|
||||
Moin...das ist Meterware ..bekommst du bei yacht24 Bestellnummer PR 43170 bei 5o/80er Luke/ Bulleye benötigst du 2m...lg
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
Zitat:
Und ganz herzlichen Dank.
Moin, so ähnlich ging es mir auch. Auf jeden Fall erst mal eine Gelegenheit zum nachbessern geben. Ich hatte meine Persening in Malchow(Meckl.) erneuern lassen. Zur Nachbesserung kam er sogar bis nach Berlin.
Alternativ Vorschläge erfragen. Übrigens wunderte ich mich über die Knöpfe an der Windschutzscheibe bis ich herausgefunden habe, daß die sich verschieben lassen. VG aus Tegelort
||||
Das klingt für mich nach einer erfolgten Reinigung. Das kenne ich von unseren Vereinszelten, die nach jeder Reinigung (und Imprägnierung) eingegangen waren und wir die die Gestänge kürzen mussten.
Da wird dir nichts anderes übrigbleiben, wenn auch das nicht wirklich wünschenswert ist.
||||
Moin!
Wer ist nächsten Samstag 15.07.23 beim STERN VON BERLIN? Wir sind angemeldet. VG Rainer
Moin zusammen, wir würden unsere Drago 665 gerne verkaufen und suchen eine Drago 22 oder Saver 690 oder 750 oder ähnlich. Vielleicht hat jemand Interesse. Inseriert ist Sie bei Ebay Kleinanzeigen. VG Jörg
|
|
|||
Zitat:
Gute Entscheidung auf eine 22 zu gehen. Habe bei der 665 nie verstanden warum man die windschutzscheibe so flach zieht. Sieht irgendwie merkwürdig aus. |
|
||||
Die Windschutzscheibe hat uns nicht gestört. Die Optik liegt ja im Auge des Betrachters. Bei der 22iger gefällt mir persönlich die Badeplattform nicht. - sieht irgendwie seltsam aus.. Was wir gerne hätten ist halt etwas mehr Platz. Und da wir nicht mehr trailern möchten darf das nächste Boot auch etwas mehr auf die Waage bringen.
|
|
|||
Da hast du grundsätzlich natürlich recht.
Die geteilte Badeplattform ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch. Wenn du nicht mehr Trailern musst würde ich je nach Budget auch mal die Drago 29 oder dann saver 750, falls es ein Außenborder sein soll, ins Auge fassen. Nur die Zeit aktuell ein Boot verkauft zu bekommen erachte ich für euerst schwierig. Die Saison ist weit vorgeschrieben und die Börsen sind so voll mit Booten wie schon seit 2 Jahren nicht mehr. |
|
||||
Das stelle ich auch gerade fest. Wir können uns auch einen Tausch, eine Inzahlungnahme oder Zuzahlung vorstellen. Außenbordmotor bevorzugt. Als Innenborder könnte ich mir nur einen Diesel vorstellen. Wir fahren nicht so gerne tanken
|
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
Zitat:
Grüße Karsten
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
Zitat:
ich hätte die gleiche Frage. Hat schon jemand eine Antwort? Danke. Gruß Tim |
|
|||
Hallo zusammen,
habe heute mal ein paar Bilder von unserer Drago 660 hochgeladen. Wer Interesse hat, einfach mal in mein Album schauen Schönes Wochenende. Gruß Tim |
|
||||
Schon jemand gesehen, dass es wohl eine neue Drago geben soll ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...26668-211-3300
Na ja, schön geht anders, zumindest auf den ersten Blick.
Muß aber ja letztlich jeder selbst wissen. Gruß Werner
|
|
||||
Zitat:
Rein optisch wirkt der Rumpf deutlich frischer und moderner, hat dafür aber den unverkennbar typischen "Drago-Look" verloren. Die flach integrierten Seitenscheiben kennt man ja schon von Quicksilver und SeaRay. Da geht man dann auch in der Drago-Werft einfach mit der Zeit. Ob das permanente Hardtop auf dem schweren Gestänge (erinnert an die Öchsner-Modelle) Standard wird, würde ich mal bezweifeln. Eine Lösung mit klassischen Camper-Verdeck wäre insgesamt leichter und vielseitiger. Das wäre dumm, die 750 nicht "ohne Hardtop" anzubieten. Für den Transport und das Winterlager wäre das gezeigte feste Hardtop nachteilig (Höhe!). Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (30.07.2023 um 14:01 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Danke, schöne Zusammenfassung. Habe ähnlich gedacht. Die Drago typische Formensprache geht verloren. Allerdings wirkt das Boot deutlich moderner. Die Hardtop Variante macht eigentlich nur für Wasserlieger, die keine Teailerambitionen haben, Sinn. Ich vermute da werden einige im Mittelmeerraum genau in dieser Ausführung landen und dann offen ganzjährig im Wasser liegen, sofern man Polster auf der Heckbank abnehmen kann. Das sieht man ja auch ganz häufig bei Booten anderer Hersteller. Im Nordeuropäischen Raum, vor allem zum Trailern, ist eine Bimini Variante bestimmt besser geeignet und ich vermute, dass Drago diese auch anbieten wird. Bin gespannt das Boot mal live zu sehen.
Drago 29 Öchsner Special
Gudde an alle die Bock auf eine Drago 29 haben.
Zuverkaufen..... 10 Jahre alt, Perfekter Zustand, Neuer Service, ca.400 Std. 5.0 Motor Volvo, Super viele Extras, Trailer Doppelachser TÜV 2024. Boot kann sofort mitgenommen werden. Bei Interesse gerne mehr. Preisvorstellung ca. 87000.- Euro. |
|
||||
Neues Modell Drago 750CC - mein Senf dazu
Hallo Dragoner,
das neue Drago Modell 750 wird zwischenzeitlich von Bootshandel Dreier mit mehr Bildern, Infos und Preis beworben: https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/1d015sk/ Da es sich um einen potentiellen Nachfolger meiner Sorocos 760 handelt und um die Diskussion hier etwas zu beleben, gebe ich mal hier meine ersten Eindrücke zum Besten, die ich bisher nur mit Waldo1968 ausgetauscht habe. Zunächst vorab: Das Design finde ich chic, sportlich und modern. Runde Bullaugen sind nicht mein Ding, aber eben auch Geschmackssache. Der WC-Raum sieht dunkel aus, ein Bullauge oder eine Luke und auch ein Waschbecken sieht man im Bild nicht. Erwarte ich aber! Ein vollwertiger Pantry-Block in der Kabine mit Kühlschrank (50+ Liter) und Spüle ist wohl nicht vorhanden. Das Waschbecken scheint aus der Kabine in die Plicht gewandert zu sein. Dazu gibt es in der Plicht auch ein Kühlschublade. Das würde ich mir beides (zusätzlich) an Bord unserer 760 wünschen . Eine Kühlschublade allein ist aber für ein Tourenboot zu wenig. Die Sitzbank am Steuerstand ist möglicherweise nur beschränkt für 2 Personen nutzbar. Ein guter Rücken- und Seitenhalt am Steuerstand sind zudem dem Design zum Opfer gefallen (das ist leider teilweise auch bei Öchsner und anderen Werften üblich…). Das Polster dürfte für mich gerne breiter und höher sein. Für ein 7,50 m Kajütboot sieht der Bewegungsraum am Boden der Plicht nicht sehr groß aus. Das kann aber daran liegen, dass die Plicht wegen des Außenborders (trotz 7,50 m Länge) insgesamt nicht mehr hergibt. Das ist bei unserer 760 mit Innenborder - bei mindestens gleich großer Kabine - insgesamt deutlich größer. Die große Liegewiese über die gesamt Bootsbreite hingegen ist ein echtes Plus und eher selten zu finden! Die Rückbank ist auch ohne eingelegtes Mittelpolster schon ansprechend breit. Die Ausschnitte im Sitzpolster der Rücksitzbank sind wohl dem Klappmechanismus der Rückenlehne geschuldet. Das machen dicke Badehandtücher darüber hoffentlich wieder wett. Die Rückenlehne der Rücksitzbank könnte höher sein. Für den Durchgang an Steuerbord wäre ein ergänzendes Polster gut. Die großen Badeplattformen beidseits des Außenborders sind zwischenzeitlich Standard und für diese neue Drago daher ein Muss. Die 750 ist mit 2,42m Breite sogar noch etwas schmaler als unsere 760 (2,46 m) ausgefallen. Die Gangborde sehen schön breit und damit sicher (!) aus - machen das Cockpit dafür entsprechend schmaler. Warum ist man bei der Breite nicht an die Grenze (2,55m) gegangen? Auf den Bildern sieht man an den Seiten der Plicht gar keine Rückenpolster. Ich würde daher gern mal ein Bild in der Konfiguration als Rundsitzgruppe mit aufgestelltem Tisch (z.B. zum Essen) mal sehen. Die Sitzmöglichkeit an der Rückseite des Steuerstands sieht mir etwas sehr schmal aus, um bequem zu sein. Das geht mal als Notlösung, hat aber auch keine weiche Rückenlehne. Das Boot würde ich tatsächlich gerne mal live ansehen wollen, um die Größen, Bewegungsmöglichkeiten an Bord (Treppe in die Kabine, Stehhöhe in Kabine und WC Raum) und die vielen anderen Details auszuloten, u.a. auch die Abmessungen der Unterflur und Bugkoje. Das Hardtop käme für mich nicht in Frage und ein solides Camperverdeck mit Stehhöhe müsste ich dazu unbedingt mal sehen, um mir – im wahrsten Sinne des Wortes - ein besseres Bild zu machen. Die Bilder stammen m.E. sicherlich ohnehin von einem Prototypen. Daher sind sicherlich noch einige Verbesserungen im Detail zu erwarten. Fazit: Ich finde, dass dieses Boot vom Konzept her ein gelungener Entwurf ist, der mit der Konkurrenz von Quicksilver, Saver und Konsorten mithalten kann. Für Tourenfahrer auf jeden Fall eine valide Option, da es sich um ein gut trailerbares Boot handelt, das (den Angaben nach) genügend legale Reserven bei der Ausrüstung und Zuladung hat, wenn man von vorne herein einen 3,5t Trailer wählt. Ich würde gerne Eure Meinung zu lesen .. Gruß Stipe