|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Schleppdreieck
Zitat:
auch wir benutzen ein Schleppdreieck, das an den Klampen befestigt wird. Leider muss ich dann jedesmal den Fahnenmast kappen (abmontieren) und die hochgeklappte Badeleiter steht bei engen Kurven im Weg Bei soch engen Kurven ist es aber meistens sowieso so weit, dass der geschleppte Passagier baden geht und die Badeleiter sowieso ausgefahren werden muss Hat aber bisher immer gut funktioniert. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
ich hab mir bei ebay für wenig geld einen gebrauchten wasserskimast gekauft, aber leider noch nicht montiert. funktioniert theoretisch super.
schöne grüße, florian
|
|
||||
|
||||
Hi,
hab in Spanien mal eine Konstruktion gesehen. Ist ein gebogenes Rohr das um den AB herumläuft, muss mal schauen ob ich davon noch ein Bild finde....
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
Danke für eure Antworten! Ich habe bei einem Schleppdreieck auf den Klampen befestigt immernoch das Problem mit dem Hilfsmotor auf der einen Seite und Fahnenmast auf der Anderen Seite Und ich will auf beides nicht verzichten Das mit dem Wasserskimast wie Florian meint gefällt mir eigentlich ganz gut, nur was mache ich dann mit meinem Campverdeck ? http://www.ebay.de/itm/280676756559?...84.m1423.l2648 (PaidLink) Ich hatte schonmal an das hir gedacht und die links und rechts neben dem AB dicht unter die Badeplattform montiert Was haltet ihr dafon ? Danke Sebatian
|
||||
|
||||
Wir haben am unserer DRAGO 22 (Außenborder) extra 2 Ringoesen
oberhalb der linken und rechten Badeplattform angebracht und ziehen mit einem Schleppdreieck. Funktioniert sehr gut und die Leinen liegen nicht über den Motor. Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Chris, danke an so etwas hatte ich ja auchschon gedacht! Zitat:
Wo genau hast du die Ringösen montiert ? Hättest du mal ein Foto dafon ? Ich bohre ungern löcher in mein Boot wenn ich nicht sicher binn das es die richtige Stelle ist! Danke Sebastian
|
||||
|
||||
Achte beim Skimast aber sehr auf dessen Befestigung und dessen Hebelkraft auf diese Befestigung. Das ist was ganz anderes als die reine Zugkraft nach hinten.
Bernd.
|
|||
|
|||
Zitat:
anbei das gewünschte Bild, hoffe es hilft. Die Montage hat seinerzeit unser Bootshändler vorgenommen. Haben bisher nur Tubes (auch mit "kräftigen" oder 2 leichteren Personen) gezogen und es hat wunderbar funktioniert. Hoffe, dass Dir das Bild weiterhilft. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Chris, ist das original Teak ? Habe auch schon überlegt sowas auf unsere "Badeplattform" der 22er zu machen. Was hast du damit für Erfahrungen gemacht, v.a. bzgl. Antirutschfähigkeit ?
|
||||
|
||||
So was in der Art meine ich:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, es ist kein Originalteak sondern irgendein teakähnliches Material (in Platten), was nur zurechtgeschnitten und geklebt wurde. Eine Artikelbezeichnung habe ich leider nicht ! (Muß ich selbst mal selbst nachfragen) Wir sind zufrieden, schaut gut aus und ist auch naß recht trittsicher und nach meiner Empfindung auch angenehmer / wärmer an den Füssen als ohne. Chris |
|
||||
|
||||
Ich hab das Zeug auch auf der Luna !!! Bin sehr zufrieden damit !!!
|
||||
|
||||
Hält das wirklich die Zugkräfte besonders in Kurven aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
schaut mal hier, da steht einiges darüber. http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=13 |
|
||||
|
||||
moin dragoner
hat vielleicht einer von euch schon einen scheibenwischermotor an einer drago 22 angebaut wenn ja wie und was für einen motor .
|
|
||||
|
||||
Das würde mich interessieren. Bisher hat man mir nur Scheibenwischer angeboten, wo ich ein Loch durch die Scheibe bohren muss.
Weiss aber nicht ob sie es aushält, denn eine neue Frontscheibe wäre dan teurer als ein Scheibenwischer. Bitte um Antworten, Hannes |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Drago hat doch Kunststoffscheiben, ich dachte, da kann/soll man keinen Scheibenwischer dranbauen? Die verkratzen doch sofort, und dann ....
|
||||
|
||||
Bei mir ist einer dran. Allerdings manuel. Mir reicht der so. Loch wurde hier auch durch die Scheibe gebohrt. Ich hab das Boot allerdings schon so gekauft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte im Sommer eine Fahrt, da hätte ich sehr gerne Scheibenwischer gehabt und gut gebrauchen können ! Chris |
|
||||
|
||||
ich habe einen elktro. scheibenwischer den ich mir mit einer selbstgebauten halterung
über die scheibe gestülpt hatte, ging auch . aber ich dachte an einen scheibenwischer der fest verbaut ist. denn die elbe ist ein rauhes gewässer und es kommt fast immer wasser übers boot . da wäre ein fester scheibenwischer gold wert.ich weiss bloss noch nicht wie. gruss axel |
|
|||
|
|||
Haben wollen hätte ich auch gerne,
denn man kann schnell in eine Situation kommen, in der man ihn brauchen kann, und die Hausmittelchen reichen halt doch nicht Hat da wirklich keiner Erfahrungen damit?
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Die Crew der Rumtreiber wüncht euch Frohe Weihnachten und für die kommende Sesong immer eine Hand breit Wasser unterm Prop! Mfg. Sebastian und Nicole
|
||||
|
||||
Allen Dragonern und -Usern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und allzeit Gute Fahrt..
Die Crew der TRUE LOVE
|