|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du einen F&Ö Trailer bekommst, dann stammt das ganze wohl von dem hier wohlbekannten Dragohändler aus Kürnach ... ich hab nämlich auch den F&Ö Trailer mit 2500 kg zul.GesGew. und ich halte den Trailer für angemessen. Die 2200 -2300 kg sind gewogen mit 135 PS Motor... und beziehen sich auf ein Wochenendfertiges Gespann und vollem Bootstank. (Wobei ich aber keine el. Ankerwinde mit Kette usw. habe) Urlaubsfertig gehe ich ans Limit, wobei da alles schon im Boot ist und nur Anker und Kette im Kofferraum des Autos sind, das Auto ist dann vollgetankt und es fehlt nur noch der Proviant für die Reise. Allerdings ist dann der Bootstank so leer wie möglich, denn wenn ich nach HR fahre, brauche ich dahin ja keinen Sprit zu schleppen. Edit ... Bei meiner Drago ist das ein 135 PS Honda, also ein AB
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Kurt K erst mal Dank für Deine Auskunft - beruhigt mich schon mal ein bisschen obwohl mein Motörchen ein bisschen schwerer sein dürfte. Was mich ausgesprochen stark interressiert ist die Position Eurer Toplampen. Wie schon mal in diesem Trööt andiskutiert ist ja die Werkslösung nicht so wirklich cool wenn das Verdeck aufgebaut ist ( weil nicht rundumleuchtend ) selbst die Lösung von STIPE wird nach achtern verdeckt - oder hast Du ne seperate Heckleuchte? Gibts noch mehr Lichtmastlösungen evtl. höhere oder und wie löst Ihr das Thema Ankerlicht? Gruss Florian |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Auf der vorherigen Seite hat jemand einen Boote Forum Aufkleber... Woher gibt es den?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64622
|
||||
|
||||
Heckleuchte
Zitat:
die TRUE LOVE verfügt neben dem Topplicht noch über eine Heckleuchte (ersetzt zusammen die Rundumleuchte). Da Bilder mehr als Wort sagen ein Bild anbei... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Seit Heute auch dabei
Geschafft, die Suche ist beendet.
Seit Heute steht Sie auf dem Hof und freut sich auf den norddeutschen Winter. Drago Fiesta 550 Prestige, komplett augestattet mit Einbautank, Anker, Dusche, Fender, Camperverdeck etc. - Geburtsjahr 2004 AB aus dem Hause Suzuki mit 60 PS aus 2005 und sogar mit Inspektionsnachweise Passender 1300KG-Trailer mit frischem TÜV Heute gings zur Probefahrt auf die Fulda bei Kassel. Und da alles so war wie der Verkäufer es in seiner Anzeige - nicht eBay - beschrieben hatte, wurde das Boot gleich mitgenommen. Sollte es mal wieder keinen Winter geben, wird Weihnachten die Weser unsicher gemacht. Sollte es doch einen Winter geben, hab ich vorsorglich gestern 50 KG Salz gekauft. Egal was komt, alles wird gut
Gruss von der Weserkant Rainer Geändert von Hacky49 (26.01.2011 um 17:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
N´abend Rainer,
glückwunsch viel Freude mit Deiner Errungenschaft viel Glück und immer den besagten Handbreit unterm Kiel / Propeller Grüsse Florian
|
|
||||
|
||||
...auch meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Benutze den Scheibenwischer möglichst nicht so oft, die "Scheiben" sind aus Kunststoff und zerkratzen daher leicht.
Bernd.
|
||||
|
||||
Glückwünsche
Hallo Rainer,
auch von mir die besten Wünsche an den Skipper und die Crew der neu erworbenen Griechenlady! Die 50kg Salz, die Du gekauft hast, sind aber nicht zum einwintern gedacht, oder ?? Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Ich brauche eure Hilfe!!! Weiß jemand wer eine Drago Fiesta ( 600 - 660 ) mit einer weiß/grauen Persenning + Weiße Fender inkl. Fenderhalter fährt?? Noch was zum Eingrenzen, das Boot steht in NRW ( 4248X ) und ist im Sommer immer an der Ruhr!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Eure Dragos gefallen mir und könnten mal meine Glastron Medium Day ersetzten. Da ich am Bauen bin und dort eine neue Garage mit Durchfahrtshöhe von 2.62m kommt würde mich die Höhe Eurer Dragos interessieren wenn diese auf dem Trailer steht. Gruss Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wo ist der Unterschied zwischen einer
Fiesta 540 und einer fiesta 550 Prestige ??? ist die soviel leichter ? Weil ich bei meinem trailer mit 1300kg schon am Limit bin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Rainer
Na dann schließ ich mich mal den Glückwünschen an und wünsch Dir viel Spaß mit deiner Drago.
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die Höhe der 21 er ! Habe den ganzen Nachmittag in Eurem Tread gelesen. Muss sagen die 21 er aber auch die 660 gefällt mir immer besser. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Höhenangaben auf dem Trailer von den 660 er. Ich habe immer noch Hoffnung das diese auch je nach Trailer unter 2.60 bleibt.
Also los in die Winterlager--- lasst mich nicht hängen Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Länge habe ich über 9 Meter. Und in der Breite 3 Meter. Nur die Höhe ist einfach gegeben. Da habe ich Aussen 3.3 Meter und eine Innenhöhe von 2.8 Meter. Aber ich brauche fürs Tor noch einen Sturz von rund 17-18 cm. Habe aber soeben noch einen Toranbieter mit Sectionaltoren gesehen welcher nur 11.5cm braucht.
Die Garage darf nicht höher werden da sie schon mit dem Autotor zusammen Aussen inkl- Dachvorsprung 10.3Meter breit ist und beim Boot und Dachübersprünge eine Länge von sage und schreibe 10.8 Meter hat. Die gesammte Dachfläche hat 93m2. Wenn ich das Teil nun noch höher baue dann wird das ein riesen Klotz und somit müsste ich das Haus im Verhältnis wieder grösser bauen was dann wieder bedeuten könnte das kein Geld für ein grösseres Boot mehr bleibt Wenn also das Boot kleiner werden muss brauche ich auch wieder keine so grosse Garage mehr..... Teufelskreis also. Ich hoffe schon das noch ein paar 660er Masse kommen. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Na dann schließ ich mich mal den Glückwünschen auch an
und wünsch Dir viel Spaß mit deiner Drago Mfg. Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SUPER und mit Geräteträger !!!
|
|||
|
|||
Drago29
hallo zusammen,
wir haben uns jetzt für eine Drago 29 entschlossen, soll dann im April in D eintreffen. Beim Ausbau sind wir noch nicht ganz einig (mit dem Lieferanten: Öchsner) ein Paar Details müssen da noch geklärt werden. Bin nicht das erste Mal auf dem Wasser, aber im Thread und hoffe, dass ich richtig gestartet bin.... Viele Fragen wie die: ob ich überhaup trailern will (min 3,5T) sind noch nicht geklärt. Die Situation ist für uns neu weil wir bisher alles immer auf den Hänger genommen haben und dann losgefahren sind. Ich bin gerne bereit bei Interesse meine Erfahrungen mit der Ausrüstung des Bootes mitzuteilen. Mein besondere Situation sind meine beiden behinderten Kinder, deshalb müssen einige Umbauten vorgenommen werden wie z.B. die Treppe und was mir noch Kopfschmerzen macht ist der Einstieg. Die seitlichen Wände sind zu hoch, gehen aber bis zum Ende der Badeplattform. Da muß ein Ausweg gesucht werden. Eine Gangway macht nur dann wirklich Sinn wenn römisch/katolisch (Heck zum Land) angelegt werden kann. Wenn wir längsseits anlegen müssen (was Binnen sehr oft sein muß), gibt es in jeder Situation einen ungünstigen Steigungswinkel. Eine wirkliche Idee haben wir noch nicht. Wer von euch Dragonern da eine Idee hat ist herzlich aufgerufen sie kundzutun. Für uns gibt es keine Idee, sei sie auch noch so verrückt aus der nicht eine andere geboren werden kann...... Gruß an alle Ich hoffe meine "Form" ist nicht zu formlos, denke aber mit der Zeit wird alles noch kommen |
|
||||
|
||||
Hi und willkommen !!!!
Deine Form ist OK und dein Vorhaben klingt sehr spannend. Das Boot was Du dir ausgesucht find ich klasse. Bin mal gespannt auf deinen Bericht.
|
||||
|
||||
Neuaufnahme...
Hallo Dragoner,
ich verfolge euren Thread schon länger und bitte um Aufnahme in eurer Griechendamfer- Runde. Zur Vorstellung. Name: Walter Alter: >60 a.D. Boot: Fiesta 600 Bj.2005 Motor: Mercury 75PS 4T/ Tohatsu 3,5 PS 4T Revier: Binnen ________________________________________ Nun noch ein TIP für Nassefüsse. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Drago 29. Toller Dampfer...... Das Problem mit den seitlichen Ausstieg kennen wir. Mein Admiral hat 2 Künstliche Hüftgelenke.Ich habe einen Tritt gebaut etwa halbe Bordwandhöhe so das man das Bein nicht so hoch heben muss.Es ist vieleicht ein zusätzlicher Handgriff oder Handlauf auf der Bordwand angebracht. Mein Bootsfreund Gerd (Kinderlähmung)hat sich eine kleine Treppe mit 3 Stufen anfertigen lassen die in der Bordwand eingehakt wird. So das solls erstmal gewesen sein bis denne Walter ach so Bilder wollt ihr ja immer haben.......
|
|||
|
|||
Nur mal so ne Frage:
Können bei einer Drago 540 / 550 115 ps ran?Wenn man bedenkt, dass die nur 500 kg wiegt!!! Hier der Link: http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0 läuft damit angeblich 41 knoten. |
|
|