|
||||
Zitat:
...
015257648111
|
|
|||
Kennt jemand die Höhe über der Wasserline von der Drago 22 mit Targa Bügel?
Hat jemand einen Suzuki mit 200 PS verbaut? Wie schnell läuft das Boot dann so und ab welcher Drehzahl gleitet das Boot? VG & DANKE |
|
|||
015257846111 bitte
|
|
|||||
Zitat:
||||
Zitat:
Unsere 22er lief mit dem 175er mit GPS gemessene 78km/h. Arg viel mehr sollte der Rumpf auch mit dem 200er nicht hergeben.
78 oh das ist schnell 😀👍🏻. Brücke müssen nicht unbedingt aber in Hamburg haben wir ja so einige.
Sag Schleusen schafft man das auch allein. Man müsste ja ziemlich mittig stehen oder? Gruß |
|
|||
noch mal zur 22 - unter dem Fahrersitz kann man keinen Kocher (z.B. Spiritus) bauen oder ? Wird bestimmt mit dem Kühlschrank knapp.
Wie habt ihr Licht in den Targa Bügel bekommen? Evtl. sogar LED die einen Farbwechsel ermöglichen? Und noch Landanschluss - ist ja nicht vorhanden habt ihr einen installiert oder habt ihr einfach einen Verteiler? Danke Gruß und schöne Pfingsten |
|
|||||
Zitat:
Unter der Sitzbank ist bei unserer eine Mulde für einen Kocher, wir suchen derzeitig nen Kartuschenkocher der da rein passt, da die Mulde dafür ein bisschen klein ist. Unsere hat aber keine Kühlschrank. Landanschluss habe ich im Motorraum installiert.
|||||
Geräteträger und Beleuchtung
Zitat:
Ich kann Dir versichern, dass bei Geräteträgern - unabhängig vom Modell - die Durchführung von Kabeln grundsätzlich vorgesehen ist. Hauptaufgabe eines Geräteträger ist - wie der Name sagt - die Geräteinstallation an erhöhter und exponierter Stelle, u.a. für
Da kann man sich mit den preiswerten und vielfältigen Angeboten von eBay austoben. Schaue einfach mal nach "wasserdichten" (IP65) 12V LED-Strips (die vertragen erfahrungsgemäß auch problemlos höhere Spannungen der Ladegeräte und Lichtmaschine). Für Farbverliebte gibt es Sets komplett mit entsprechender Fernbedienung. Beim elektrischen Anschluss die Absicherung nicht vergessen! Bekannte Schwächen der LED-Strips: Die selbstklebenden Strips halten (was das Kleben angeht) erfahrungsgemäß nicht gut und nicht lang (auch wenn auf der Klebeseite das vielversprechende "3M"-Logo aufgebracht ist). Auch vergilben die "wasserdichten" Überzüge aus transparentem Silikon/Kunststoff mit der Zeit und die LED-Strips werden unansehnlich. Ich möchte den Geräteträger an unserer Sorocos 760 nicht mehr missen, da er neben den genannten Installationsmöglichkeiten zusätzlich Stabilität ins Verdeck bringt. Neben LED-Spots, die das Deck beleuchten, habe ich auch einen farbigen LED-Strip montiert. Nachteil eines Geräterträgers:
Bei dem Begriff "Targa-Bügel" muss ich immer schmunzeln, denn mit einem Überrollbügel für den Fall eines Überschlags hat ein Geräteträger herzlich wenig zu tun... Die Traumautos aus Zuffenhausen haben in der Kindheit wohl viele von uns geprägt, und wir denken automatisch an "Targa"... Gruß Stipe
||||
601 Umbau Bedienpanel...
@Voco
Anbei erste Bilder, vorerst nur lose reingesteckt... ich ruf dich die Woche mal an... Das Teil, dass ich noch liegen habe ist baugleich. Muss noch gespachtelt, geschliffen und lackiert werden. Material ist ABS. Holger
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein Geändert von Bugatti (03.01.2024 um 21:05 Uhr) |
|
|||
Moin...oha....gibst Krieg....ne Spass....da hast ja schön das Ding voll geladen...ja super aber hast du eone 601 oder 660...bin irrert Gruß Volker
|
|
|||
Was meinst?
|
|
|||||
Zitat:
Die Frage ist wie sich das im Langzeittest schlägt - hat jemand Erfahrungen? Gruß
|
|
||||
Hallo HH-Skipper, ich hab`s bei Amazon bestellt. Hier der Link:
https://www.amazon.de/yuanjiasheng-E...a-745846509783 (PaidLink) Langzeittest kann ich ersteinmal nichts sagen, da es ja erst ca. seit vier Wochen im Boot ist. Aber eines vorweg: Es klebt super fest, habe insofern auf die Ränderversiegelung mit Sikaflex verzichtet. Auch Flecken jeglicher Art lassen sich spurlos rausreiben. Also klare Empfehlung meinerseits.... Und der Preis ist heiß
|
|
|||
Zitat:
Dann berichte mal wenn du Erfahrungen gesammelt hast ✌🏻 |
|
|||||
Zitat:
ich selbst habe mich zwar für SeaDek entschieden, aber das ist nun wirklich erheblich teurer. Du hast das Material super geschnitten und verlegt. Respekt! Und bei diesem Link hier ist mir aufgefallen, dass das Material - im Gegensatz zu vielen anderen aus China - trapezförmige Einschnitte hat. Ich meine diese schrägen Flanken in den Rillen. Ich finde, das macht das Material wertiger und ist m.E. auch besser zu reinigen. Das EVA Material an sich ist super. Ich habe es nun 1 Saison in Benutzung, wobei wir auch längere Touren unterwegs waren und auf dem Boot 'gewohnt' haben. Da bleibt es nicht aus, dass mal etwas verschüttet wird oder Flecken entstehen. Es ließ sich alles sehr gut mit Wasser und ggf. etwas Spülmittel oder Schmierseife reinigen. Am liebsten bewege ich mich auch barfuß auf dem Boot oder stehe gerne beim Fahren .... ich muss sagen: das Material ist sehr angenehm an den Füßen. Und es klebt und klebt immer noch fest - ich habe aber den Boden vorher auch mit Aceton gereinigt. Meine Meinung: empfehlenswert.
|||
Zitat:
|
|
||||
Das Seadek-EVA ist 6mm dick (in meinem Fall 3mm schwarze Basis und 3mm teakfarbendes Obermaterial). Die Fugen bei Kenyu sind v-förmig, die bei Seadek hingegen y-förmig. Ich finde Seadek barfuß angenehmer, ist allerdings subjektiv. Preislich bewegen sich beide Anbieter auf gleichem hohen Niveau.
||||
Trimm Tabs Up
Hallo Leute, mal ne Technik- Frage an die Dragoner.... Leider hatte ich ja mein Boot im November ohne Einweisung erworben, so dass ich mir alles selber erarbeiten muss. Also lesen, fragen, staunen ect. Und da es mein erstes Sportboot ist, bin ich fahrdynamisch total ahnungslos. Es geht um die Trimmklappen. Ich habe so ein Bedienpanel, welches immer blinkt und da steht drauf: Blinking Tabs up ..... Heißt das ich muss die Klappen hochsteuern, wenn es blinkt? Bisher hab ich mich nicht getraut raufzudrücken und schon garnicht, wenn ich Gäste an Bord habe. Es blinkt aber auch schon bei 7-10 KM/h. Liegt es daran, dass Personen auf der Bank achtern sitzen? (Gewicht?) Erst bei ca. 30 Km/h neigt sich der Bug nach unten. Bekomme ich mit Tabs Up den Bug früher runter? Muss ich beide Tabs gleichzeitig drücken? Auf dem Foto mein Bedienpanel......
thx Andreas. Geändert von Andreas. (28.05.2021 um 12:21 Uhr) Grund: foto vergessen
|
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|