|
||||
|
||||
Zitat:
Herbstreffen? Haben wir noch nicht drüber nachgedacht Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also hier die versprochenen Bilder.
Nochmal: Drago22 innenborderversion Öchsner edition. Die Vergrösserung der Liegefläche ist dagegen Eigenbau Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend. Kosten übrigens beliefen sich auf ca. 230.- Euro (Anfertigen der Polster incl. Material) Viele Grüsse, Franz
|
|
|||
|
|||
Benötige einen Tip für die Drago 600
Hallo Liebe Dragofans,
mein Vater möchte in diesem Winter, die Polster in der Kajüte neu beziehen lassen. Außerdem möchte er in der Kajüte die mit Stoff bespannte "Seitenbespannung" und den Stoff um den Spiegel erneuern. Jetzt unser Problem, kann mir jemand sagen, wie die mit Stoff bespannten "Seitenbretter" und die bespannte Stirnplatte um den Spiegel befestigt sind?? Hat das schon mal einer von Euch abgebaut??? Eventuell mit einen Winkelschraubendreher von der "Rückseite"??? Bin für jeden Tip, der uns unnötige Arbeit erspart, sehr Dankbar!!!! Danke schon mal!!!! Geändert von stingray600 (01.11.2011 um 18:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann von der Demontage in der 660 berichten: dort sind die "Seitenbretter" (wie du Sie nennst) mit je 4 oder 5 Spax-Schrauben in die vordere Schottwand zum Ankerkasten und in die hintere Wand (bei der 660 der Toilettenraum) geschraubt. Mehr Halt haben die nicht. Die kabinenseitige Verkleidung der Schottwand zum Ankerkasten besteht aus einer Stoffbezogenen Holzplatte, die wiederum an der laminierten Wand zum Ankerkasten angeschraubt bzw. stellenweise mit den Schrauben der Seitenbretter befestigt ist. Bei mir habe ich nur zwei Schrauben gefunden (je eine links und rechts vom Spiegel). Wegen des Teppichs muss man die Schraubenköpfe etwas suchen.. Die 600 wird wohl nicht wesentlich anders ausgebaut sein. die Bilder zeigen die Kabine mit abgebauten Seitenbrettern ("Schwalbennestern"), sodass Du die Schraubenlöcher erkennen kannst. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Sehe gerade, du bist neu hier:
Dann mal herzlich willkommen.. Bist Du Stingray-Fahrer (auch ich habe eine Vergangenheit )?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ist denn dieses Foto gemacht ?? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Das ging schnell!!!
Hallo Stefan,
vielen Dank für das "herzlich willkommen" und die super schnelle Antwort mit Bildern!!!! Ich denke das wird uns schon viel weiterhelfen! Wollen ja nicht den ganzen Tag mit der Demontage verbringen Der Name "Stingray" kommt vom alten Boot meines Vaters, das war eine Stingray599. Aber leider ist die Stingray ein Totalschaden Boot ist damals beim Slippen auf den Motor gekippt (den Bootshausbesitzer), dadurch Haarrisse und über ein Jahr minimaler wassereinbruch, dadurch sind wiederum die Holzspannten verfault usw. usw... War eine ganz nette Rakete, mit der 205 PS Maschine von Volvo (mit Duoprop versteht sich ). Aber die Drago 600 ist jetzt für meinen Vater besser geeignet, ist ja auch nicht mehr der Jüngste Nochmals Danke!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist der Spiegel mit Druckknöpfen befestigt, also vorsichtig unterhebeln und abnehmen. Die Unterteile der Knöpfe sind dann mit den Schrauben (Spax) befestigt, die auch die ganze Tafel halten. Weiter sind in der Ablage zwei Schrauben ein wenig im "Fell" versteckt, die die Tafel außen halten. Bernd.
|
||||
|
||||
Drago 660 und nicht 600
Ist mir ja schon fast peinlich, aber es ist keine 600er sondern eine 660!!! Also passen die Fotos und die Anleitung perfekt!!! Er wollte damals erst eine 600 Kaufen, fand dann von der Größe, die 660 dann doch besser! Sollte mal wieder mitfahren, damit wolche einfachen Fehler nicht mehr vorkommen!!! Werd mich bessern!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Antwort: Von unserem Restauranttisch aus beim Abendessen an der Mole. Kennst Du sicher War halt eine Nachtaufnahme... in... Stomorska auf der Insel Solta Viele Grüsse, Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlich willkommen im Forum, Franz.
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
ich habe an meiner Slipvorrichtung noch was weiter gemacht Die ist jetzt Feuerverzinkt und mit PVC Handlauf in Eiche dunkel bezogen! Den Handlauf gabe es günstig in der Bucht Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Slipvorrichtung
Hallo Dragoner
habe meine Slipvorrichtung jetz montiert, Bilder ohne Boot folgen spätestens 2012 Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Frachtschiff auf Grund gelaufen !
Hallo Dragoner
bei uns am Rhein gabs letzte Nacht noch was zu gucken als ein Frachter in der Einfahrt zu Brohler Hafen am Rhein auf Grund lief! Es wurde noch in der Nacht probiert ihn mir einem anderen Frachter frei zu schleppen wobei die Taue gerissen sind. leider schlechte Handybilder So sah das Elend dann bei Tag aus, wo er entladen wurde
|
|||
|
|||
Kurze Rückmeldung
Hallo,
jetzt sind die "Schalbennester" abgebaut und auch die Stoffwand zum Ankerkasten ist raus!!! Es war leider doch ein wenig Arbeit, die Schraubenköpfe zu finden!!! Mußte an einer Seite, sogar das "Fell" mit einem Messer einschneiden. Und anscheinend benutzen die bei Drago nicht gerade die besten Schrauben oder haben diese bei der Montage verrundet. Trotz diverser guter Bits, waren einige Schrauben fast nicht zu lösen!!! Einzig die zur Toilettenwand waren einwandfrei rauszuschrauben. Die Spiegelrückwand wurde bei der 660er von meinem Vater, durch vier Schrauben befestigt. Die waren durch die überlappende "Wulst" die um den Spiegel läuft, verdeckt. In jeder Ecke war eine Schraube. Als Tip möchte ich noch darauf hinweisen, sehr sorgfältig alle Schrauben zur Toilettenwand zu entfernen. Da die Schwalbennester ziehmlich eingepresst sind, beschädigt man sich sonst schnell die Toilettenwand (Kratzer). Im Feb. wird nun die ganze Liegefläche und die Schalbennester/Spiegelrückwand neu bezogen. Auch der Aufbau der Liegefläche wird komplett aus einen spez. Schaumstoff geschnitten und dann neu bezogen. Die alten Kissen der Liegefläche waren ja wirklich nicht der Hit!! |
|
|||||
|
|||||
Erfahrungen
Zitat:
Die Qualität unserer Polster ist aber ok. Wir nutzen die Schlafgelegenheiten auf unserer 660er (Bj 2005) regelmäßig - im Urlaub auch über Wochen.. wir können da nicht klagen! Aber TomHH hatte mal erwähnt, dass die Qualität der Polster gewechselt hat und unterschiedlich dicke Varianten existieren. Wir haben lediglich eine Unterlüftung (ca. 1cm hoch, hochfestes Kunststoffgewebe - Name ist mir entfallen) unter die Polster montiert.. Vielleicht findet sich noch ein Bild davon.. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, zum Modelljahr 2008 sind die Holzplatten etwas dünner geworden und da das dann scheinbar komisch aussah , wurden die Polster in der Kajüte ab Mj. 2008 auf dünner gemacht. Alles vor dem Mj. war okay. |
|
|||
|
|||
Gelcoat - Ausbesserung / Welche Farbe?
Hallo Dragoskipper,
ich möchte kleine Ausbesserungen (Löcher schliessen) am Gelcoat meiner Drago 660 (2008) durchführen. Ein Anbieter gibt z.Bsp. zwei Farbvarianten zur Auswahl: - reinweiß RAL9010 - cremeweiß RAL9001 Welches Weiß wäre denn passend zur Bootsfarbe weiß? Antwort natürlich auch von Nicht-Drago-Eignern erwünscht. Gruss Mario |
|
||||
|
||||
Staufachbeleuchtung
Hallo Dragoner,
da mich diese Sesong die mangelde Beleuchtung in den Staufächern gestört hat habe ich das bastelen angefangen. Das ist ein LED Lichtschlauch von 2m Länge aus der Bucht für 20€ den ich in 2X 50 cm und 1X 1m Stücke geschnitten habe und dann zusammengelötet habe Bilder wenn alles fertig ist folgen Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Blinder Passagier
Hallo Dragoner,
gestern habe ich meine Griechenlady mal ausgeräumt. In den Schwalbennestern, Seitenkästen und Backskisten sammelt sich doch eine Menge Zeugs an, was man mehr oder weniger dauernd mit sich herumschleppt... Das Ganze habe ich dann mal gewogen! Werkzeuge, Betriebs- und Schmierstoffe (ausser Benzin und Wasser), Fernglas, Sonnencreme, Geschirr, Besteck, Bettzeug, Heizöfchen, Campingkocher etc. etc. Verdeck, Reserveprop und Notausrüstung sind bei der nachfolgenden Summe NICHT mit eingerechnet... Und es war erschreckend !! Ich habe gestern mal eben 116,8 kg ausgeladen. Wenn ich den Hilfsmotor (18 kg) und Reservekanister (10 kg) abziehe, dann habe ich immer noch einen "blinde Passagier" mit 88,8 kg an Bord ! Dagegen ist das Camperverdeck ein leichtes Mädchen. Mein Verdeck (ohne Seitenteile und Gestänge) wiegt gerade mal 5,2 kg. Das habe ich auch gewogen, da ich es zur Reinigung zu Novosail geschickt habe, die rechnen nach Gewicht (33 € pro kg) !! Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was sich alles so an Bord befindet ? Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, das deine Drago solange brauch bis sie ins Gleiten kommt liegt also nicht an schwächeldem Motor sonder einfach an Überladung Darum haben wir z.b. unser ganzes Geschirr aus Melamin und Gläser aus Kunststoff was einiges an gewicht ausmacht! Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank für die Anteilnahme .. Aber auf das "echte" Geschirr wollen wir ja auch nicht mehr verzichten.. ausserdem liegen zwischen unseren Motor noch mal 40 PS extra - und Deine Pferde sind jünger ... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hi,
Gedanken gemacht haben wir uns, gewogen haben wir einzelne Teile nicht, nur die Summe Aber wir haben beispielsweise auch Geschirr aus Melamin, Kaffeepötte aus Nirosta, usw. und dann wird halt bedarfsgerecht eingeladen, z.B., ist es unnötig hier am Rhein mit *zig l Wasser im Tank herumzufahren wo man am Steg doch immer frisches Wasser hat und max. über Nacht unterwegs ist.
|