|
|||||
Zitat:
|
|
||||
Moin zusammen,
Hätte noch ne Frage. Befinden sich bei der 660S in der Kajüte links und rechts unter den Polstern noch Staufächer wie sie in der Sitzzecke zu finden sind ? Danke im voraus Gruß Kai |
|
|||
Hi Kai, knappe Antwort --> JA allerdings nicht so tief.
|
|
|||
Hi zusammen,
habt ihr einen Kompass an Bord? Wenn ja welchen und wo habt ihr den montiert? Gerne auch mit Bild danke Gruß Tim |
|
||||
Bitteschön
|||
Klasse danke, gefällt mir. Hast du da den Hersteller und Typ vom Kompass?
Vielen Dank. Gruß Tim |
|
||||
Hersteller ist Ritchie. Modell kann ich dir leider nicht sagen.
|||||
Zitat:
der Unterschied liegt in einer evtl. etwas schnittigeren Form, dem erwähnten Ausstieg hinten (Tür, die ich aber für nicht so wichtig halte) und der oberen Form am Bug. Die Maße in der Kabine sind gleich. Bei meiner 660S ist die Kabinendecke aus GFK, bei älteren Modellen (Fiesta?) habe ich auch schon Teppichbelag gesehen. Wichtig ist, dass es bei der 660 oder 880S kein Schwitzwasser in der Kabine gibt - damit haben manch andere Bootsbesitzer zu kämpfen. Hier noch die Form am Bug (für die 660 findet man im Internet auch Fotos): Noch eine Anmerkung: man kann bei der 660S während der Fahrt seitlich zum Bug laufen, wenn man sich am Gastänge festhält oder wie Frank es uns erst dieses Jahr gezeigt hat, über Befahrersitz auf die Ablage vor dem Sitz und dann durch das vordere Fenster des Vamperverdecks. Bei mir geht das leicht, da ich unter dem Beifahrersitz noche iene Kiste stehen habe für öfters gebrauchte Kleinigkeiten und als Fußstellfläche. Für unsere Bedürfnisse ist die 660 (S) einfach optimal mit der rel. großen Bewegungsfläche in der Plicht.
||||
Zitat:
ich habe mirr auf der Beifahrerseite eine Kiste unter den Sitz gebaut. Darin verstaue ich tgl. benötigte Dinge wie z.B. Padmaschine, Pads, Marmelade oder Brot usw. Diese Kiste dient als Fußablage beim Sitzen und gleichzeitig als leicht zugänglicher Stauraum. Wenn ich an den Stauraum seitlich backbord muss, schiebe ich sie einfach zur Seite. Damit die Kabinentür noch aufgeht, habe ich nach vorne Abstandshalter aus Holz angeschraubt. Alles sehr praktisch. Auf der Fahrerseite wäre dieser Kasten beim Fahren im Stehen zu hoch. Deshalb habe ich es hier bei einer einfachen Fußstütze für die Sitzposition belassen. Der Kasten auf der Backboardseite hat noch einen weiteren Vorteil. Bei der 660S kann man während der Fahrt seitlich zum Bug klettern, wenn man sich am Camperverdeck festhält. Dieses Jahr haben wir Frank auf der Mosel getroffen und er hat uns eine weitere Möglichkeit empfohlen: Staukasten, dann auf den Beifahrersitz, auf die Ablage davor und dann durch die Frontseite des Camperverdecks auf den Bug. Auch hier ist dieser Staukasten als Trittstufe vorteilhaft.
|
|
||||
Moin zusammen,
ich war gestern mit meiner Frau in CUX bei Herrn Dreier. Er machte auf uns einen sehr netten, kompetenten Eindruck. Wir hatten das Gefühl der weiß wovon er redet. Hat sich viel Zeit genommen und all unsere Fragen in seelenruhe beantwortet. Kurzum, wir haben heute morgen die Auftragsbestätigung in die Post gegeben und die Drago 660 S bestellt. Freuen uns wie Bolle und hoffen das die Zeit bis Mai/Juni (Lieferzeitraum) schnell vergeht. Gruß Kai |
|
||||
Hast Du Dir denn auch einen schönen Motor und einen passenden Trailer ausgesucht?
Moin,
Motor Suzuki 140 PS, habe mich da an die Infos aus dem Forum gehalten und mich durch Herrn Dreier beraten lassen. Hoffe ist eine gute Wahl. Trailer nicht erforderlich. Die Drago bleibt das ganze Jahr über in der Marina. Alle Reparaturen können dort durchgeführt werden. Wird nur zum rein/raus slippen bewegt, werde mich deshalb nach einem Hafentrailer umschauen (muss nicht verkehrstauglich sein). Habe ja noch ein bisschen Zeit. Gruß Kai Geändert von Kapo (27.10.2021 um 12:35 Uhr) |
|
||||
Der 140er ist ne gute Wahl
Zitat:
Glückwunsch zum Kauf. Ich denke bei Herrn Dreier bist du gut aufgehoben. 140 PS habe ich auch und die reichen vollkommen aus. Darf ich fragen wo deine Marina ist? Gruß Waldo |
|
||||
Zitat:
Verstehe ich das richtig, du wohnst im Münsterland und dein Boot liegt im MV? Da fährst du aber auch ein gutes Stück, oder? |
|
||||
Zitat:
Gruß Kai |
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo
|
|
||||
Dragonerliste
Zitat:
die Gesamtliste der -Dragoner pflege ich nach wie vor. Sind aktuell über 170 User aus unserem Thread. Die Liste kann man über den Link in meiner Signatur herunterladen. Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) gibt's bei mir auf Anfrage per PN. Gruß Stipe
Zitat:
Hallo Andres, nun hast du ja schon ein paar Tage den Eva-Teak drauf - wie sind denn deine Erfahrungen damit? Gruß |
|
||||
Moin,
Wieder mal ne doofe Frage. Habe mein derzeitiges Boot zum Verkauf bei ebay. Habe irgendwo mal was gelesen von einem Flohmarkt hier im Forum, finde es allerdings nicht wieder. Besteht die Möglichkeit hier Boote anzubieten? Wenn ja wo kann ich das finden? Danke im voraus Gruß Kai |
|
|