|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
frohes neues Jahr! Ich habe Dir eine PN mit meiner Adresse geschickt. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Die Riemenscheibe ist unterwegs
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
habe Dein Paket erhalten. Riemenscheibe passt. Im Paket sind aber keine Angaben über alle weiteren Schritte. Habe Dir auch eine PN geschrieben. Melde Dich Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Diodenplatte
Hallo und guten Abend (:
Leider habe ich am letzten Wochenende feststellen müssen, dass meine Diodenplatte von meiner Lima SEV Marchal 70229702 kaputt gegangen ist. Ich würde mich freuen wenn sich Renault Marine "Ecki" bei mir diesbezüglich melden würde, da er diese in einem Beitrag vor einem Jahr schon einmal angeboten hatte. Ist diese noch da? Oder kann diese noch beschafft werden? Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andrés |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki, wollte mich nochmal kurz bei dir bedanken. Alles ist wieder bestens. Nach dem austauschen der Diodenplatte funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Bin wirklich froh dass du die Platte noch hattest. Eine gute Woche und ahoi Andrés
|
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen. Seit dieser Saison fahre ich einen DTR40 mit Höhen und Tiefen. Nun geht unsere Saison irgendwann zuende. Meine Frage an euch ist nun, wie wintert ihr ein. Welche Schritte sind nötig, damit es kein böses Erwachen in der nächsten Saison gibt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Münster Christoph Geändert von Holli75 (24.07.2017 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
Motor einwintern mache ich so: Frostschutzmittel (ca.3-4L) vorbereiten am besten in einer kleiner Gießkanne. Motor anlassen, wenn er kalt ist, warmlaufen lassen damit die Lehrlaufzahl stabil und nicht zu hoch ist. Motor ausmachen, den Seewasserventil zudrehen und den Deckel vom Seewasserfilter öffnen. Motor wieder anlassen und den Frostschutzmittel in den Seewasserfilter ein kippen bis der aus dem Auspuff austritt. Motor ausmachen, den Seewasserventil wieder aufdrehen und den Rest vom Frostschutzmittel in Seewasserfilter rein kippen so das der bis zum Ventil durchdringt. Jetzt alles wieder zumachen, fertig. Außerdem musst du Trinkwassersystem und die Toilette leermachen (Behälter und Schläuche). Gruß Eugen
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
kurze Ergänzung: Du solltest auch den inneren Kühlkreislauf auf ausreichende Frostsicherheit mittels Mess-Spindel oder Refraktometer kontrollieren.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Eugen für die Infos. Werde es so machen. Danke und Grüße aus Münster
|
|
|||
|
|||
He Hallo.
Erstmal zu meiner Person. Ich bin der Zolli und im mittleren Alter. Unser Boot ist ein Kilkruiser 650 mit dem hier sehr oft erwähnten DTR50 Motor. Der Liegeplatz befindet sich nördlich von Berlin am schönen Oder/Havel Kanal. Nun aber zu meinem Problem. Ich benötige die Gummiformteile für die 2KreisKühlung jeweils vorne und hinten am Abgaswärmetauscher (oder wie der heißt). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus Zolli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wende dich mal vertrauensvoll an unser Mitglied „Renault Marine“wenn du Glück hast kann er dir helfen. Im übrigen kenn wir uns Mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich dem Ecki mal eine Nachricht schreiben. Wenn wir uns kennen, solltest du mir mal auf die Sprünge helfen wer du bist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Zolli
Die Formteile habe ich für fast alle Versionen da, musst nur in mein Fotoalbum gucken welche Du brauchst.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Ich suche die RAL Nummer für das schöne Rot ?! Vielen Dank und Grüße aus Münster Christoph |
|
|||
|
|||
Vielleicht den Farbnamen?
|
|
|||
|
|||
Kühlerdeckel Renault Marine DTN 40
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Verschlussdeckel auf den Wärmetauscher kommt? Also welchen Öffnungsdruck er hat? Kann man einen vom Auto nehmen oder gibt es einen Unterschied zum Boot? Auf dem Alten steht nur TH2 und 280/4 aber da finde ich bei Google nichts. Mit freundlichen Grüßen Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Der Öffnungsdruck liegt original bei 0,5 bar, ist also erheblich geringer als bei den passenden Autokühlerdeckeln. Die niedrigsten Deckel habe ich gefunden mit 0,7 bar, das scheint zu funktionieren, jedenfalls hat sich bisher noch niemand beschwert.
|
|||
|
|||
Kühlerdeckel Renault Marine DTN 40
Hallo Ecki
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir jetzt was besorgen. Grüße von der Nordseeküste: Torsten |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, Ich suche eine Lichtmaschine für meinen DTN 40. Hat vielleicht noch jemand eine liegen?
Grüße von der Nordseeküste: Torsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe noch eine Original nagelneue Lichtmaschiene für DTN 40 /50 liegen , die ich mir damals als Ersatz gekauft habe .Wenn du noch Interesse hast kannst du sie für 50.00 € Plus Versand haben . Ich habe auch noch andere Teile wie Verteiler , mess. Vergaser , Kugelgelagerte Seewasserpumpe , Seewasserkühler mit Rohrbündel und Gummi Anschlüsse eventuell noch andere Kleinteile . Melde dich wenn du Interesse hast . Gruß aus Hamburg Wolli
|
|
||||
|
||||
Moin Wolli aus Hamburg
Ich hätte ja Interesse an dem Rohrbündel,wenn du es loswerden willst,schick mal einen Preis,gern auch per PN. Und vielleicht mal ein paar Bilder von deinen anderen Gummischätzen mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Hallo Wolli, ja hab noch Interesse hab dir PN geschickt.
Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Lichtmaschine Renault Dtn 40 Suche Halter
Hallo Leute, nachdem ich nun eine neue Lichtmaschine bekommen habe und Sie voller Tatendrang anbauen wollte musste ich feststellen das es irgendwie nicht ging. Hab nun rausgefunden das der Vorbesitzer(vom Boot) einen Zwischenhalter abgebaut hat um eine nicht originale Lichtmaschine dran zu basteln. Stell mal ein Foto ein, vielleicht kann jemand von euch ein Foto schicken wie es wirklich gehört.
Hat jemand noch so einen Halter für mich? Oder zur Not die Maße? Grüße aus Ostfriesland: Torsten Geändert von Polaris770 (28.03.2018 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lichtmaschine Renault Dtn 40
Hier mal ein Bild
|
|
|