte unterwegs angesehen: Wittenberge - Havelberg - Rathenow - Brandenburg a.d. Havel - Werder - Potsdam - Köpenick - Berlin. Das Slippen in Wittenberge war ja schon Thema, hat zu zweit gut geklappt trotz fehlendem Steg. Aber nach rd 500 km Anfahrt war erst mal ein Bier ind der ehemaligen Ölmühle (jetzt Brauhaus, Hotel, Kleter-/Tauchturm usw.). Auch der erst fertig gestellte Sonnenschutz war sehr hilfreich. Der Hafen in Havelberg war prima, die Altstadt interessant, leider sind die meisten Läden geschlossen, abgewandert in die 'Neustadt'. Aber die Havel hat uns gerade im Unterlauf begeistert: eine Urlanschaft mit Vielen Tieren wie Fischadler, viele Seitenarme und Buchten, in denen man fahren und ankern darf. Es war beeindruckend. In Brandenburg habe ich meine erste SR30 live gesehen. Der Besitzer war total nett und hat sie mir gleich gezeigt. Ich habe ihn nat. eingeladen, hier im Forum mit zu machen. In Werder dann kam nach kurzer Zeit der Hafenmeister, ob wir das mit dem Öl im Wasser wären .... Schock! Unser Ölstand war ok, Getriebeöl konnte ich nicht prüfen. Aber nach einer halben Std Entwarnung: ein anderes Boot hatte Motorschaden und wurde abgeschleppt. Aber die Öll-/Dieselache hatte sich zwischen den Stegen ausgebreitet. Soviele BAVARIA Boote wie dort habe ich noch nie gesehen, außer im Werk hier bei uns in der Nähe. Fortsetzung folgt.
||||
Fortsetzung:
In Potsdam haben wir zeinen guten Hafen direkt an der Humboldbrücke gefunden. Supermarkt um die Ecke, Innenstadt und Sans Soucis fußläufig zu erreichen. Die Stadt ist eine Reise wert. Das Holländische Viertel mit vielen kleinen Boutiken und Cafés, Stadtschloss/Landtag, Nikolaikirche, die überall belebte Innenstadt und nat. Sans Soucis, wo wir in der Friedenskirche ein 30 Min Orgelkonzert + Erklärungen der Kirche + Orgel durch den Organisten erleben konnten. Nachts dann mehrere heftige Gewitter mit 20 Min Pause dazwischen. Zum Glück war der Hafen geschützt und das Verdeck dicht. Fotos: Teil des Hafens und Café im Holländischen Viertel Weiter nach Köpenick. Da wieder Gewitter angesagt war, suchten wir eine Weile einen geschützten Hafen und haben ihn hinter der Stadtinsel beim Cöpenicker Seglerverein gefunden. Ein total netter Verein, sehr zu empfehlen. Von dort haben wir (die ursprünglich gelante Weiterfahrt zur Müritz ging nicht wg. Schleusensperrung und Bombenfunden im Kanal) Rundtouren gemacht, eine Cousine auf ihrem Seegrundstück am Kalksee besucht, Köpenich (es war gerade Stadtfest) und Berlin besucht und viele Gespräche mit den Vereinmitgliedern geführt aber auch viel mit ihnen gefeiert. Beeindruckend war auch Neu Venedig in der Nähe. Viele Kanäle und in 1 Nebenarm habe ich mich hineingewagt bis der Tiefenmesser, der bei diesen geringen Tiefen sicher nicht perfekt funktioniert aber ich habe den Grund auch sehen können, nur noch 40 cm anzeigte - das wäre Kieltiefe (Motor wr hochgetrimmt). Ich bin umgedreht und war froh, dass nichts weiter passiert ist. Die haben dort für ihre Boote Schienenslippen, Lifte und sogar Garagen. Beeindruckend. Dort wohnen auch einige Promis. Ja, dieser Verein hat eine Halle als Winterlager für die Boote und neben der Slippe auch einen 2t Kran. Das war praktisch. Insgesamt toller Tripp und die Gegend ist mit so viel Wasser gesegnet .... einfach klasse.
||||
Hallo,
Tschorden hat mir den Tip gegeben hier in dem Thread mal vorbeizuschauen. Ich fahre seit einem Jahr auch eine Drago, bin viel auf dem Main unterwegs und im Sommer (August) in Kroatien. Freue mich auf regen Austausch. Vg Christian
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Christian, welcome in unserem Thread, du bist nun der 1. SR 30 Fahrer hier. Es wird bestimmt viele Fragen geben Viel Spaß bei uns.....
||||
Willkommen
Zitat:
herzlich willkommen im Dragoner-Thread. Als erster SR30-Fahrer, der hier vorbeischaut, gibt es sicherlich die eine oder andere Frage. Die Öchsner-Boote und deren Konzepte werden hier regelmäßig kontrovers diskutiert. Da ich regelmäßiger und leidenschaftlicher Kroatienfahrer bin, besteht ja auch eine Chance, dass sich in der Adria die Wege kreuzen - so wie das mit Tschorden und vielen anderen schon passiert ist... Ich nehme Dich auch gleich in der Dragonerliste auf. Gruß Stipe
Moin, bin gerade mit unserer Drago rund um Murter unterwegs. Noch jemand in der Gegend?
Gruß Achim Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|||
Wie gesagt, seit über ein Jahr habe ich die SR 30 und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Lema Genn II, 6.50 Meter Boot.
Wir wollten unbedingt was trailerbares. Wir, meine Frau,die Kinder (10 und 6) und ich waren letztes Jahr 4 Wochen in Kroatien unterwegs und das war traumhaft. Also wenn ihr fragen habt, gerne. Ich bin aber eher der Bootsfahrer und Genießer und bin was Technik betrifft nicht der erfahrenste |
|
|||||
Zitat:
Gruß Lars
||||
Zitat:
Tschorden hat recht, Fragen ohne Ende!! Wie zufrieden bist Du denn mit dem Boot nach der 1. Saison? Was für Kinderkrankheiten sind aufgefallen und wie verhält sich der Rumpf in Gleitfahrt insbesondere in HR? |
|
||||
Durch die Bauweise und den Wide Beam Rumpf kommt man sehr schnell in Gleitfahrt und das Boot ist trotz Benziner sehr sparsam.
In Kroatien hatten wir auch bei Wellengang keine Probleme. Bei extremen Wind und anlegen merkt man dann doch schon etwas die leichte Bauweise, aber dafür trailerbar. Es geht eben nicht alles
|
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Moin, hier mal ein paar Impressionen von der Seenplatte
|||
Hallo Torsten, Ihr ward im Hafendorf Rheinsberg , ist ja gleich um die Ecke von uns. Wie fällt Dein Fazit aus ?? Viele Grüße Mike |
|
||||
Hallo Torsten,
danke für die schönen Bilder. Was sind denn das für Streckenschwimmer da im Kanal ? Oder findet dort gerade ne Triathlon Veranstaltung statt? Rheinsberg - an der gleichen Stelle haben wir auch schon mit unserer Drago 550 gelegen, nur bei schlechtem Wetter. Kleiner Tipp, wenn ihr zurück in den Pälitzsee fahrt befindet sich rechter Hand der Anleger "Boot und Mehr". Den fanden wir damals richtig kultig. Schönen Urlaub noch und Gruß an die Familie Holger
|
|
||||
Das waren lauter nackige bei einem Festival im Kanal, da konnten wir nur mit Standgas durchfahren.
|||||
Zitat:
Die Gegend ist wirklich schön und die Leute sind auch sehr nett und hilfsbereit. Allerdings muss das Wetter mitspielen. Die 3 ersten Tage Top. Jetzt bewölkt und 21 Grad bis Ende der Woche. Wir lassen uns aber nicht entmutigen. Wir mieten uns jetzt erstmal ein Kanu
|||
Ja, wir sind ab 01.08. für ca. 3 Wochen wieder in Kroatien
Wir wollen unser Boot auf Rab in der Marina bei Lopar reinkranen und dann die Inseln Krk, Cres, Losinj anfahren. |
|
||||
Zitat:
Das ist ja toll. Wir sind auch noch bis zum 10.8 da. Vielleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch. |
|
||||
Still ruht das Forum.
Hallo, scheinbar sind alle in HR .... da wird es danach wieder tolle Fotos geben. Eines hat mich jetzt schon aus HR erreicht: Autsch, das tut richtig weh. Da ist was mächtig schief gelaufen. Gut, wenn man dann wenigstens eine gute Versicherung hat. Viel Spaß noch im Urlaub ...
|