|
||||
Verdunkelung
Hallo Dragoner,
aufgrund mangelndem Saisonbeginn (Corona sei Dank ) habe ich mir an Ostern noch mal ein Zwischenprojekt vorgenommen. Da die Sonne uns des Morgens doch des Öfteren geweckt hatte und die Mücken sich ausführlich vor allen am Skipper bedient hatten, musste eine Lösung her. Als Anlehnung habe ich die Lösung im Wohnmobil kopiert. Hier das Resultat: Gruß Waldo
|
|
||||
Waldo, beschreib doch mal bitte etwas.
Also Modell, Funktionsweise und Montage. Bezugsquelle und Preis wären auch schön.
Verdunkelung
Hallo Uwe,
das ist ein Fiamma - Nchrüstkit Kombi Rollo für Vent 500 x 500 mm, Artikel-Nr. 360911. Gekauft bzw bestellt bei der Firma Reimo in Bochum. Da es nicht Plan auf dem Rahmen des Fensters aufliegt, habe ich einen Dichtschaum für Fenster dazwischen geklebt. Diesen habe ich in schwarz gewählt. Die beiden weißen Farben unterscheiden sich etwas und daher habe ich mich bewusst für einen Kontrast entschieden. Das Verdunkelungsrollo lässt sich von der einen Seite zuziehen. Alternativ lässt sich von der anderen Seite das Mückennetz vorziehen. Es ginge auch halbe / halbe, dann treffen die sich in der Mitte. Die Funktion des Fensters ist nicht beeinträchtigt. Gruß Waldo P.S. Wenn noch Fragen sind, bitte gerne... |
|
||||
Hallo Jörg, ich fahre einen 2,2 to tandem von Wick, den ich ohne Probleme auf 2,5 to auflasten könnte.
Komme jedoch voll beladen auf 2100 kg, von daher reicht es gerade noch. Es gibt auch Leute, die einen 1,8 to Einachser benutzen. Dann muss die 660 jedoch leergeräumt sein. Weiterer positiver Nebeneffekt, der Tandemtrailer läuft wesentlich ruhiger, ist aber nicht mehr per Hand um die Kurve zu schieben.
Zitat:
Gruß Waldo |
|
||||
Wenn du schon einen Doppelachser in Betracht ziehst, dann nimm doch gleich einen mit ein wenig mehr Reserven. Dient der Sicherheit und dem guten Gefühl. Brauchst ihn ja nicht über 2,2 to zu beladen. Wie gesagt, ich komme auf 2,1 to inklusive Wasser, Benzin und sämtlichen Gerödel.
Ach ja, hatte ich vergessen: Achte auf die Rahmenlänge. Meinen 2,2 to habe ich mit Rahmenverlängerung bestellen müssen. Das hätte ich mir beim 2,5 Tonner sparen können
Kannst dich mal an Pilob in Lohr wenden, ich hab meinen neuen letzte Woche geholt und bin sehr zufrieden
Zitat:
Gerd Dreier hat mit genau deshalb zum 2,6t Wick geraten. Der kostet unter Berücksichtigung der Rahmenverlängerung nur wenig mehr, hat aber die passende Länge. Mein Kiel ragt über die hintere Rolle nur ca 10cm hinaus. Wegen meiner auf 2t begrenzten Zuglast musste ich wg. der Zulassung mit Tempo 100 km/h - war hier schon mal Thema und ist nicht einmal jedem TÜV/DEKRA Prüfer bekannt - den Hänger auf 2.170kg ablasten lassen. Nochmals Dank an Peter (ganzi007) für seine hilfreichen Hinweise dazu. Warum dieser Wert relevant ist, obwohl ich doch nur 2 t ziehen darf, ist mir nicht klar. Er errechnet sich nach den Massen des Zugfahrzeugs und des Hängers. Ich bin sehr zufrieden, er hält gut die Spur. Ein anderes Thema ist die Ausstattung bzgl. Herausslippen. Das haben wir aber in vorherigen Beiträgen bereits erörtert.
|||
Motorboot Drago 660 mit Suzuki DF 140 ATL inkl. 2 to.Bootstrailer
Verkaufe meine DRAGO 660 inkl. SUZUKI DF 140 ATL und Trailer
Falls hier jemand Interesse hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=desktop Gruß Matthias
Zitat:
|
|
|||
Kajüte Lampen Drago 22
Hallihallo ihr Lieben,
ich bin seit ein paar Monaten auch stolzer Drago-Besitzer, es handelt sich um eine Drago 22 IB mit dem 135 PS 3L Mercruiser und der "dicken" Fahrersitzbank in blau/weiß. Morgen geht's ins Wasser! Ich habe schon ein wenig recherchiert, konnte aber bisher einfach nicht ausfindig machen, welches Modell diese Lampen sind (siehe Fotos). Der Vorbesitzer hat leider zwei von drei Lampendeckel zerschossen und jetzt würde ich einfach gern zwei Deckel neu besorgen, ohne die ganze Lampe austauschen zu müssen. Leider gibt es weder Marken- noch Modellbezeichnung auf den Lampen. Hat da wer Erfahrung? Viele Grüße Martin |
|
||||
Da kann dir bestimmt ein Händler weiterhelfen. Versuche es doch mal bei Gerd Dreier in Cuxhaven oder Schütze in Berlin.
Hallo!
Leider nein. Der Rest der Familie möchte ein Wohnmobil.
Zitat:
Das ging schnell. Mindestens ein Auge tränt ;-( Gruß Matthias
Dann stellst du dich mit dem WoMo ans Wasser und winkst den Drago-Kapitänen.
||||
Zitat:
Wir hätten gerne beides, auf alle Fälle die Drago behalten und gleichzeitig ein Wohnmobil. Geht aber leider nicht. Hatten letztes Jahr einen VW California gemietet und uns war sofort klar, dass die Drago doch mehr Komfort für uns bietet. Schade denn ich dachte, ich treffe dich vielleicht im kommenden August in Kührstedt. Da wollen wir wegen einer Wattentour slippen. Wie auch immer, ich wünsche euch viel Spaß beim campen.
Zitat:
Das Bootsfieber wird mich ja nicht lange in Ruhe lassen. Und ne Drago hinten am WoMo hat bestimmt auch was. Aber da muss ich erstmal wieder Taler sammeln. Im Verein in Kührstedt bleibe ich trotzdem. Und wenn ich da mit dem Schlauchi im Hafen fahre
Zitat:
|
|
||||
Wochenend-Lektüre
Hallo Dragoner,
diese Woche kam die neue BOOTE 5/2021 ins Haus. Darin findet sich auch ein aktueller Test der Yachtline SRX30. Gruß Stipe
|