|
||||
Bilder Lofrans Marlin in Drago 22
Hier einige Bilder vom Einbau. Leider habe ich nicht alle Schritte dokumentiert/fotografiert.
Die Multiplexplatte braucht natürlich aufgrund der Feuchtigkeit im Ankerkasten einen Schutz. Am besten ist Laminieren oder mit Harz streichen. Die Geometrie hat so gepasst, dass man eine Revisionsluke anbringen konnte. Dann kann man a) im Ankerkasten nach dem Rechten sehen und b) beim Schrauben innen gegenhalten und mit schlanker Hand auch ein Kettenknäuel auflösen. Den Motor beim Einbau leicht nach Backbord drehen, damit an Steuerbord das Revisionsluk eingebaut werden kann. Der Ankerkastendeckel ist mit den beiden Schrauben fest mit dem Deck verbunden (hier ist der Zugang über den Revisionsrahmen ein Muss). Da habe ich innen große Karosseriescheiben unter den Muttern verwendet. Gruß Stipe
||||
Drago 21 Long
So heute Boot abgeholt, und gleich auf die Waage
Der Verkäufer meinte wir hätten beim 2000kg Trailer ca 400kg Reserve Die Waage meinte ohne Urlaubsgebäck 1960kg Jetzt ist halt wieder mal die Frage, wer einen 2000kg Trailer brauchen kann?
|
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot Meist kannst du die 2000kg Trailer auf 2200 bis 2500kg auflasten ! Einfach beim Hersteller nachfragen
|||||
Zitat:
Aber es hat ja wohl sehr gut funktioniert!
||||
Zitat:
Gib ihn dem Händler zurück |
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Zitat:
Meine 660S habe ich gewogen ohne Benzin, ohne Frischwasser, ohne Anker (5kg) und da bin ich auf rd. 1.800kg gekommen und das mit einem 2.600 kg Wick-Trailer mit 480kg und einem OB Suzuki mit 191kg (gefüllt).
Grüße Bernd SAPERE AUDE! Geändert von Heine (06.10.2019 um 19:03 Uhr) |
|
||||
Der Trailer wiegt 480 kg, der Tank ist 1/4 voll, keine Ankerwinde, der Honda wiegt 220kg ist mir auch schleierhaft
|
|
|||
... hat das Boot einen Lenzstopfen am Heckspiegel?
... wenn ja; öffne diesen mal und pruckle mit nem Schraubendreher in der/ durch die Öffnung. ...zwei bekannte Crews von uns fuhren das identische Boot/ Motor. Ein Boot lag jedoch deutlich tiefer im Wasser. Sie konnten sich das lange Zeit nicht erklären. Als das schwerere Boot bei einem Clubtreffen an Land war, wurde der Heckgeber des Echolot´s abgeschraubt. Durch die Bohrungen spritzte Wasser im dünnen Strahl heraus. Der Eigner öffnete den Lenzstopfen an der tiefsten Stelle - es passierte nichts. Bis jemand sagte, pruckle mal mit nem Schraubendreher herum. Daraufhin schoss das Wasser nur so raus. Über 20 Eimer (200 Liter) Wasser traten heraus. Die Öffnung hatte sich im Laufe der Jahre zugesetzt. ... bei einer Bora muss Wasser übergekommen und durch Bohrlöcher in die Bilge gelaufen sein. .
Zitat:
Gruß Stipe
An das hätte ich auch schon gedacht, da ist aber alles schön trocken und Lupenrein.
|
|
|||||
Zitat:
Drago 690 habe ich noch nie gehört. Kenne nur 660 und 710. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
|||||
Zitat:
dass Du nichts findest wundert mich nicht. Eine Drago 690 gab und gibt es imho nicht. Öchsner hat mal eine Zeit lang eine Drago 694 (!) verkauft. Soweit ich mich erinnere war das eine gepimpte Drago 21 mit zusätzlichen Badeplattformen beidseitig am AB. Die Zahl 690 in der Modellbezeichnung kenne ich lediglich bei der Konkurrenz von Saver oder Aqualine... Gruß Stipe
||||
Danke für eure antworten.
Drago steht zumindest auf dem boot . Habe nämlich auch nichts gefunden Vielleicht wirklich die 694 gepimpt- was auch immer das heißt
|
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post3054644 Gruß Stipe
Zitat:
ich kenne eine Drago 694, bei mir im Hafen liegt eine am Steg gegenüber. Der möchte sich gerade ein größeres Boot kaufen und deshalb steht das Boot jetzt zum Verkauf. Wenn Interesse besteht, kann ich den Kontakt gerne vermitteln, evtl. macht er ein günstiges Angebot.
Drago 690 Aft Cabin
Jetzt habe ich die Bilder der Drago 690 Aft Cabin in Deinem Album gefunden! Die gibt es also tatsächlich. Die ist dann aber wirklich sehr selten.
Gruß Stipe
Hier gibt's eine 690er Drago
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Hallo Torsten
finde die Anzeige nicht, ist sie aktuell