|
|||
Hallo, ich suche ein Eignerhandbuch sorocos 760. Hat jemand eine Kopie für mich?
Habe mir eine Sorocos 760 mit Aussenborder gekauft, leider fehlt das Eignerhandbuch. Gruss Knut Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk |
|
|||
Zitat:
Gruss Knut Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk |
|
|||
Moin moin...eine Warnung an alle die ihr Boot verzurren...ihr macht es Falsch!
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Dann erklär doch am besten mal, wie man es richtig macht und ALLE, die bisher verzurren, es falsch gemacht haben.
Das ja dat Problem...jede Versicherung legt ein eigenes Maß an
Das das Problem!! Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Wäre trotzdem toll, wenn du ein paar Erläuterungen zu deiner Info aus Post #13153 schreiben könntest. Was ist der Anlass für deinen Post gewesen? Gibt es z.B. einen Schaden, bei dem eine Versicherung aufgrund 'falschen' Verzurrens nicht gezahlt hat? Wenn du nicht ein bisschen was drumherum erläuterst, ist dein Post für mich leider nicht wirklich sinnvoll..... Aber vlt. stehe ich da mit meiner Meinung ja auch alleine...
Zitat:
Ich war am Samstag zur 96 Weiterbildung wg. Neuen Boot...halt etwas schwerer ..der Ausbilder..35 Jahre im Beruf...und selbst Bootmann hatte das so nochmal bestätigt... Gruß VOCO Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Interessant, so etwas höre ich zum ersten mal und da stellen sich für mich doch direkt noch mehrere Fragen:
- was für ein Boot, mit welchem Gewicht? - 'einfach' sichert - heißt das, du hattest hinten am Heck keine(n) weiteren Spanngurte(e) befestigt? - war vorne in der Slipöse der Gurt der Winde mit eingehakt und unter Spannung gesetzt (der würde bei mir m.E. noch zusätzlich verhindern, dass das Boot aufsteigt)? - lag das Boot auf dem Trailer nur auf Rollen oder auch auf gummierten Langauflagen? Mir hat damals der Händler bei meinem Boot ersten klare Anweisungen gegeben und das Boot auch für den Transport selber mit verzurrt: Gurt der Winde einhaken und unter etwas Spannung setzen, einen Gurt durch die Slipöse und auf beiden Seiten nach hinten weg am Trailer einhaken bzw. durchführen. 2 weitere Gurte jeweils am Heck links und rechts in die dort vorhanden Augen und dann am Trailer nach vorne weg einhaken. Vlt. solltest du zu genau diesem Thema/Fall mal einen eigenen Thread mit Details und ggf. Fotos eröffnen, das interessiert bestimmt etliche User hier - mich auf jeden Fall.
Dann vlt. ergänzend in einem dieser Threads über diesen - für mich speziellen - Fall berichten. Das was Voco da schreibt, habe zumindest ich noch in keinem der Threads bewußt gelesen...
Zitat:
Na klar auch Gurt hinten Drüber. Der Wick hat am Trailer 6 Verzurtösen..Diese müssen! Mit Gurten versehen sein... Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Das ist echt das allererste mal, dass ich das höre....
Ja...mir ist das auch nich bekannt gewesen...aber auch die Fahrlehrer sind mit dabei das es nur " sicher" ist wenn komplett!! Verzurrt..an den dafür vorgesehen Ösen!
|
|||
Zitat:
Vermutlich nicht. Mir fehlt der Niederzurrgurt über´m Bug. Aber viel schlimmer, die Zurrwinkel aller Gurte gehen in die gleiche Richtung! Die beiden Bug-Gurte sind nach vorn abgespannt, der achterliche Gurt aber auch! Welcher Gurt sichert das Boot nach vorne, im Falle einer Vollbremsung? Dann rutscht das Boot bis zum Fahrersitz. Gruß Volker |
|
||||
Aus meiner Sicht passt der Trailer überhaupt nicht zum Boot. Wieso sind Kielrolle nicht besetzt und wo ist der Windenstand? Alles ziemlich dubios.
Zitat:
Alleine das STa Verfahren kostet mich 3500 Euro...plus meine 30 Prozent bin ich überschlagen bei 12300 Euro...wenn ich Pech habe bei Sta Verfahren bin ich für 6 Monate alle Scheine los....!! Leute bitte....verzurrt richtig...tut ihr das nicht...und es gibt einen erheblichen Personenschaden werdet ihr des Lebens nicht mehr glücklich!.. Gruß Volker Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Da hat er doch aber schön verarscht...mit dem Trailer...lass mich raten wer das war...
Gruß Volker Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Nach hinten wird das Boot über die Winde und das Stahlseil gesichert. Am Windenstand habe ich auch noch eine Öse, die müsste ich ja dann anscheinend auch verwenden (roter Strich)
Bei mir sieht das so aus.
|||
Fehlt der Gurt über die Kabine...zum Niederzurren.....!!
|
|||
Zitat:
|
||||
Moin Ihr Lieben
Bei meiner Drago 601 stelle ich immer wieder fest,das Wasser das ins Cockpit gelangt Richtung Bug läuft 🙄.Da das Loch vom selbstlenzenden Cockpit aber hinten ist wird das Wasser wohl zuerst in die Kabine laufen. Das Boot wird wohl sinken🤷. Ich habe keine Ankerwinde oder ähnliches was den Bug so beschwert. Abhilfe würde sicher ein 6 Zylinder Ab schaffen! Liebe Grüße Detlef |
|
||||
Das hglaube ich so nicht. Erstens ist die Bugöse der mit Abstand stabilste Teil am Boot und zweitens ist dort der Rumpf dreifach fixiert. Durch die Seilwinde nach achten, durch den hinteren Gurt nach vorne und durch den vorderen Gurt nach unten. Da bewegt sich auch in brenzligen Situationen rein gar nichts.
|