|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4498183 https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4537019 https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4598760 Les mal 2 Seiten weiter gibt etliche Möglichkeiten
||||
Zitat:
Des weiteren habe wir eine kleine Tochter, die ständig selber auf das Boot klettern wollte ..... die Beine aber noch etwas kurz für den "ganzen" Schritt. Mit dem Tritt ist das jetzt auch viel einfacher für sie. Der Belag ist auch noch sehr rutschhemmend und gibt auch den Erwachsenen ein sicheres Gefühl beim Übersteigen. .... obendrein ist es ein Sprungbrett für Papa's Köpper Das Brett habe ich als Plattenware bei eBay gekauft.... 30x30x15 Hart PVC (weiß). sowas hier...... https://www.ebay.de/itm/PVC-HART-PLA...bf065a742aa7fa (PaidLink) Besten Gruß, Lars
||||
Zitat:
die Rolle die ich bezogen habe, kam in den Maßen 90cm x 200cm = 1.8qm. Ich habe bei einem eBay Händler aus fern-ost bezogen. Versand und Verzollung lief ohne Probleme.... bei mir! Dieser Händler hat auch andere Farben und Muster im Angebot/Sortiment. Hier der Händler bei dem ich gekauft habe....https://www.ebay.de/itm/90x240cm-Sel...53.m1438.l2649 (PaidLink) Zum verkleben hier nochmal der Hinweis: Zitat:
Besten Grüß, Lars
||||
Zitat:
Besten Gruß, Lars
||||
Könnten es diese hier sein? Badeleiterclips?
https://www.awn.de/clip-fuer-badeleiter.html
Hallo,
Ich lese schon länger hier mit und möchte mir jetzt mein eigenes Boot zulegen. Mir gefällt die Drago 23 gut. Was könnt ihr zu dem Boot sagen. Ich habe eine gebrauchte gefunden, ist sowas zu empfehlen? Hier mal Daten zu dem Boot. http://tinyurl.com/tmdxzs8 |
|
||||
Hallo zusammen.......
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
||||
Hallo Dragoner! Euch allen eine schöne Bescherung ...
Gruß Stipe
||||
Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Und dass die nächste Saison wieder so toll wird, wie die vergangene.
|||||
Zitat:
da wir Deine Ansprüche und Erwartungen an dieses Boot nicht kennen, kann ich nur allgemein antworten. Die Drago 23 ist ein Produkt der Firma Öchsner, die mit dem Wide-Beam Rumpf eine eigene technische Entwicklung aufs Wasser gebracht hat. Pate gestanden hat die Drago 22. Die Ausstattung bei den Öchsner-Booten ist deutlich über dem Werft-Standard. Die Motorisierung würde ich sofort nehmen, die ist absolut ausreichend und hat mit 6 Zylindern als V-Motor genug Wumms und ist laufruhig. Was mir an der 22 und 23 persönlich nicht so gut gefällt, ist die Montage des Fahrersitzes auf dem Kühlschrankblock, da nur vor und zurück und nicht in der Höhe variabel (habe ich selber auf der Messe ausprobiert bzw. öfters bei einer 22er selber gefahren). Dafür ist der Kühlschrank in der Plicht ein Vorteil und schafft Platz in der Kabine. Die Badeplattform ist achtern zu beiden Seiten sehr ausladend, was man nur sehr schwer abfendern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man da öfters mal aneckt. In der V-Koje gibt es leider keine volle Stehhöhe, aber man kann sich trotzdem bequem umziehen. Die Unterflurkabine befindet sich unter der Liegefläche auf der Backbordseite und muss längs bekrabbelt werden. Die wird eher als Stauraum genutzt. Eine echte Unterflur gibt es erst ab der 26er. Die Liege auf der Backbordeite ist bei der 23er breiter als bei der 22er, da ist der Platz schon sehr knapp. Mein Fazitie 22/23 bietet mehr Stauraum als die 660er und ist für eine 2 Personen Crew absolut mehrtages-tourentauglich. Wenn man zu dritt unterwegs ist, wird nicht die Unterflur sondern die Liege in der Plicht der dritte Schlafplatz sein. Das Gewicht mit Urlaubsgepäck liegt bei 2,5 t oder ggf. auch darüber. Das sollte man beim Zugfahrzeug beachten. Wenn Du Deine Fragen noch konkretisierst, wirst du sicherlich noch mehr Infos bekommen,. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (24.12.2019 um 14:47 Uhr)
|
|
|||
Drago 660
Hallo ihr lieben wer hat eine Drago660 mit Trimmklappen was fur ein Hersteller habt ihr.Es geht mir wegen der Badeleiter habe angst die steht mir im weg.Lg Michael
|
|
|||
Hi Michael,
Ich habe zwar deinen Bootstyp nicht, aber wenn du dir Gedanken wegen Platz machst, schau dir mal Zipwake an. Das habe ich vorgestern bei mir montiert. Aufgrund der aktuellen Temperaturen im Winterlager, aber die Schrauben und das System noch nicht abgedichtet. Aber immerhin alle Löcher im Boot, Kabel verlegt und Probelauf gemacht. Ich habe mein Sytem „günstig“ bei EBay Kleinanzeigen geschossen. Grüße Patrick
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr viel Gesundheit und viel Vorfreude auf die kommende Saison 2020[emoji41][emoji6] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
||||
BOOT 2020 in Düsseldorf
Hallo Dragoner,
die Messe BOOT in Düsseldorf (18.01. - 26.01.) steht vor der Tür. Für uns ist der Besuch ein Muss, zumal dies - wie jedes Jahr - das "Bergfest" zwischen der alten und neuen Saison darstellt. Unser Besuchsprogramm gilt primär dem Durchstöbern der Zubehör-Hallen. Ein Besuch am Stand der Kroatischen Tourismuszentrale, bei SeaHelp und bei Öchsner gehört aber auch immer dazu. Nach den offiziellen Aussteller-Informationen werden die YACHTLINE 20, SR25, 29 und SRX30 ausgestellt. Von dort also (erst mal) nichts neues. Wir planen gleich am Eröffnungstag aufzuschlagen. Wenn sich die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch und Kennenlernen mit einem von euch Dragonern (und Crew) ergibt, wäre doch schön... Mit den besten Grüßen zum neuen Jahr Stipe
||||
Hallo Stipe,
danke für den netten Aufruf zum Treffen. leider sind wir erst am 22.01.2019 mit unserem Sport Boot Verein auf der Messe. Gerne hätte ich mich mit euch getroffen! Dann stelle ich mal die Frage, wer ist am 22.01.2019 auf der der Messe? Und hat Lust auf ein kleinen Dragoner tratsch? Beste Grüße, Lars
||||
Wir setzen dieses Jahr mal aus..
Aber all denen, die neugierig sind viel Spaß und gebt richtig Geld aus [emoji6] Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|||
Liebe Leute,
langsam gehen die Vorbereitungsarbeiten los, habe mit dem Händler den Abholtermin für die Drago für ca. März vereinbart. Habe gestern mal mit einem Freund beim alten Boot (Flipper) alle Leitungen zum Motor getrennt, Batterien ausgebaut sowie sämtliche Armaturen abgeschlossen und ausgebaut und die Leitungen beschriftet (war höchste Zeit hier mal Ordnung zu schaffen). Diesmal habe ich mit Fotos dokumentiert, damit ich nicht wieder Probleme beim Einbau/anschließen in der Drago habe. Auch der Käufer der Flipper sollte relativ problemlos seinen Motor und seine Armaturen einbauen können Am Mittwoch dann wird der Motor abgebaut, werde euch natürlich wieder - aussagekräftige - Fotos einstellen. Bis dann und liebe Grüße, Roland |
|
||||
Servus,
Ist das ein kurzschaft? Welche Drago kaufst du, passt das? Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Hallo Torsten,
das Bild täuscht - ist ein Langschaft und kommt auf eine Drago 610 SD LG Roland
|
|
|||
Mahlzeit,
wie versprochen Bilder von der Demontage des Motors am alten Boot, hat grade mal eine Stunde gedauert, darum wurde das gestern schon erledigt Die Vorrichtung am Schwungrad zum Heben/Umsetzen des Motors haben wir selbst "gebastelt", ebenso den Lagerbock auf Rädern Beides hält das Gewicht locker aus. Werde den Motor die nächsten Tage mal zum Bootshändler bringen...vielleicht hat er ja eher für die Montage Zeit. Ich hätte halt schon liebend gerne die Drago daheim stehen, gibt ja dann noch einiges an Arbeit... Liebe Grüße, Roland |
|
||||
Und wer kauft das Boot jetzt ohne Motor?
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk