|
||||
Bernd, zeig doch mal bitte ein Foto von den neuen Sitzfüßen. Wie hast du das mit dem SeaDek gelöst?
Zitat:
||||
Mangelnde Kenntnis der Bürokratie ?!
Kleines Sportboot ?! Habe mich an mein privates Umfeld gehalten mit den Empfehlungen, da war ADAC, DSV und DMYV als Ansprechpartner ... also habe ich mich als ADAC Mitglied an den ADAC gewendet Gruß Joe(rg)
Zitat:
Kleines Sportboot ?! Ich habe mich an die Empfehlungen in meinem privaten Umfeld gehalten, da wurden mir DSV, DMYV oder ADAC genannt. Da ich ADAC Mitglied bin, habe ich halt den ADAC angesprochen. Danke Dir Joe(rg)
MiDaS is landed
Gestern wurde sie abgeholt, also werde ich zum BF Treffen in Marina Minde auch meinen Schlafplatz haben.
Zu meiner Beruhigung: Komplett mit Trailer (aber mit leerem Tank) 1650 Kilo, also mit 1.800 Zuglast bei Gepäck im Kofferraum und etwas Sprit im Tank darf ich sie ziehen Gruß Joe(rg) Erste Bilder (Mehr, wenn ich sie ausrüste)
|||
Das ist IMHO wenig Gewichtsreserve....
Zitat:
tja, das hat gerade gut gepasst. Sie Füße haben einen etwas größeren Durchmesser und ich musste neue Löcher bohren (und die alten versiegeln), aber der Ausschnitt im SeaDek Boden hat gepasst. Ansonsten hätte ich ihm am Fuß entlang ausgeschnitten, der Rand wäre dann halt nicht wie jetzt abgeflacht gewesen.
|||||
Zitat:
Erstmal Glückwunsch zum neuen Boot. Was ist das für ein Drago Modell mit der reduzierten Windschutzscheibe? Habe ich bisher noch nie live gesehen. Bist du das Boot schon mal Probe gefahren? Falls ja wie war da der Erfahrungswert? Also hält die ausreichend Wind und Spritzwasser ab? Die Dragos haben ja generell eher eine etwas höhere und Steilere Scheibe, was ich an meiner ehemaligen 600er, der 21er (ok die war qualitativ schrott) und der nun 22iger immer sehr geschätzt habe.
|
|
|||
Hi zusammen, wo habt ihr eigentlich euren Vereins-Stander angebracht? Wir liegen seit gestern auch endlich wieder im Wasser. Grüße aus Bremerhaven. Tim
|
|
|||||
Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
Zitat:
ich habe meine 2 vorne an der Reling angebracht.
|||
Zitat:
Klasse danke für das Bild [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Weitere Bilder gibt es, sobald ich im Wasser bin, dann auch gerne Plicht und Innenraum. zum Thema zu wenig Gewichtsreserve ... ich hatte schon zu Anfang mein Problem beschrieben, dass ich mit 1.800 im Moment beschränkt bin und ggf. davon ausgehen muss, ggf. bei Transport auch noch die Batterien ausbauen zu müssen, daher bin ich darüber froh, überhaupt eine Gewichtsreserve zu haben Beom nächsten Fahrzeug ist schon bei Kauf geplant, auch den Trailer auf den 2.700er Wick zu wechselnb, so dass ich auch Gepäck in meiner Schwimmhilfe transportieren kann Immer eine Handbreit Joe(rg)
Moin,
IBS ist international 2 Jahre gültig und national ewig Sollte nach 2 Jahren wieder es international gebraucht werden, einfach verlängern lassen. Das amtlich. Kennzeichen vom Schifffahrtsamt ist nur national gültig. |
|
|||
Zitat:
Viel Spass schon mal mit deinem neuen Boot. |
|
||||
Das halte ich für ein ganz großes Gerücht
|||||
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist. Der Motor muss für die Gleitfahrt sehr hoch getrimmt werden. Vielleicht machen wir was mit den Trimmklappen aber auch noch falsch - hatten vorher keine. Eins noch- ich bekomme die Standheizung nicht ans laufen. Da mache ich aber ein eigenes Thema offen. VG Jörg
|
|
|||
Hallo Jörg..habe ich das richtig verstanden das ihr Trimmklappen angebracht / bringen lassen? Vg Voco
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
|||
Ahh...ok Dankeschön.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
Kannst es bitte genauer begründen, hat mich irritiert...
Auf der Seite vom Motorjachtverband folgendes gefunden : INTERNATIONALER BOOTSSCHEIN (IBS) Weltweit anerkannt – in Deutschland unbegrenzt gültig! Vor einer Reise ins Ausland – ganz gleich, mit welchem Verkehrsmittel – steht immer die Frage, ob man alle notwendigen Dokumente beisammen hat. Bei einem Törn mit dem Boot ins Ausland ist das nicht anders. Speziell für Wassersportfahrzeuge war es nicht immer so unkompliziert wie heute, denn erst mit Einführung des Internationalen Bootsscheins (IBS) wurden die internationalen Bootsdokumente vereinheitlicht und somit die Bedingungen für Wassersportler im Ausland vereinfacht. Darüber hinaus dient der IBS nicht nur als Eigentumsnachweis und Reisedokument, sondern in Deutschland auch als Kennzeichenausweis für das amtlich anerkannte Kennzeichen von Wasserfahrzeugen mit einem Motor über 3 PS und Segelbooten über 5,50 Meter Länge. Der Internationale Bootsschein für Wassersportfahrzeuge (IBS) ist ein in ganz Europa anerkanntes Bootsdokument. Er wurde von den europäischen Staaten, die der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (ECE) angehören, zur Vereinheitlichung der bis dahin von Staat zu Staat unterschiedlichen Bootsdokumente erarbeitet und auf der Grundlage der revidierten ECE-Resolution Nr. 13 entwickelt. Zur Ausstellung des IBS hat die Bundesregierung u. a. den DMYV ermächtigt. Der IBS wird deutschen Bootseignern sowie ausländischen Bootseignern mit festem Wohnsitz in der Bundesrepublik ausgestellt. Auch juristische Personen können den IBS erhalten. Holger
Er meint wohl eher die Aussage, dass das Kennzeichen vom WSA nicht im Ausland akzeptiert wird. Das ist wohl nur bedingt so.
Liebe Grüße von der Lahn, Roland Geändert von Käpt'n Rook (27.04.2022 um 10:43 Uhr) |
|
||||
Das amtliche Kennzeichen des WSA wird im Ausland überwiegend ebenfalls anerkannt. Ich fahre seit den 80ern mit WSA Nummer und hatte noch nie Probleme damit. Von daher stimmt die Aussage nicht dass dieses Kennzeichen im Ausland nicht akzeptiert wird.
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (27.04.2022 um 10:41 Uhr) |
|
|