|
|||||
|
|||||
Zitat:
schönes Bild.[emoji106] Genau das ist das Argument meiner Admiralin[emoji1] . Sie möchte auf ihre Liegefläche nicht verzichten. Das wurde erst gestern bestimmt[emoji1] . Wo hast du die schöne Auflage denn her und dürfte ich wissen, was du dafür bezahlt hast? Wie hast du die Befestigung gelöst? Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
|||
|
|||
Hab auch noch mal eine Frage in die Runde. Mein Rumpf ist hauptsächlich im Bugbereich regelrecht vergilbt. Der GFK Reiniger von Yachticon hat schon mal nicht geholfen. Was nehmt ihr dafür?
Gruß Stefan der Irre aus Lübeck übrigens, nicht alle haben Scheiß Nachbarn. Meine z.B. haben ganz tolle |
|
||||
|
||||
Gespann ? Ansichtssache
Also das mit dem Gespann .. Es ist nur eine Sache der Perspektive, oder
Es gibt auch Saumäßig bessere Gespanne Gruß von der Ostalb
|
||||
Siehste, und das sind die feinen Unterschiede. Meine Frau hat den Handlauf als Grundvoraussetzung für das Boot bestimmt. Und auch ich würde nie drauf verzichten wollen. Die Liegefläche in der prallen Sonne ist generell Geschmackssache. Abgesehen davon, dass man dort wie auf nem Präsentierteller liegt [emoji16]
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nehme immer den Hull Cleaner. Macht das Gelbe prima weg. Den Tipp habe ich auch aus unserem Thread bekommen. Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem kommt es noch auf die Situation an warum, weshalb , wieso !!! Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Ja, der eine so, der andere so. Ich persönlich finde die Handläufe auch besser, aber ich liege auch nie auf dem "Vordeck" und ich muss auch ganz selten nach vorne um das Boot fest zu machen. Ich fahre in der Regel immer.[emoji2]
Ideal wäre wohl eine Kombination. Am Anfang hält man sich ja an der Scheibe fest und am Bug kommt die Reling ja wieder zum Einsatz, weil sie dort wieder höher ist. Also wäre die Mitte wohl richtig. Kann ich mir auch gut dort vorstellen, so als Handgriffe, wenn man aufsteht von den Polstern....[emoji6] [emoji1] Österliche Grüße Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
Also wenn ich mir vorstelle, wie das allein schon in Kroatien abläuft. Da steige ich über die Bugspitze auf das Boot und habe die Badetasche zusätzlich mit Proviant in der Hand. Wenn ich mich jetzt nicht festhalten könnte, würde ich jedesmal einen Hoppermann machen. Nein, ich bleibe bei meiner Ansicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme das dafür
|
||||
|
||||
Zitat:
sollten wir uns dieses Jahr auf Rab treffen kannst du es gerne mal ausprobieren Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe meinst du so, sah so bei der 600er aus Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bring das Bier mit, dann brauchen wir die Handläufe auf jeden Fall [emoji1] [emoji1] .....und schon ist wieder alles rund [emoji106] [emoji106] Grüße aus'm Rheinland Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
Genau so sieht es aus. Nur ich trage weder Flip-Flops noch ein Kleid [emoji111]
|
||||
|
||||
Den hullcleaner nehme ich auch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe versuch es mal kommt bestimmt gut Gruß
|
|
||||
|
||||
mal was anderes
Hallo Jungs (und Mädels),
nee, mal im ernst..... ......ich habe gerade die Tankklappe (also die große Luke mitten in der Plicht) zugemacht und mit Sikaflex abgedichtet. Wie lange benötigt das Zeug um so abzubinden, dass da nix mehr an den Klamotten oder Schuhen hängen bleibt (also trocken ist)? Gruß Waldo |
|
Morgen sollte es spätestens trocken sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Sebastian
|
|||||
|
|||||
Sika
Zitat:
Ich teile Uwes Einschätzung. Meine Erfahrungswerte: Bei 3-5 mm nach einigen Stunden (4-8) durchgehärtet. Nach insgesamt 24h sollte die Fuge mechanisch voll belastbar sein. Ich weiß aber nicht, ob niedrigere Temperaturen da einen zeitlichen Einfluß haben. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (28.03.2016 um 20:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Vielen Dank,
grundsätzlich bin ich auch von 24 h ausgegangen und habe meine Saisoneröffnungsarbeiten für heute eingestellt. Wollte nur wissen, ob es eben länger als 24 h dauert? Ich denke auch, dass es besser ist auf der Luke jetzt nicht zu doll rum zu hüpfen, damit sich da nicht doch wieder Löcher auftun. Hübsch muss das nicht unbedingt sein, da ich ja meinen Teppich drüber liegen habe (ist aber trotzdem sehr manierlich geworden). Lieben Gruß Waldo P.S. Jetzt ist dieses schöne Wochenende schon wieder zu Ende |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach den ganzen Diskussionen was denn nu besser oder schlechter ist: Das muss doch jeder für sich selber entscheiden; der eine mag und nutzt die zusätzlichen Handläufe und der andere verzichtet aus div. Gründen darauf. Es sollte von mir auch nur eine Anmerkung sein und keine Wertung Frank @Waldo Zur Herstellung der Sonnen/Liegefläche lass uns telefonieren -> wäre jetzt sehr lange alles zu schreiben Letzter Punkt: Der guten Frau, die sich für mich unsicher den Bug betritt (ging uns vorher auch so) kann übrigens leicht geholfen werden Dank des einfachen Umbau vom Bug für wenig Geld ist der Auf/Einstieg bei uns super leicht https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3480479 Durchführung: https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post3481455 Die zusätzlichen Handläufe helfen ihr in der Situation aber auch nicht Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Skibsplast (30.03.2016 um 19:36 Uhr) Grund: übergroßes Foto entfernt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Uwe, da ich ja als Schattenkaiser in der Pflicht liege, werde ich nun also meiner absoluten Sonnenkönigin ins Gewissen reden, das sie nicht mehr auf dem Bug in der Sonne liegen soll....erst recht nicht so auf dem Präsentierteller Sie wird mit Sicherheit auf mich hören wenn ich ihr dann noch sage dass du das geschmacklich nicht gut findest Gruss Frank
|
||||
|
||||
Weitere Tipps könnte ich zu zwei Themen gebrauchen:
Hat jemand in dieser oder der letzten Saison das bei sich gemacht und kann mir einen guten Tipp in Sachen Beschaffung & Preis geben ?
(ist ja genug Platz) Gibts da was zu beachten - Tipps zum Einbau ??? Freue mich über ein paar Hilfen Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte seinerzeit einen Fäkatank in meiner 660 nachgerüstet. Ich hatte einen Kunststofftank im Set mit Macerator und Ventilen vom Segelladen gekauft. Die Schläuche sollten 100% geruchsdicht sein und als Geruchsfilter empfehle ich statt der Kartuschen das Vetus NFS19 (Tipp von Enno). Der Einbau war nicht sonderlich schwierig. Anleitungen gibts bei den Anbietern... Gruß Stipe
|