|
|||
original Badeleiter
Hallo Dragoner,
bräuchte eine original Badeleiter für die 665...Habs bei Schütze schon probiert aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo ich die bestellen könnte? |
|
|||
ja, hatte letztes Jahr auch schon welche bestellt, aber nichts hat so richtig gepasst.....daher hätte ich gerne die originale
Gruss Mike |
|
|||
Gerade ist Stipe mit seiner True Love vorbei gefahren! Kurz vor der Eisenbahnbrücke, Koblenz Moselweiß.
Grüße Kresimir von der Infinity |
|
|||
Das ist jetzt nicht ernst?🙄
Kresimir |
|
||||
Liebe Dragoner,
nachdem ich ein neues Boot gesucht habe, habe ich lange auch mit einer Drago geliebäugelt und hier neugierig mitgelesen (und auch manchmal mitgeredet). Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gestern haben wir ein neues Boot bestellt. Nachdem es keine Drago geworden ist, werde ich mich hier wieder verabschieden. Aber nicht still und leise, sondern mit einem deutlichen Danke und dem Wunsch "Habt immer eine Hand breit Wasser unter der Schraube!" Viele Grüße Tobias |
|
||||
Na ja, ich spreche jetzt mal nur für mich. Wenn ich, ob in meiner Freizeit oder wann auch immer, irgendwo unterwegs bin, fände ich es nicht korrekt, wenn solche Informationen mit Namen, Daten, Standort, Zeitangaben nebst Foto öffentlich im Internet preisgegeben werden. Sei denn, ich habe dazu eingewilligt, bzw. diese Infos selbst veröffentlicht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob und in welchem Umfang solches Posting legal ist. DSGVO wurde hier bereits ausgiebig diskutiert. Vielleicht liege ich mit meiner Meinung aber auch abseits deiner Ansicht. Zumindest würde ich das für mich mal hinterfragen.
|||||
Zitat:
danke für Deine netten Worte. Wichtig ist doch, dass jeder das Boot findet, das seinen Ansprüchen am besten gerecht wird. Ich finde es gut, sich vorher vielseitig zu informieren und Gedanken zu machen. Schön, wenn Du Dein Traumboot gefunden hast. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß damit.
|||
Zitat:
Ruddersafe an der 660?
Nachdem unser Hafen aufgrund der Corona-Pandemie lange geschlossen war und wir im Anschluss auch noch zwei Wochen (grundlos) in Quarantäne waren, habe ich es gestern geschafft die 660er „auszuwintern“ (waschen+polieren etc.).
Nun wollte ich noch Mittelklampen montieren und ggfs. ein „Ruddersafe“ Ruder anbauen, welches ich seit Jahren rumliegen habe. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem solchen Ruder am AB der Drago?
Zitat:
Ich bin der Meinung bringt garnichts, ich hatte auch eins an meinen Alpha one, keinen Vorteil ggf sogar Nachteil weil der Wasser wiederstand größer ist. Gruß Daniel
|
|
|||
Bin kein Eigner, haber aber ein Drago vom Gebrauchtmarkt im Auge.
Darf man das Angebot hier teilen um Meinungen einzuholen? |
|
|||
Hm... Guter Punkt. Hoffe die Leute sind nicht so verrückt und starten direkt ne Tour nach GRC. [emoji16]
|
|
|||
Also es handelt sich um diese kleine Schönheit.
Da ich sehr neu bin, kann ich den Marktwert aber noch schwer abschätzen. Ich habe es noch nicht in live gesehen, also auch noch nicht aus- oder dran rumprobiert. Was mir hier gut gefällt, sind die vielen Bilder auf denen das Boot einen sehr guten und gepflegten Zustand vorweist. Wir sind zu dritt und angeln auch gerne. Dafür scheint der Platz (auch am Heck) auszureichen. Einzig die Platzierung der Toilette finde ich gewöhnungsbedürftig. ^^ Kurzum. Ich habe es auf dem Parkplatz gespeichert und erwische mich immer wieder dabei, das Angebot aufzurufen. Habe mich wohl ein wenig verguckt. ;) https://www.car.gr/classifieds/boats...76176/?lang=en Google Übersetzung(sorry): DRAGO Holiday 6.90 .deep V ... 6 Personen ideal für die Organisation eines Ausfluges ..... elektrisch mit Gefrierschrank PSYGIO für Biere, die nach dem Service in Betrieb sind. ........ Toilette mit modifizierter Installation ....... Neuer Tank Süßwasser flexibel Plastimo 80 Liter mit automatischer Pumpe für 3 Jahre Dusche .... Waschbecken mit Inox-Hahn ..... Möglichkeit zum Kochen von Nudeln ..... die Pfanne für den Fisch .in der Küche ..... Es verfügt über eine zusätzliche hydraulische Lenkradmaschine MERCRUIZER LX V8 230 PS zuverlässig unsterblich mit billigen und reichlich vorhandenen Ersatzteilen mit vollem SERVICE jedes Jahr. Indikativ. modifizierte Auspuffanlagen mit echtem vor 3 Jahren modifiziertem Zirkulator dieses Jahr echt .. Vergaser Starterreinigung Wasserfallenfilter, ... modifiziertes TRANSOM mit neuem echtem .Floor ..energia INOX und 2. Aluminium für Sicherheit..FLAPS ben 100X ... das eine oder das andere 2 Jahre alt ,,, geändert NEU REZERVOAR INOX verstärkt 2mm .. interne Bogenverstärkung mit FOAM Bulldozern und auf dem Boden Sandwich EROXY innen lackiert, .... .. .... / / .... / Verbrauch 1, beleuchtet / Meile bei 2800 U / min / 20 knt lose in 5bf ... sehen Sie das diesjährige Video . es gibt. neue Rettungsringe, Seile 2 Anker, Luftballons für den Hafen ..... Innenküchentisch mit Spüle und Platz zum Kochen - Gasherd Schränke Töpfe Geschirr etc. Neue Mahagoni Bar 5 Betten neue Lederpolster etc. Die Seekarawane. . Anhänger 2 Hochleistungsäxte .10 Jahre alt. Bin gespannt, was ihr sagt. Gruß Jano |
|
||||
Ums kurz zu machen,
Das ist wohl eine Draco Holiday 23 mit C hat mit den Unseren Dragos mit G nichts zu tun. Ich selbst war schon i Griechenland und kenne auch jemand von dort der schon seit 2 Jahren versucht ein Boot zu kaufen. Der zustand der Boote ist meist katastrophal. Keiner hat was zu verschenken. Ein neuer Motor und Antrieb kosten mehr. Will es nicht schlecht machen. Wenn du schrauben kannst und Bock auf Restauration hast ist das ggf ein schöne Projekt. Aber es ist nicht einfach und mit viel Aufwand verbunden ein Boot im Ausland zukaufen. Blind darunter fahren und es kaufen würd ich dir nicht Empfehlen das geht nach hinten los. Es sei denn du bist öfters in Griechenland und hast ein Sommerhaus dort. Gruß Daniel |
|
|||
Zitat:
Das mit der Typenbezeichnung ist ja Schon mal witzig. Denn sowohl am Heck als auch am Steuerrad meine ich DraGo zu lesen. Gebe ich aber Draco holiday 23 ein, finde ich wiederum ähnliche Boote. |
|
|||
Ah und im Prinzip kommt bei der Suche nach DraCo Holiday 23 nur ein Ergebnis.
Und auch dort steht DraGo am Boot. |
|
||||
Zitat:
ich denke schon, dass es sich um eine Drago des griechischen Herstellers handelt. Die Aufschrift "Drago boats S.A" findet sich auch bie vielen älteren (BJ ca. 2000) Dragos auf dem Amaturenbrett. Allerdings hat meines Wissens in diesem Tread noch niemand etwas zu solch "alten" Dragos geschrieben, die hier behandelten Modelle sind, soweit ich mich erinnern kann, alle deutlich nach 1996 gebaut. Da es die Werft seit 1968 gibt, müsste sie aber ja auch irgendetwas vor diesem Zeitraum gebaut haben.
Zitat:
Ah interessant. Ja es ist ein älteres Modell. Deshalb macht es für mich auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Gerade im Vergleich zu anderen, die ich mir bisher so angeschaut habe. |
|
|||
Hallo, außer in diesem Forum habe ich mich beim Wassersportunternehmen, das sich um die Wartung des Motors kümmert, nach dem Laden mehrerer Batterien durch den Suzuki 140PS-Außenbordmotor erkundigt. Sie rieten mir, Victron anzurufen. Ich habe das gemacht, aber sie haben keinen Helpdesk. Es wurden 2 Händler empfohlen, die mehr Wissen als der Durchschnitt hatten. Ich habe dann einen dieser Händler angerufen.
Der Händler gab an, dass die Ladespannung von Suzuki tatsächlich zu hoch ist. Dies deutete darauf hin, dass das Anschließen einer Argodiode an den Außenbordmotor ohne ein zusätzliches Kabel nicht funktionieren würde. Die Lichtmaschine und der Gleichrichter müssen über ein separates Kabel zum Diodentrenner und von dort zum Plus beider Batterien führen. Ein anderer Victron-Händler wurde ebenfalls kontaktiert. Es zeigte sich auch, dass die Verwendung eines Diodentrenners bei dieser hohen Ladespannung eine gute Idee ist, obwohl in der Praxis aufgrund der hohen Ladespannung von Suzuki nur wenige Probleme bekannt sind. Jetzt habe ich hinten den 1/2/12 Schalter die Diodetrenner angeschlossen. Der 1-Anschluss geht nach Starterbatterie, der 2-Anschlussn nach Diodentrenner eingang, und den Diodenausgaenge gehen nach Starterbatterie und Verbraucherbatterie. Wenn ich 1 wahle, kan ich den motor starten, und im 1-2 ist das laden vom AGM batterie ueber Diodentrenner geschaltet, im 2 wirden beiden Batterien geladen aber kan man nicht starten. Icho hoffe dass mein Deutsch nicht zu slechts ist .. .. Gruss vom Niederlande, Johan. |
|
|