|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist doch noch Glück im Unglück!!! Den Hinweis mit dem möglichen zusätzlichen Einstieg an der Seite würde ich beherzigen. Ok - ich habe leicht reden - bei mir besteht die Seite aus gleich drei Teilen... Halte uns doch auf dem Laufenden... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch Euch herzlich willkommen im Wasser ! Schön dass auch bei Dir alles noch ganz dicht ist !! Wir sind heute erst um 21:00 Uhr an den Liegeplatz zurückgekommen - tagsüber hatten wird gut 22° - bei strhalendem Sonnenschein!! Für Mitte/Ende April echt nicht schlecht !!! Morgen soll es ja noch besser werden! *FREU* Ich wünsche uns allen ein entspanntes Wochenende auf unseren Griechenladies... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sepp, Werd ich machen. Ich kenne Ihn zufällig auch flüchtig - er hat schon mal was für mein Cabrio gemacht vor längerer Zeit und hat Super Arbeit abgeliefert. Vor Allem war er sehr sehr nett ! Übrigens haben wir gestern zum ersten Mal geschleust in der kleinen Sportbootschleuse Randersacker. Zusammen mit Fahrlehrer. Heute dasselbe nochmal ohne Fahrlehrer aber mit Schwiegermutter an Bord und wir sind bei euch am WSC "vorbei"gefahren. Morgen ohne Schwiegermutter wollen wir evtl. mal bei euch reinschauen. Wird ja langsam Zeit Hat die Tanke bei Lewandowski eigentlich sonntags offen ? Viele Grüße nach Eibelstadt von Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal Danke für Deine Antwort und vor Allem auch für Dein Bild Ich hab das mit Euren Seitenteilen schon eine ganze Zeit lang gesehen und bewundert (ich schau mir die geposteten Bilder alle ziemlich genau an, um Anregungen zu bekommen). Solange man schon eine Persenning hat, lebt man halt damit. Nun bietet sich also GLÜCKLICHERWEISE für mich die Gelegenheit, über einen besseren Seiteneinstieg nachzudenken (Freu !) Ich werd mal den Herrn Rieling fragen, was man da so machen kann. Ich halt euch selbstverständlich auf dem Laufenden.... Ach Ja Stefan: Das mit den drei Seitenteilen pro Seite hat natürlich den unschätzbaren Vorteil, das man sich noch viel viel viel DÄMLICHER als ich anstellen muss (was gar nicht geht ), um gleichzeitig ALLE DREI zu verlieren Ansonsten wünsche ich natürlich auch allen, die ihre Griechin neu im Wasser haben viel Spass !!! Bei ins in Würzburg ist das übrigens so: gefühlt jedes zweite Motorboot ist momentan eine Drago Hier im "Heimatrevier" zwischen den beiden Nachbarschleusen gibt es keine nennenswerten Campingplätze oder "grössere" Sportboothäfen. Es liegen also nur ganz wenige Motorboote hier. Trotzdem zähle ich momentan wenigstens zwei 660er, eine 540er und eine 600er. Eine Schleuse weiter rauf kam uns dann auch prompt noch ne andere Drago entgegen. Also so ganz selten sind unsere Böötchen hier zumindest nicht Viele Grüße von Holger (ab morgen mit -Wimpel am Heck). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Hauptverdeck ist vom gleichen Sattler den Sepp auch kennt..... Die Seitenöffnung hab ich hier bei mir im Ort vom Sattler mit meinem Originalstoff einbauen lassen( hatte ich auch noch geliefert) hat 270,- Flocken gekostet.... ( Materialkosten: 25,- Euro ?? )
|
||||
|
||||
Moin Dragoner,
heute haben wir dann ja mal das schöne Wetter ausgenutzt und haben der Dame von der Peleponnes etwas Auslauf gegeben. Die Elbe war bedingt durch den Wind und der Tatsache, daß hier Wind gegen Strom stand etwas kabbelig, aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht. Bilder von der Ausfahrt sind unten eingefügt. Hier kommen jetzt erstmal die versprochenen Bilder vom Lenkrad, wo man ganz deutlich die schadhaften Stellen sehen kann. Hier ist die Abdeckung zu sehen und man erkennt ganz deutlich die Scheuerstellen (Die dunklen Stellen). Hier kommen jetzt die Bilder von den Speichen. Den Flugrost habe ich Blödfrosch vorher weggewischt. Also, wenn Eure Lenkräder diese Stellen noch nicht haben und die Verchromung somit noch in Ordnung ist, dann macht was drunter, so das die Abdeckug nicht direkt drauf scheuern kann.
|
|
||||
|
||||
Was hast Du zum Schutz vor Scheuerstellen drunter gemacht?
Bernd.
|
|||
|
|||
Bis jetzt noch nichts, ich habe die Dinger erst gestern, und das auch nur zufällig, entdeckt.
|
|
||||
|
||||
Gibt doch so selbstklebende Schutzfolie wie man sie bei den Autos in den Einstieg klebt um Lackabrieb zu verhindern. Die klein geschnitten sollte kaum zu sehen sein.
|
||||
|
||||
Die Luna steht immer noch in der Halle ..... ich komm im Moment zu nix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine, dass die Folie genauso schnell durchscheuert wie die bisherige Beschichtung der Nabe. Man müsste den Deckel fixieren, damit er nicht scheuern kann. Ich weiss aber (noch) nicht wie ... Bernd.
|
|||
|
|||
Tropfen Silikon reinmachen, das sollte klappen, oder?
|
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
Sorry das zu hören... Sag mal, sehe ich das richtig, Du hast GRÜNE Fender ?? wo gibt's denn sowas ?? Sonderanfertigung ? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Jepp die sind grün. Sind von Plastimo mein ich.
|
||||
|
||||
Cool,
passende Fenderfarbe zum Boot finde ich sowieso gut - den Schriftzug "La Luna" auf in grün. Gibt's dann auch die Bordhandtücher etc. in grün ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Na ja wenn wir schon dabei sind der Schriftzug ist nicht nur grün sondern hat als Schatten das grau aus den orginal Zierstreifen ...... ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tom, wenn ich Deine Bilder von der Elbe sehe, ist die Mosel ja ein Ententeich... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
...nobody is perfect...die Trailerrollen sind BLAU !!!
|
|||
|
|||
Marcus, machst Du diese Knallerschriftzüge selber?
Die sehen ja hammergeil aus.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bitte um Nachsicht - habe beim erstenmal nicht so genau hingeschaut !! Respekt!! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Nachher gibt's noch ein paar Bilder,
muss noch mal zu Nachbar's . .. cul8r Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Nein ich kann nur einfache... ein Freund hat ne Software die Schatten und Überlappung berechnen kann .... ist ganz nett Arbeit das so Zusammen zu basteln.. aber es hat sich gelohnt.
|
||||
|
||||
So, dann noch was Augenfutter. Anbei mal ein Foto von oben aus der Schleuse Lehmen auf unser Deck...
An einem geordneten Ablauf arbeiten wir noch! Später im Oberwasser haben wir die erste Griechenlady auf dem Wasser getroffen: ein Fiesta 540.
|
||||
|
||||
Für alle 660er IB-Fahrer (bin hier noch der einzige, gell??):
Ich habe heute die stromzuführende Leitung vom Motor zur Schalttafel lokalisiert und abgelichtet. Es ist tatsächlich ein rotes Kabel, das bei mir erst mal in einem ganzen, bunten Bündel in einem grauen, runden Kabelkanal verschwindet. Im ersten Bild seht ihr den "Eingang" in den Kabelkanal für +12V (rot) und Masse (schwarz), die für alle Verbraucher zum Cockpit geführt werden. Das Kabel ist an einer Art Sammelpunkt (unter der schwarzen Schutzkappe) an der Powertrim-Pumpe verschraubt. Wie kommt der Strom dahin? Siehe Bild 2. Die Batterie ist direkt mit einem mächtig dicken Kabel mit dem Anlasser (rechts im Bild - Pfeil 4) und der LiMa verbunden. Von dort läuft ein Kabel (im schwarzen runden Kabelkanal - Pfeil 3) zum Sammelpunkt an der Powertrim-Pumpe (Pfeil 2). Dort wird dann für die sonstigen Verbraucher der Strom abgegriffen. Hier werde ich das rote Verbindungskabel abmachen (da dies die Verbindung zu meiner Starter-Batterie ist) und eine ordentliche, neue Verbindung zu meiner Verbraucherbatterie herstellen. Gruß Stefan