|
||||
Nebenbei bemerkt: momentan kannst du im Bereich Dömitz aufgrund des Wasserstands nicht fahren...
Motor von 21..ist Garantie drauf..
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Wir Trailern im Hafen...Danke für die Info !!
|
|||
Wir können ja nicht 750 km fahren das sin d 2 Tage....ist ja keine Nachbesserung im Sinne BGB
|
|||
Werde morgen nochmals mit dem TechSupport telefonieren..mal sehen was das rauskommt...werde das dann berichten..
|
||||
Moin zusammen,
Möchte mir einen Feuerlöscher für das Boot zulegen. Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben? Und was für einen nimmt man da, Schaum oder Pulver? Danke im voraus Gruß Kapo |
|
||||
Vorgeschrieben eher nicht, sondern eine Empfehlung. Ich habe einen 2 Liter Schaumlöscher an Bord. Pulver würde dir alles versauen und Schaum kühlt zudem noch.
Feuerlöscher
Zitat:
Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (01.07.2022 um 23:34 Uhr) |
|
|||
..wie versprochen Suzuki Deutschland kann mir leider nicht helfen.....sie sind nur der Vertrieb....Garantie Anträge oder Besichtigung vor Ort sollen die Händler machen.....sie selbst könne da nicht eingreifen.....
Weil ja die Händler selbstständig sind.... Wenn die mal keine Zeit oder Lust haben...haste Pech gehabt....Bei uns sieht das dann so aus....Saisonende Urlaub futsch........zur Info...3 Händler Angerufen 1. keine Zeit 2.bekomme die Fahrzeit nicht bezahlt . 3. Kannst das Boot gerne bringen...aber wann ich mir das ansehen kann und evtl reparieren...vielleicht in 2 Monaten.... Unfassbar. Aber wahr..... Ich trinke mir erstmal einen.. ..Prost...... Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Propellersuche ist spannend- hatte ich bei meinem letzten Boot. 5.200/70 km/h klingt eigentlich erstmal ok. 5.800 sind zwar max, nur schafft das nicht notwendigerweise Tempo. Ein Tipp ist von hier schwer zu sagen. Mein Händler hatte mich informiert, dass mein Boot wegen der fetten Ausstattung und dem Antifouling durchaus langsamer sein könnte. Der Vierblatt nimmt auch einiges an Tempo. 24er Steigung macht auch etwas aus, wenn er nicht ausdreht. Und hier auf der Weser ist Wind, Strömung etc. noch ein großes Thema. Außerdem ob mit oder ohne Verdeck. Es sind also m.E. viele Faktoren, die von hier für mich nicht seriös zu beurteilen sind. Wenn es Dich sehr stört: Am einfachsten ist es, einen anderen Propeller zu testen. Hat bei Propellerdiscount top geklappt. Oder Du fährst langsamer und machst Dir n Bier auf. Oder zwei. Liebe Grüße Lars
|
|
||||
Moin zusammen,
habe mir das Forum nochmal durchgelesen und mir dabei mal die für mich interessanten Themen/Seitennummer notiert, um ggf. mal was wieder zu finden. Vllt hilft es ja dem ein oder anderen bei der Suche. Wie gesagt, es sind längst nicht alle Themen dabei. Gruß Kapo
|
|
|||
Danke
|
|||
Hallo, mein Name ist Stefan ich bin neu hier im Forum, und zwar hab ich mein alten Bayliner 1952 verkauft und wollte mir gerne was anderes kaufen. Mir wurde eine Drago Sorocos 640 angeboten, doch leider kann ich kein Leergewicht finden von dem Boot. Hab nur Fiesta 600 mit 605kg und 660 mit 850kg gefunden. Liegt die sorocos ca. bei 750kg?
|
|
||||
Leergewicht
Zitat:
willkommen im Dragoner-Thread. Die Sorocos 640 Modelle sind von Größe und Aufbau mit der 660 vergleichbar, daher ist der höhere Werte von 850kg der bessere Anhalt für Dich. Diese Angabe stammt aus den technischen Daten der Werft (habe ich in den Unterlagen meiner Ex 660 auch so gefunden). Auf diese Angaben ist imho jedoch wenig Verlass, denn die Fertigungstechnik lässt Toleranzen zu. Wie das Leergewicht ermittelt wurde und die Ein- und Anbauten (Tanks, Verkabelung, Beschläge...) berücksichtigt sind, weiß wohl nur die Werft. Wenn Deine Frage darauf abzielt, die Anhängelast von Boot und Trailer zu ermitteln: Eine 660 kann man noch mit einem 1800kg Einachser trailern, eine komfortable Zuladung für die Urlaubsfahrt erreicht man mit einem 2000kg Tandemtrailer. Das Motorengewicht hat dabei natürlich ein entscheidendes Wörtchen mitzureden. Gruß Stipe
Zitat:
ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen aber blau/weißer Rauch könnte Wasser im Öl und Brennraum sein. Hast schon mal Peilstab gezogen?
Moin zusammen
Unfassbar...im Sprit 15.2 Prozent Bioalkohol....gepanscht.....jetzt Superpuls getankt...alles bestes.... Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Wo und was hast du denn getankt?
Getankt in Hessen...Super Bleifrei...
|
||||
Mhm, gepantschten Sprit kenn ich eher aus Kroatien
Wir haben Probe gezogen und Analyse dazu...die Raffinerie sagt das der Sprit so nicht die Produktion verlassen hat...also ist was auf dem Weg in die Tanke " zufällig " hinein gekommen....lach..aber egal....
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
Hallo zusammen,
heiße Alexander und bin in Besitz einer Draco 1800 ST. Diese möchte ich in der nächsten Zeit etwas aufwerten und melde mich deshalb hier bei euch. Habe bis jetzt einfach still mitgelesen. Als erstes muss bei uns die Transport/Hafen-Persening erneuert werden. Kann mir hier jemand einen Sattler empfehlen? Die alte Persening ist vorhanden und kann dann bei Bedarfs als Schablone dienen. Weiterhin benötige ich einen Biminiverdeck. Habe schon mehre aus dem Handel ausprobiert. Keins hat so richtig gepasst. Vielleich kann mir jemand ein Model empfehlen, dass auf anhieb passen würde. Sonst muss ich weiter suchen. Über die Antworten würde ich ich freuen. Danke. Gruß Alex. |
|
||||
Zitat:
Mobil VesselView
Morjen Dragona‘s, hab mir ein „Mercury Mobile VesselView“ bestellt und bin gespannt auf die Funktionalität. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann evtl Tips geben? Soll ja ganz einfach zu installieren sein, anstecken- via BT koppeln und staunen
Werde Bericht erstatten, wenn’s so weit ist. Grüße aus Berlin |
|
|||
Seajet 33 AF letztes Jahr neu bekommen...3 Monate in 21 im Wasser...22 2 Monate im Wassser ...raus genommen..abgekärchert..wegen Nachbesserung am Boot Technik...AF fast weg...welchen Fehler könnte ich gemacht haben.
Bin total genervt [emoji19].. Gruß Volker Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|