|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
||||
Preise für die Griechenladies
Für alle, die es nicht zur Messe schaffen, aber an den aktuellen Preisen interessiert sind, habe ich die Aufsteller der Messeboote (SX20, SRX30 und 750) mal abfotografiert.
Gruß Stipe
|||
Äähm, aber die wird doch direkt über Öchsner angeboten, oder?
Hallo Stipe, gibts bei der SRX-30 auch Neuerungen? Gruss Mike
Zitat:
|
|
||||
Nichts neues bei der SRX 30 ?
Hallo Mike,
ich habe die SRX 30 nicht genauer angeschaut. Mir ist lediglich ein deutlich frischeres, modifiziertes Außendesign aufgefallen, nachdem ich die Bilder vom Messebesuch 2020 im Vergleich angeschaut habe. Das würde für mich unter Facelift fallen. Ob das erst in diesem Jahr eingeführt wurde oder schon vor einiger Zeit geändert wurde, kann ich nicht sagen. Die oberen Fenster haben jetzt einen schwarzen Rand und sind in dem oberen Deko-Element optisch kaum mehr zu auszumachen. Es ist aber auch gut möglich, dass ich da vieles andere (auch interessantere) übersehen habe, da bei Öchsner eigentlich ständig an Verbesserungen und neuen Features gearbeitet wird. Gruß Stipe
||||
Wir waren heute und auch voriges Jahr auf der am Stand ausgestellten SRX-30. ich würde sagen, es ist dieses Jahr das selbe Boot wie 2023. Änderungen sind mir gegenüber dem Vorjahr keine aufgefallen.
Die neue 750er ist zwar ein sehr schönes und modern gestaltetes Boot, aber doch mehr als Daycruiser/Weekender konzipiert. Für längere Touren mit 2 Personen (1Woche o.ä.) finde ich eine Drago 22 besser geeignet, allein schon aus Sicht des Stauraumes. Aber das ist sicherlich Geschmacksache und an den persönlichen Bedürfnissen orientiert. Interessant ist die 750 aber sicherlich vom Transportgewicht her für viele - ich hatte den Händler so verstanden, dass ggf. auch 2,5t möglich wären.
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (26.01.2024 um 19:57 Uhr)
|
|
|||||
Neues Design SRX30 in 2024
Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn auf dem Aufsteller mit Preisangabe ist das neue Design der SRX30 als Premiere der BOOT 2024 angegeben. Gruß Stipe
|||
Da ist mir das neue Design komplett durchgegangen.... Gefühlt waren wir, wie schon geschrieben, auf demselben Boot wie 2023...
Rumpfquerschnitt Drago 750
Hallo Dragoner,
ich habe auf meine Nachfrage zum abgebildeten Rumpfquerschnitt ein plausible Antwort erhalten:
Stipe
|||
Ist zwar keine DRAGO, aber eine SR30
... aus Kroatien. Ich vermute mal, dass sie einem Deutschen gehört, oder?
https://www.boat24.com/en/powerboats...detail/539707/ Weiß jemand, wem?
Zitat:
Ist aber leider nicht meine 😞 (und auch keine Ahnung von wem) |
|
|||
Das "leider" bezieht sich eher auf: Leider kann ich mir das nicht leisten
|
|
|||
Moin,
hat zufällig jemand die ungefähre Länge der Wasserlinie der 660 zur Hand? (würde ja selber Messen, aber Boot steht in der Halle) Nun kommt doch Primer und Antifouling drauf und ich möchte gerne die korrekte Menge ermitteln... Danke vorab und Gruß Jan |
|
|||||
Zitat:
ich nehme als Antifouling für meine 660S 2.5 Ltr Seajet shogun. Das trage ich mit einer Rolle auf und es reicht gut für 3 Schichten.
||||
Mahlzeit, ich benötige mal ne Teile- Nr., vielleicht könnt Ihr mir helfen! Und zwar benötige ich einen Antriebsriemen / Keilriemen für meinen Motor.
Motor : Mercruiser 4.3L MPI Alpha One Gen. II (OW328…) aus 2005 Leider gibt es viele verschiedene Riemen. thx …… |
|
||||
Zitat:
Hi Bernd, Super Konstruktion. Hast du die selbst gebaut oder gibt es das so zu kaufen?
Ruf doch einfach mal Cyrus an und nenne ihm die Motornummer.
|||
Hallo,
es hat nun doch nach vielen erfolglosen Besichtigungen Jahr 2023 geklappt und ich bin stolzer Besitzer einer Drago geworden. Dieses Wochenende haben wir unser Bötchen aus Dänemark in unseren Heimathafen überführt. Das war ziemlich aufregend. Jetzt hoffe ich, dass die Weser bald wieder die Möglichkeit bietet das Boot zu Wasser zu lassen. In der Zwischenzeit können wir die Griechin ein bisschen aufpäppeln. Hat jemand Erfahrung mit Kunstlederklebestreifen? An einer der Auflagen ist ein kleiner Riss, den ich gern ausbessern würde. Viele Grüße in die Runde Kaupi |
|
||||
Glückwunsch
Zitat:
An den Erfahrungen mit den Kunstlederklebestreifen wäre ich auch interessiert.. Gruß Stipe
Googel mal nach Flüssigleder. Mit so etwas habe ich vor Jahren mal Risse und Brandlöcher bei meiner Bayliner ausgebessert.
|||
Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal das Sitzkissen schnappen und in einen nahegelegenen Handwerksladen (Stoffe und Leder) gehen. Mal sehen, ob die so etwas haben. Bei den vielen Besichtigungen im letzten Jahr sind uns bei fast allen Sitzkissen diese Risse an den Kannten aufgefallen. Gar nicht an auf den Sitzflächen aber an fast allen unteren Kannten oder auch Ecken. |
|
||||
Zitat:
nach viel Recherche bin ich auf diese Lösung gekommen. Die habe ich selber gebaut. Das Boot hängt vorne an der Öse und sitzt hinten auf 2 Stempeln. So kann ich die gesamte Fläche auf 1 Schlag streichen, es bleiben nur 2 kleine Flecken hinten offen, die ich bequem nachstreichen kann. Das vordere Portal ist ein U-Eisen ind das ein Rundrohr zur Verstärkung eingeschweißt ist. Das war Schrottmaterial. Die Stempel sind normale höhenverstellbare Baustempel, entsprechend gekürzt. Daran habe ich Streben angeschweißt und unten habe ich an die Füße kräftige Verstellschrauben angebracht (Mutter auf die Ständerfüße geschweißt). So kann man Bodenunebenheiten ausgleichen.
#Heine
Schickst du bitte ein Foto ? |
|
|