|
||||
|
||||
Also der besagte Drago-29-Testberichts-Link funktioniert wieder (zumindest jetzt - Sonntag abends):
http://www.skipperonline.de/Einzelan...a2823a8.0.html Viele Grüsse, Holger |
|
|||
|
|||
Hi Stefan, Ankerwinde habe ich schon.
Fehlt nur noch die Drago dazu. Habe mich für eine South Pacific entschieden (Vertikal). Dazu kommt noch Va Kette und Leine. M-Anker 7,5 Kg. Kette und Tau werden verspleisst. (kannst Du bei SVB fertig bestellen) Werde wohl eine Va Platte verschrauben und die Klappe aussägen. Nach vorne hin eine 1 mm U-Va Führungsschiene. Bedienung vom Fahrestand aus und mit Fernbedienung. (da spare ich mir die Löscher für die Fuß-Schalter) Sollte so eigentlich funktionieren. Schönen Tag noch. gruß Dieter Ach ja , überigens, wieder super Bilder und Beschreibung Eurer Touren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, habe zur Zeit Stress, daher lange nicht online. Aber nun... Mit dem Boot bin ich sehr zufrieden, der Motor bringt das Boot (mit 2 Personen) problemlos in Gleitfahrt und kann diese mit ca. 4000 U/min auch halten. Ist aber bei mir recht unwichtig, da ich mehr mit Tempo-Begrenzung unterwegs bin (sein muss). Habe vor 3 Wo eine Flusstour gemacht (81 km, 12x schleusen). Verbrauch insgesamt 20 l. Viele Grüße Bernd.
|
||||
|
||||
Navman/Northstar Usercard
Hallo Dragoner,
da wir mehrere Navman/Northstar Benutzer haben, hege ich die Hoffnung, dass jemand von Euch eine Usercard für eine kurzfristige Nutzung zur Verfügung stellen kann. Ich möchte die Daten zwischen zwei Geräten (alt -> nach) übertragen... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
So melde mich mit meinem "Vuvuzela-Dampfer" auch wieder vom Urlaub zurück... hatten leider keinen so tollen Beginn.....
dafür aber nachher noch einen suuuper Urlaub.. Schade dass Stipe (Stefan) als wir kamen leider wieder nachhause fuhr... hätte gerne noch ein Bierchen getrunken.. teileweise Fotomontage
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (19.08.2010 um 23:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ist das Beiboot Fotomontage oder die Booteforum Wimpel?
|
||||
|
||||
das Beiboot ist 100 % echt
ist Thomas seine vuzzuelas Erfindung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Bierchen holen wir nach!!! Den Urlaubstermin müssen wir beim nächsten Mal einfach besser absprechen... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
die Vorhersage für das WE sieht ja ganz gut aus.
Werde dann mal wieder das Moselwasser mit meinem Kiel spalten. Wo treibt Ihr Euch am WE herum? Noch Jemand auf der Mosel unterwegs?
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind mit befreundeten Booten zwischen Koblenz (km 2) und Treis-Karden (km 44) auf der Mosel unterwegs; übernachten an Bord.. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Das ist zu weit für ein WE Trip....
|
||||
|
||||
Habe mir vorm Urlaub Taschen nähen lassen , hinten sind sie mit Klettband . Das Klettband hält sehr gut an der Innenverkleidung der Kabine . Man konnte sehr gut Sachen verstauen die man jeden tag brauchte und es sah immer aufgeräumt aus.Auch beim liegen mit 2 Pers. in der Kabine störten sie überhaupt nicht. Gruss Axel Geändert von axelbmw (26.08.2010 um 21:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tolle Idee!!!!!!!
Das wäre ja eine tolle Arbeit für den Winter. Für meine Frau!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
habe ich mir von meiner segelmacherei machen lassen , habe 80 €uro bezahlt.
gruss axel |
|
||||
|
||||
Moin Leute,
Da das Thema ja alles Rund um Drago und Drago Bootseinsteiger Beinhaltet Poste ich mal das was ich vom Händler bekommen habe.. ( Ich habe es noch nicht gelesen ) .. Ich bin auf der Suche nach einer Drago 660 und ein Großer Händler aus dem Raum Berlin schrieb folgendes: "Auf Grund eines Brandes in Werft wurde das gesamte Teile-Lager zerstört und auch einige Formen in Mitleidenschaft gezogen. Die Werft arbeitet während der Betriebsferien an der Wiederherstellung der Formen. Meist werden bei solchen Arbeiten an den Formen auch verschiedene Änderungen / Modifikationen an den Modellen vorgenommen. Da für die Produktion der Boote nun aber auch alle Teile und Materialien neu eingekauft werden müssen, erhalten wir komplett neue Preise voraussichtlich Ende September (Start der neuen Produktion)." Falls sowas hier NICHT reingehört -> Entschuldigung und einfach Löschen. Gruß Marlon
|
|
|||
|
|||
Knappheit auf dem Neubootmarkt ist gut für den Gebrauchtbootmarkt.
|
|||
|
|||
Trimmklappen
Hi,
bringen Trimmklappen Eurer Meinung nach was? Es geht um eine Drago Fiesta 22. Ich habe im Urlaub in Saverne einen Drago-Fahrer gesprochen, der lobte die Klappen über den grünen Klee hinaus. Jetzt fährt der aber ne Sorrocos 760, und die hat ja ne andere Rumpfform wie die Fiestas. Überhaupt, das ist ja ein völlig anderes Boot. Selbst hatte ich ja vorher eine Fiesta 600. Da war ich der Meinung, dass das Boot schon ziemlich buglastig war und deshalb die Hydrofoils, die der Vorbesitzer montiert hatte, nichts brachten. Dann brachten Trimmklappen wohl auch nichts. Wie siehts aber mit der 22er aus?
|
||||
|
||||
Hallo Kurt,
habe an meiner 22er das Trimmssystem von Volvo verbaut. Das Trimmsystem sollte bei uns nur das Boot in die gewünschte Lage bringen. Der Rumpf der 22er ist ja echt klasse was die Rauwassereigenschaften angeht. Ne Rumpfverlängerung via Klappen halte ich dort nicht für erforderlich. Montagezeit ca, 2,5 Stunden komplett. Zur Rumpfform: die Rümpfe der Fiesta bis 660 sind alle ungefähr baugleich .. man kann sagen nur entsprechend vergrößert. Die 22er ist komplett anderst konstruiert..
|
||||
|
||||
Also auf die Drago 760 spar ich .......
Hat jemand Bilder von meinem Traumboot ????
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! Geändert von msurmel (30.08.2010 um 07:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
suche immer noch eine Drago 22 Aber Öchner Prestige Umbau Eventuel will sich ja jetzt nach dem Urlaub einer Bootsmässig verändern? Lasst es mich wissen. Schönen Tag noch. gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist daran besonderes ?? Kauf doch die 22er von Moselpirat.. das ist ein klasse Boot.... Meine wäre auch zu verkaufen... ist eine 22er mit TW-Editions Umbau...... 68 Betr./h Landanschluß, Waeco Kompressor Kühlschrank.Trimmsystem Kartenplotter-Fischfinder, Deutsches Sattler, usw. usw. usw... Listenpreis neu 53000,- Euro. 4 Monate alt.....
|
||||
|
||||
Hab zwar keine 22er aber meine ist NICHT zu verkaufen !!!
|
||||
|
||||
Das Boot ist einfach SUPER.......
|
||||
|
||||
22er ?
Hallo Dieter,
warum immer noch eine 22er ?? Wir bleiben bei unserer 660 - definitiv unverkäuflich!! Wir sind von der Raumaufteilung und den Fahreigenschaften überzeugt - und bei 4 Wochen und 800km on Tour in Kroatien haben sich keine Schwächen gezeigt!! Spaß beiseite - Ihr habt ja im Frühjahr bei uns Probe-gesessen und kennt die 660. Wir wünschen weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem nächsten Boot... Gruß Stefan
|