|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann eventuell mal einer der 22er Eigner Die Höhe auf dem Trailer abmessen. Bin grad noch dabei meinen Boden im Caport begradigen zu lassen. Sollten 2.7m reichen ?
|
||||
|
||||
Horst, frage mal den Gerhard (El Kapitano), der hatte seinerzeit eine 22er mit dem Suzuki DF 140.
Mir war so, dass er sagte irgendwo knapp über 50 Km/H, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=_7PAWWy7jCY
|
||||
|
||||
Servus Lucky,
auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Viel Freude und immer den besagten Handbreit unterm Prop. Grüsse aus München PS: Meine 22´er soll demnächst in Deutschland eintrudeln, kanns kaum noch erwarten.
|
|
||||
|
||||
ich würde nach wie vor meine Serienmäßige nehmen... weiß aber nicht ob die von Drago oder von meinem Händler verbaut wurde.... aber bei Vollgas kann ich mein Lenkrad auch loslassen.... und das Boot zieht auch nicht nach Back- oder Steuerbord. Hat mich aber auch keinen Cent extra gekostet..... Diese hier ist ist verbaut: http://www.teleflexmarine.com/produc...tary-steering/
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber auch eine No Feedback Lenkung oder ? Ab Werk sind die meines Wissens nach nicht verbaut . edit: Thomas weißt du zufällig wie hoch deine 22er auf dem Trailer ist ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist eine NoFeedback Lenkung.. und die ist bis 235 PS zugelassen. Ich bin sehr zufrieden..... Aber jeder hat da andere Anforderungen.... Höhe meine ich ist kurz vor 2,80 m Kann nicht genau nachmessen. Boot steht in Scheuer komplett aufgebockt. Kurt hat aber glaube ich schon mal nachgemessen.??
|
||||
|
||||
Servus Lucky,
schau doch mal den Beitrag #1649 von KurtK sorry bin zu dämlich den Beitrag zu Zitieren Grüsse aus München Florian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Drago Händler - lost im www
Moin Dragoner,
wollte heute mal die Seiten unserer einschlägigen Drago-Händler durchforsten und wurde enttäuscht: - Sportboote Lück (www.sportboote-lueck.de) hat nach einer Willkommens-Seite einen ungültigen Link - Möbius Wassersport (http://www.moebius-boote.de)verweigert den Zugang generell Bei Lück ist das wohl ein handwerklicher Fehler im Link, der eigentlich zu www.bootscenter-lueck.de führen sollte. Auf der Seite angekommen, sieht man, dass unter der Adresse noch eine Baustelle ist... Ich war der 465te Besucher.. Die Erklärung findet sich dann am Ende der Seite: Diese Homepage wurde mit 1&1 Do-It-Yourself Homepage erstellt. Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende Das schöne Wetter kommt für die Wartung und Bastelarbeiten an der TRUE LOVE wie gerufen !! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich fang Montag an die Luna zu zerlegen....
|
||||
|
||||
Reicht das Verstärken mit Spachtelmasse?
Hallo Dragoner,
ich habe an meiner 550er auf einer Seite am Übergang zur Fensterpartie (Einstieg) einen feinen Riss im Gelcoat, den ich gern reparieren möchte (habe zwar Garantie, aber die einzufordern ist mit zuviel Aufwand für mich verbunden). Nun soll es ja Sinn machen, unter der betroffenen Partie eine zusätzliche Verstärkung einzubringen. Hier im hat mal jemand, ich glaube WATER, für solche Fälle das Einbringen einer Verstärkungsleiste/Schiene, die mit Epoxy-Spachtel eingebracht (also geklebt und überdeckt) wird, beschrieben. Diese Lösung favorisiert er, weil das Überkopf-Laminieren wohl nicht so super sein soll. Und umdrehen kann ich die Drago wohl schlecht. Was sagt ihr dazu? Bernd.
|
||||
|
||||
GelCoat Rep
Zitat:
die beste Reparatur wäre natürlich eine auf Garantie... Ein bisschen Ursachenforschung wäre vielleicht nicht falsch, damit Du nicht den Rest des Bootslebens hier eine "Problemzone" hast... Ich kann mir aus Deiner Beschreibung leider noch keinen Bild machen. Ist der Riss auf einer waagerechten oder senkrechten Fläche ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
...auf einer waagerechten (die Deckfläche).
Bernd.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich bin nun wirklich kein Experte, aber da Du schon mal gefragt hast: Von unten verstärken mit einer Sperrholz- bzw. Multiplexlatte wäre natürlich die richtige Vorsorge. So machen es ja die Werften beim Bootsbau selber (Holz einlaminieren)... Für das Überkopf-Problem habe ich keine Lösung.... Von oben würde man den Riss dann raus-"dremeln" und mit einem Gelcoat Reparaturset wieder schließen und nachpolieren. Da ist es manchmal schwierig, die richtige Farbe zu treffen.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke schon mal, vielleicht meldet sich noch ein "Experte" mit seiner Einschätzung.
Bernd.
|
||||
|
||||
Hi,
hab ja geschrieben, so ungefähr ... jetzt steht sie wieder im Carport und ich muss mich korrigieren, das sind auf jeden Fall 2,70 m, die das Boot misst. (Unser Carport hat ein "richtiges" Satteldach, und das ist schon verdammt knapp!) Also, dann würde ich mal von einer Mindesthöhe des Carports von 2,80 m ausgehen, denn es kommt ja noch ganz drauf an, was die im angehängten Zustand misst! Zur Lenkung, ich hab 135 PS dran und keine Servolenkung, eigentlich kein Problem beim Handling.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Kurt, danke für deine Auskunft. Kannst du eventuell noch mal ganz genau nachmessen. Wäre dir sehr dankbar. Hab nämlich nicht so viel Spielraum,da ich mich noch an den Gehweg richten muss. Das mit dem anhängen ist eigentlich kein Problem,da das Auto dann auf der Straße steht und dann die Autoreifen mind. ca. 5 cm tiefer steht als die Reifen des Trailers. Somit sollte das boot unangehängt eventuell sogar etwas höher sein.
|
||||
|
||||
Sportboote Lück
Zitat:
Hallo Stefan ich habe meine 660 bei Sportboote Lück gekauft und meiner Meinug nach ist der Ganze Laden eine RIESENgroße Baustelle Hatte bei der Bootsübergabe eine Mängelliste von 10 Punkten die eigentlich von ihm beseitigt sein solte! Und ist auch nicht in der Lage z.b. fehlende Festmacherleinen per Post zu verschicken! War defenitiv der Letzte Einkauf bei Sportboote Lück von mir ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
tja, ich muss feststellen da hat sich überhaupt nichts geändert Schau Dir mal ältere Beiträge von Tom und mir an
|
||||
|
||||
Halli Hallo an euch tolle Drago Eigner ;-))
Hallöchen,
ich bin nicht neu im Forum aber hier schreibe ich das erste mal. Ich selber fahre eine Sorocos 640. Nun habe ich tatsächslich das ganze Threat gelesen und muss sagen eine geile Möglichkeit was ihr alle hier geschaffen habt. 1. Frage: Ich überlege bei mir hinten in der Plicht diese Holzoptik zu verbauen.Knn mir jemand Tips geben wie er das gemacht hat`bzw. wo er das Material her hat?? Der Boden wie bei der Loona oder wie hieß es noch (Grüne Fender orange Gurte) ))) 2 Frage: Kann man die obere Lucke in der Kajüte durch die Bolzen lösen,so dassman den Rahmen verbaut lassen kann? Hoffe auf Antworten von euch ??!!!
|
|
||||
|
||||
Ohhha Teckla.... was habe ich da gesehen....
Auf meiner Rechnung steht ein anderer Firmenname drauf... Gott sei dank hab ich unsere Mängel alle noch in Griff bekommen... aber würde mich trotzdem interessieren was hier passiert ist ?? BLIC Bootscenter Lück Cuxhaven GmbH Geschäftsführer: Stefan Lück Meyerstr. 31 27472 Cuxhaven Registereintrag Eintragung im Handelsregister Registergericht: Tostedt Registernummer: HR B 202056 d. AG Tostedt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na bis vor ein paar Monaten hies die Firma noch Sportboote Lück und nix mit Blic und GmbH usw...