|
|||
|
|||
Zitat:
VG |
|
||||
|
||||
Ist schwierig zu sagen, da ich nur einen Komplettpreis habe. Bugpolster, Heck und Seitenverkleidung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sollte wetterfest sein, ist der gleiche Stoff wie die Polster. Ich will in HR die Polster immer drauf lassen. Ich habe nur einen Komplettpreis, da war mehr dabei. Es es ist mir dann auch immer mehr eingefallen. Polster an der Scheibe, über der Luke abnehmbar, Tenax usw.. Hat es nicht billiger gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (06.03.2017 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für Deine Mühe! Ich habe direkt mal 5m bestellt: http://www.ebay.de/itm/Floordirekt-Kunstrasen-Rasenteppich-Vliesrasen-qm-Preis-super-billig-/111759011802?var=&hash=item1a055b2fda:m:mqevCTSGJU GXCqhIctT2stw (PaidLink) Da kann man ja nicht viel falsch machen. Beim Kauf war so ein grauer PVC Belag drin, könnte wir vorstellen, dass dieser bei Nässe rutschig wird. Und barfüssig ist son Teppich bestimmt auch angenehmer.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (06.03.2017 um 19:17 Uhr) Grund: . |
|
|||||
|
|||||
Danke dir für den Link
Zitat:
Kein Problem, immer gerne. Danke dir für den Link. Dann bestell ich mir den jetzt auch und muss nicht in das Bauhaus. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Hast Du den Teppich irgendwie befestigt? Druckknöpfe?
|
||||
|
||||
Deutlich besser!
Hallo Matthias,
das sieht jetzt tatsächlich deutlich besser aus. Aber nicht die Reifen, sondern die letzte Kielrolle (die befindet sich auf der hintersten Traverse) ist entscheidend. Die dürfte so 40 cm vom Spiegel entfernt sein. 10-20cm wäre schöner, aber da müsstest Du den Achswagen und den Windenstand soweit verschieben, dass Du fast in der Heckklappe des Autos stehst. Das ist auch keine Alternative. Von daher ist das mit dem Trailer wohl der beste Kompromiss! Der Edelstahl M-Anker sieht prima aus vorne am Bug - und die kleine - aber wichtige - Sicherungsleine habe ich auch entdeckt. Insgesamt sieht Deine ANNIE in dieser Farbkombination total schick aus. Die 660er finde ich hat sowieso für ein Kabinenboot eine extrem sportliche Optik und Anmutung. Mit der 140PS Kombination wirst Du auch sicherlich mehr als zufrieden sein!! Matthias ich stelle fest: Du hast alles richtig gemacht! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Befestigung
...nicht wirklich befestigt. Ich habe den eher etwas verklemmt. Da tut sich aber auch nicht viel.
Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stipe! Das von Dir zu lesen ehrt mich! [emoji4] Bis zur Heckklappe wären noch ca 20 cm Platz. Ich weiß jedoch nicht ob es mit der Stützlast dann noch passt. Alternativ könnte ich die hintere Traverse noch nach hinten verschieben. Morgen wird poliert und gewachst, dann noch Mittelklampe und Wassertank installieren und es kann losgehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
...im Übrigen nur durch Eure Hilfe und Tipps hier im Threat! Danke Euch!
|
||||
|
||||
Bootsteppich
Hallo Matthias, vielleicht darf ich mich mal einmischen, obwohl ich kein Dragoner bin . Ich habe auch einen neuen Teppich verlegt, allerdings in Marinequalität. Da ich weder Löcher für Druckknöpfe bzw. großflächiges Kleben vermeiden wollte, habe ich aus dem Bastlerladen für ganz wenig Geld Klettverschluss gekauft. Das lässt sich wunderbar an markanten Stellen (Ecken) in der Plicht auf dem GFK Boden fixieren (siehe die schwarzen Punkte in der Plicht auf dem Bild). Das Gegenstück vom Klettverschluss entsprechend am Teppich ankleben und fertig ist. Hält wunderbar, kein verrutschen etc. und nach Bedarf wie außerhalb der Saison, kann ich problemlos den Teppich raus nehmen. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp! Allerdings sehe ich es mit dem ankleben der Streifen etwas problematisch, der Boden ist fast durchgängig "geriffelt" und der Teppich hat unten Noppen. Ich glaube da klebt nichts. Ich denke ich werden, wenn der Teppich nicht von allein rutschfest genug ist, an allen vier Ecken einen Druckknopf einlassen. Übrigens: Was ist "Marinequalität" in Bezug auf Teppiche?
|
|||||
|
|||||
Bootsteppich
Zitat:
https://www.mybait.de/bootsteppich Die Kanten habe ich umketteln lassen, sieht einfach schicker aus. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Link!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde diesen Tankanschluß für den Notmotor gerne nachbauen (für Bilder oben klicken). Wo bekomme ich den Anschluß/die Decks-/Wanddurchführung? Habe bei der Google-Suche erstmal nichts gefunden.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (07.03.2017 um 20:34 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist auch das es die angebotenen Teppiche nur in einer Breite von 1,83 m gibt. Das wäre bei mir nicht gegangen, ich benötige 2,00 m breite weil ich den Teppich in einem Stück verlegen wollte. Also habe ich einen Teppich in unserer Bodenabteilung bestellt. Das War meine Erfahrung, die ich mit den angeblichen Spezialteppichen für Boote gemacht habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo hast Du denn den Teppich umketteln lassen? Auf der Seite steht, dass die das nicht machen? Etwa bei einem Schuster?
|
||||
|
||||
In Frankfurt gibt es einen Türken, der nimmt für 1 lfm umketteln, 1,50 € ohne Rechnungwink:
|
||||
|
||||
Teppich
Morgen Leute,
ich meiner Drago 550 hatte ich zuerst auch einen anderen Teppich liegen. Dieser war auch von einer besseren Qualität. Er hatte halt keinen Filz drunter und wirkte eher wie ein dickeres Tuch. Er war halt dabei, aber für mich hätte es keinen Anlass gegeben, so viel Geld dafür auszugeben. Der Rasenteppich ist deutlich dicker und nicht so weich wie der oben beschriebene Teppich. Er ist aber eben sehr robust und muss nicht gekettelt werden. Sein Hauptvorteil ist der Preis....da ist er unschlagbar und wenn man dann nach 2 Fahrzeiten will, tauscht man ihn eben flott aus. High end ist das jetzt nicht, aber vollkommen ausreichend!! Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe das bei einem Raumausstatter für 1,50 € der Meter machen lassen. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war selbst gebaut Das ist ein Suzuki Tankanschluss mit 1/4 Zoll Gewinde und U-Scheibe auf der Außenseite und einem 90 Grad Bogen mit Schlauchtülle auf der Innenseite
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Preis macht der Teppich einen sehr guten Eindruck. Morgen wird er im Boot getestet. Aus den 5x2m gekomme ich drei komplette Teppich geschnitten. Und das für unter 40 Euro. Wat bin ich n Sparfuchs...
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (10.03.2017 um 21:36 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Teppich ist verlegt und rutscht kein Stück. Kann ich nur empfehlen.
Einfach Verarbeitung, preiswert, gut. Kein Flokati aber erfüllt seinen Zweck. Und wenn der dreckig ist oder der Hund nich an sich halten konnte, schneide ich mir nen neuen aus. Bei der Gelegenheit habe ich die Bodenklappe mal aufgenommen. Mein Tank sitzt noch im vorderen Bereich, zwischen den Sitzen. Dahinter würde ich jetzt den Wassertank installieren. Habt ihr Erfahrungen, welche Tanks (Größe) dort verbaut werden können?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Matthias mußt du messen nein jetzt mal im Ernst, wenn du einen größeren Wassertank einbauen willst muß der Benzintank erst raus so habe ich es damals bei meiner 600er gemacht Gruß Frank |
|
|