|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jürgen Das mit der schwergängigen Lenkung bei Kurvenfahrz habe ich auch bei meiner 660er mit AB un No Feedback lnekung. Meine zieht auch nach rechts wenn falsch getrimmt ist mit richtig Druck am Steuer Mfg. Sebastian
|
|
|||
|
|||
Der Wassersack und die Leitungen sind Werkseinbau?
Na dann haben sie in der Qualität eindeutig zugelegt, denn wie schon gesagt, da war/ist bei meinem Boot alles ordentlich verschraubt und gehaltert, da gibts nichts zu meckern. Jürgen, diese Kombination habe ich auch, aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Das kommt vielleicht daher, dass ich automatisch in engen Kurven an den Trimm gehe und da nachtrimme. Vielleicht liegts auch tatsächlich daran, dass das ganze bei dir noch so neu ist.
|
||||
|
||||
Los gehts!
Morgen starte ich mit meiner Drago 600 Fiesta von Wien nach Bad Ems zum Skippertreffen und dann weiter Rheinabwärts bis Duisburg oder Oberhausen und natürlich die ganze Strecke, nach einer kleinen Heimatpause, wieder zurück.
Hannes und Renate |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir einer von Euch mal die Höhe einer Drago Fiesta 540/550 auf dem Trailer sagen (bis zur höchsten Stelle am Boot). Ich kann den Wert nirgendwo ergoogeln und mein Carport ist begrenzt in der Höhe. Danke für die Mühe ... Gruß MJohny1 |
|
|||||
|
|||||
Höhe Drago 550
Hallo MJohny1
Frag mal Hacky49 Zitat:
Mfg. Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider oder glücklicherweise ist mein Boot schon im Wasser und kann Dir leider keine genaue Auskunft geben. Bin aber am Montag noch mal am Steg und messe mal Wasserlinie bis Bootsscheibenoberkante. Trailer muss ich noch mal Straße bis Kielrolle messen und dazu rechnen. Es kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, was für ein Trailer unterm Boot steht. Vielleicht meldet sich aber auch noch einer der's genau weis. schön Sonntag noch.
|
||||
|
||||
Hier wäre eine Drago 22 mit Außenborder
zu verkaufen... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126969 Dies zu Eurer Information.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,vielleicht kann uns jemand eine Auskunft geben,und zwar :wie gross ist in etwa die Decksluke in der Drago 22.Wir wollen uns gerne ein Rollo einbauen,aber unser Boot steht ca.1,5 Autostunden von uns weg im Hafen.Da wir einen Gutschein von Compass haben ,der aber nur noch 5 Tage gültig ist,wäre es schön wenn uns jemand helfen kann.Wie gesagt nur ca. Maße.
Danke im voraus.
|
||||
|
||||
Ja wenn ich es morgen nicht vergessen kann ich es morgen mal ausmessen.
Gruß Marco
|
||||
|
||||
... watt den los das ihr alle Drago verlasst ?????
|
|||||
|
|||||
Kann leider auch nciht helfen
Zitat:
Leider kann ich zur Zeit auch nicht weiterhelfen. Mein Boot liegt schon seit längerem im Wasser. Kann erst Ende Mai messen. Dann geht es ab in den kühlen Süden.
|
||||
|
||||
...hat nix mit der Drago zu tun... (bei mir jedenfalls ) Hab nur keinen Liegeplatz mehr und zum ständigen rein-raus slippen an den Natorampen ohne Anleger ist die 660 zu groß Gruß Roman
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum ?
Zitat:
Bei Dir ist das neue Boot doch auch nur eine Saison alt ! Da würde ich die Frage von Marcus an Euch alle stellen: Warum ? Seid Ihr mit dem (sicherlich ordentlichen) Kompromiss aus Größe und Komfort nicht zufrieden ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Die Natorampen sind iwrklich nicht der Hit,aber allgemein lässt sich die 660 doch bisst gut slippen ? Slippten unsere 21er auch jedes WE. 5 mins. rein 10 mins raus und ab nach Hause.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps: Unsere Griechenlady ist jetzt auch endlich in DE und nächste Woche ist Abholtermin. Bilder hab ich auch schon bekommen . Jetzt sollte unserer Moseltour an Pfingsten ja nichts merh im Wege stehen. Ich hoffe,dass es bei euch noch Wasser hat Stefan ,ganz anderst als bei uns hier im Rhein .Bald kann man nicht mehr slippen
|
||||
|
||||
Slippen
Zitat:
und wenn man 10€ bezahlt hat man ne super Rampe mit Steg sowie nen Stellplatz für das Gespann |
|
||||
|
||||
Moseltour an Pfingsten
Hallo Lucky wo willst du an Pfingsten starten ?
Wir wollen am 10.06 im Yachthafen Trier - Monaise starten Mfg. Sebastian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine der 3 Touren von Stefan,die er hier im Theard erwähnt hat,wird es sein. Kannst ja mal paar Seiten zurück "blättern" vermutlich Tour 1. Haben mal beim Vremdenverkehrsamt nachgefragt,die wollten usn mal paar Unterkünfte zukommen lassen.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
wie ich versprochen habe - 1. Hilfsmotortragarm wurde gemacht und montiert. 2.Wieder bereit zum Start. 3.Erste Biwak in Saison 4.Erste Mist in Saison
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also bei uns ist es noch kein ganz ausgegoerener Gedanke... es gibt die Idee einer Drago 26 also vergrößern oder ein Womo zuzulegen... und wieder was kleineres mit kleinem Festrumpf oder gar Schlauchi... Tendenz in den nächsten Jahren geht aber mehr Richtung Womo... Ich fahre dann die Floppe lieber noch ein paar Jahre bevor ich sie verschenke... Denn die wird in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon nochmals weniger Wert sein... aber bei unserer Pflege werden wir sehen... Vielleicht aber sieht es ja in ein paar Monaten schon wieder anderst aus... Da kein Verkaufsdruck besteht.. brennt nichts an... Liegt also bestimmt nicht an Drago !! wir haben die Floppe erst langsam kennengelernt bzw. lernen kennen. also weiterhin allen immer ne handvoll Wasser unterm Drago- und sonstigen Rümpfen
|
||||
|
||||
Habe meiner DF 22 auch einen 5-PS-Hilfsmotor verpasst. So richtig glücklich bin ich damit derzeit noch nicht. Auch der Monteur, der den Halter festgemacht hat, sieht das etwas skeptisch. Ich weiß nicht, ob die Badeplattform so stabil ist, dass da nichts passieren kann. Die Vertikalwand der Badeplattform drückt sich verdächtig stark nach innen, sobald man Gas gibt. Vollgas habe ich erst überhaupt nicht versucht. Vielleicht bin ich ja nur übervorsichtig. Der Monteur meinte, man solle da etwas nachlaminieren. Habt ihr Erfahrungen mit einem Hilfsmotor und der Stabilität der Badeplattform?
Ein Schuss in den Ofen war zunächst die Monatge der Volvo-Trimmflossen. Bei der Proberfahrt musste ich feststellen, dass sich das Boot bei Bedienung der entsprechenden Schalter jeweils in die falsche Richtung neigt. Außerdem funktionierte die LED-Anzeige nicht richtig und gab bei Betätigung sofort eine Fehlermeldung. Ich bin dann heute Morgen zu der Firma hingefahren. Die haben sich direkt darum gekümmert. Das mit der Neigung in die falsche Richtung haben die sofort hinbekommen. Die hatten wohl irgendwo die Stecker falschherum gesetzt. Wegen der falschen LED-Anzeige hat die Bootsfirma dann auch sofort mit Volvo-Penta gesprochen. Mir wurde dann gesagt, das sei wohl ein Software-Problem und man würde den Schalter mit dem ganzen Gedöhns austauschen. Ich habe dann nochmals eine Probefahrt gemacht. Die Neigung des Bootes lässt sich jetzt regulieren, nur die Anzeige spinnt eben noch. Der Trimm funktioniert jetzt super. Wenn das Boot - je nach Position der Besatzung - backbord- oder steuerbordlastig ist, lässt sich das mit den Trimmflossen wirklich optimal ausgleichen. Richtig super. Gruß an alle Dragoner Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schön von Dir zu hören! Das Wetter bei Euch in und um Moskau hätte ich mir vielleicht noch etwas kälter vorgestellt! Was einfach sehr ungewohnt aussieht, sind die kyrillischen Buchstaben des Bootskennzeichens!! Liebe Grüße an das exotischste Mitglied im Drago-Thread! Privet !! Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für Deine Stellungnahme... Wir haben uns in der Tat gewundert, weil es gleich mehrere Verkaufsinteressenten waren... Na dann sehen wir uns vermutlich dieses Jahr wieder ? Diesmal besser auf dem Wasser Gruß Stefan
|