|
||||
Vorstellung
Moin Dragoner,
nachdem ich hier schon ein Weilchen mitlese, wollte ich mich mal kurz vorstellen - zumal meine Frau und ich gestern einen Kaufvertrag für eine Drago 660 S unterschrieben haben. Mein Name ist Christoph, wir wohnen in Berlin und die Drago kommt als Vorführboot von Schütze in Berlin-Köpenick. Sie wird einen neuen Suzuki 70 PS - Motor bekommen und hoffentlich in etwa 14 Tagen übergeben. Bis Ende der Saison liegen wir dann erstmal in der Marina Lanke, danach geht es nach Werder zur Marina Vulkan Werft, da möchten wir dann auch in der nächsten Saison erstmal liegen. Bestimmt falle ich bald durch unzählige Fragen (zum Boot und auch zum Forum) auf. Die Drago ist unser erstes eigenes Boot. Also: bis später!
||||
Hallo Christoph
Herzlichen Glückwunsch zu deiner bzw euren neuen Liebe Es beginnt nun das große warten,es wird so ähnlich sein wie auf den Weihnachtsmann zu warten als man noch etwas kleiner und jünger war. Teil doch mal mit wie das Boot im einzelnen ausgestattet ist . Grüße Andi |
|
||||
Ausstattung
Hallo Andi,
vielen Dank! Und ja, ein wenig von „Warten auf das Christkind“ hat das. Die Ausstattung ist ziemlich üppig, das war als Vorführboot wohl weitgehend komplett. Ich habe es mal kopiert: Camperverdeck „Deluxe“ in Sunbrella SUPREME Farbe Captain Navy – innen beige beflockt (dt. Maßfertigung mit Edelstahlgestell, herausnehmbare bzw. aufrollbare Front-, Heck- und Seitenteile, Heck-Gazefenster) • Kabinenfenster mit Alurahmen • farbiger Rumpf-Dekorstreifen Navy (GfK) • Bug-Sonnenliegepolster • Deluxe Flip-up-Sitze • 2 Stck. hydraul. Stuhlfüße mit Schiebe-Set • Cockpit- und Kabinen-Teppich Deluxe • Kompressor-Einbau-Kühlschrank 50 L mit Eisfach • Kocher 1-flammig (mobil) • Druckwasseranlage / Heckdusche mit Frischwassertank ca. 50 L • Marine-WC elektrisch incl. Fäkalientankanlage (50 L Tank) • Kombigerät GPS-Echolot-Kartenplotter Lowrance Hook 5 • Multimedia-TV-Anlage LED mit DVD-Player • 12 V Steckdose Edelstahl (1x) • 230 V Landanschlußpaket Philippi • LED-Cockpit-Beleuchtung „Ambient“ blau • Zusätzl. externe Badeplattformen m. Teleskopleiter
||||
Hey
Nachdem ich ja vor ein paar Wochen unsere neue 601 von Boote Dreier abgeholt habe,möchte ich euch von meinem tun seit dem berichten.Einen 30 Liter Tank mit 3wege Hahn habe ich zusätzlich zu dem 140 Liter Tank eingebaut.Einen Kompressor Kühlschrank hab ich in Fahrtrichtung rechts unter der Sitzbank verbaut.Und ein paar Klappboxen um den Stauraum besser nutzen zu können. Noch 5 Tage arbeiten und dann geht es in den Urlaub. LG Detlef |
|
|||||
Zitat:
...wenn ihr aber dort eine Drago 601 oder 660 seht, sprecht doch die Skipper einfach mal an. Meist zeigen sie gerne ihr Boot und berichten von ihren Erfahrungen damit. Viel Spaß .....
||||
Zitat:
Das kenn ich, Segelladen hat zwar gute preise aber es dauert ewig, ich bestell nur noch im Winter wenn genug zeit ist, sonnst bei SVB oder AWN da ist es nach 2 Tagen spätestens da. Gruß Daniel |
|
||||
Zitat:
Dann viel Spass und Freude mit den neuen Dampfer. Da liegst gleich ums Eck bei uns, wir liegen in Werder Havelauen. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Glückwunsch!
Zitat:
willkommen im Drago Thread des . Herzlichen Glückwunsch - ihr habt mit der 660S ein tolles und vielseitiges Boot ausgewählt. Ihr werdet Eure Freude damit haben. Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller ! Gruß Stipe
Hallo Christoph,
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit eurer neuen Lady.....
Ist das eine Drago ?
Hallo Dragoner,
die meisten Drago-Modelle kann man mit der Zeit gut unterscheiden. Die meisten Modelle haben ja markante Erkennungszeichen und die Experten unter uns können auch die 660 gut von der 660S unterscheiden, oder? Bei dem Boot auf dem beigefügten Bild - fotografiert am Wochenende - tappe ich aber ein wenig im Dunkeln... Das Boot musste ich einfach ablichten. Die Oberschale und die Kabinenscheiben sehen sehr nach Drago aus, aber eine solche eckige Windsachutzscheibe hat es bei Drago glaube ich nicht gegeben. Wer weiß, was ich da fotografiert habe ? Gruß Stipe
Zitat:
Wobei ich gerade mir die Drago 710 genauer betrachte...evtl. mit Volvo Penta 220 PS Diesel... Holger
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein Geändert von Bugatti (27.08.2019 um 00:22 Uhr) |
|
|||
Scheibe könnte ja Eigenbau sein. (Eigenbau mit Durchstieg)
... nur welche Drago hat keine durchgehende Sitzbank?
Zitat:
Drago Sunday 535 Viele Grüße Holger
|
|
|||
Zitat:
Segelladen? - Da war doch mal was! Dort habe ich vor Jahren einmal bestellt. Hat ewig gedauert, dann kamen Teillieferungen. Ich denke, die haben gar kein eigenes Lager sondern bestellen selbst erst wenn sie einen Auftrag haben. Muß ich nicht noch einmal haben. Da gibts wirklich BESSERE! Hier im Forum gab es speziel zum Segelladen mal einen extra Throat, mit überwiegend vernichtendem Urteil. Eigentlich komisch, das es den immer nocht gibt. Gruß Werner |
|
|||
Zitat:
stell doch einmal ein paar Fotos von deinen Einbauten ins Forum. Interessiert bestimmt auch andere Mitglieder. Wie heißt es so schön? Ein Bild zeigt mehr als 1000 Worte. Gruß Werner |
|
||||
- Hurra jetzt läufts.......... wie geschmiert!!!
Am letzten Wochenende bin ich endlich wieder einmal dazu gekommen, meine Drago 601 zu slippen. Zuvor hatte ich die Stoltz-Rollen mit neuen gut geschmierten Edelstahlachsen ausgerüstet und die blauen Rollen wieder versetzt. Das Boot läuft jetzt praktisch von allein ins Wasser! Zurücksetzen und abbremsen mußte ich gar nicht mehr probieren. Hätte aber bestimmt auch was gebracht. Und wie schon geschrieben: Kann sein, daß man bei einem wirklich großen Boot den Trailer vollständig versenken und auch selbst mit ins Wasser muß. Ein 6 Meter Boot sollte man aber mit trockenen Füssen slippen können. Sonst läuft da was falsch. Danke an alle Forumskollegen für die Tipp's und Hinweise. Lag wohl an einer oder mehreren Rollen, die nicht richtig gedreht haben. Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, da ich mit Stoltz-Rollen bisher nie Probleme hatte. Gruß Werner Ach ja, ich habe in Plau am See geslippt. Dann über Malchow, Waren, Röbel und zurück. Ein verlängertes Wochenende. Die Region ist einfach immer wieder schön!
|
|
||||
Das war ja auch meine Vermutung, denn diese Erfahrung hatte ich im Sommer auch gemacht
Da wir beide den selben Bootehändler haben, denke ich mal, wir haben auch beide das selbe Ladegerät. Dieses hat 3 Modi (Motorrad, Auto, Erhaltungsladung). Diese Modi kannst du durch Tastendruck wechseln. Ich habe keine Probleme mit dem Laden, auch wenn der Kühlschrank läuft.
|||||
Zitat:
eingebaut war ein 4A Ladegerät von Voltcraft. Der Kühlschrank ist einer von Waeco mit Gefrierfach, er musste wg. heißer Tage viel arbeiten. Ich muss mal nachsehen, was der wirklich braucht. Waeco ist jetzt Dometic. Dort habe ich mal nach dem optisch passenden Kühlschrank gesucht.Sie haben 5,5A angegeben. Wundert mich, denn andere brauchen meine ich weniger. Dazu hatte ich Radio, LED Beleuchtung (ca 15W =1,25A) und 3 Handyladegeräte angeschlossen. Jetzt habe ich ein Ladegerät eingebaut mit 3 Batterieanschlüssen: 2x 15A und 1x 4A. Es werden bei Landstromanschluss beide Batterien geladen.
|||||
Zitat:
magst Du uns deine Einbauten zeigen? Ich will..... muss... nachdem ich einen fatalen Fehler in meiner Elektrik gefunden habe (5 Jahre lang nicht bemerkt) eine Korrektur in meiner Elektrik vornehmen. Da sich in den letzten Jahren auch die Möglichkeiten geändert haben, will ich auch gleich modernisieren und einen Landanschluss inkludieren. Daher mein Interesse an deiner Arbeit und Ausrüstung. Gruß Lars
|||||
Zitat:
||||
Moin allen Drago Skippern
Ich bin der Neue hier und obwohl ich schon 35 Jahre den Bootsführerschein habe kommt erst jetzt die Zeit wo ich ihn nutzen kann. Da ich hier wohl im Kreise der erfahrenen Bootsfahrer bin möchte ich Euch um Hilfe bitte.
Ich plane als Einstieg eine Drago Fiesta 510 zu kaufen und möchte Euch bitten mir Eure Erfahrungen zu schreiben. Ich spreche dabei vom Handling und Eigenschaften bei Wind, Regen etc. Ich will hauptsächlich auf Ostfriesischen Kanälen bis rüber Holland und eventuell mal zu den Inseln Borkum, Norderney und so schippern. Ich würde mich freuen wenn da von den alten Hasen paar Infos kämen und bedanke mich schon im voraus. Gruß Bobby |
|
|