|
||||
|
||||
Guck mal in Beitrag #211, da siehst Du links von der Diodenplatte so einen Halter.
Ich geh mal suchen, so´n Teil müsste ich noch finden...
|
|||
|
|||
Das wäre Top.🖒
|
|
||||
|
||||
Wie ich Dir schon geschrieben habe leider nix gefunden.
Die im Bild untere Schraube ist aus welchen Gründen auch immer zöllig ( 7/16" ) und kommt an den Block. Vom eingebauten Halter habe ich gerade kein Bild zur Hand, aber so sieht die originale Ex-geschützte LiMa aus.
|
|||
|
|||
Moin, danke für deine Mühe, kann man erstmal nichts machen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand oder vielleicht hat jemand über die freien Tage Zeit mit der Schieblehre mal in seinen Motorraum zu krabbeln und den Lochabstand zu messen. Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Fahre am WE zu meinem Boot. Wenn ich nicht vergesse gucke ich mal wie es bei mir aussieht und mache evtl. paar Bilder mit massen.
Gruß Eugen
|
||||
|
||||
Habe am WE ein paar Bilder von dem Halter gemacht und eine Skizze mit Maßen gemacht.
Gruß Eugen
|
|||
|
|||
Hallo Eugen,
Vielen Dank für deine Mühe. Bedauerlicherweise hätte ich die Maße vom unteren Halter gebraucht. Habe jetzt aber was gebastelt was funktionieren müsste. Falls aber noch mal jemand einen originalen Halter findet bitte melden. Grüße aus Ostfriesland |
|
|||
|
|||
Moin
Moin
Ich bin neu hier und habe gleich mal ein dickes Problem. Meine Renault Maschine denke das es dir 40 ist 688- 42 steht auf den Schild. Also zum Problem vor paar Tagen ist der Motor heiß gelaufen mit aus gehn und qualm volles Program. Fehler war der Filter ist abgebrochen und zu tief gefallen so das der Motor kein Wasser bekomm hat Problem behoben lief danach auch. Nun heute wolte ich kurz fahren und hab Öl gecheckt müsste feststellen das Wasser drin ist. Darauf hin habe ich ventiledeckel angenommen um zu sehn wie dick das ist also also noch in Grenzen is noch kein richtiger Schlick. Dann hab ich auch gesehen das die Ventile mega viel Spiel haben also bestimmt bei den einen 5 cm glaub es waren drei betroffen insgesamt aber bei einen wo es so schlimm ist. Habt ihr eine Lösung bin Neuling was das angeht hab immer außenborder gefahren. Hoffe ihr könnt das Lesen mein deutsch ist nicht so perfekt. LG Jasmin |
|
||||
|
||||
Hallo Jasmin
Ventilspiel von 5 cm geht nicht, oder meintest Du 5 mm ? Ein paar Bilder wären hilfreich um den Zustand zu erkennen. Das Wasser im Öl kommt wahrscheinlich durch eine undichte Seewasserpumpe. Schau erstmal ob es Seewasser oder Kühlflüssigkeit aus dem inneren Kreislauf ist. Wenn Du Teile brauchst kann ich Dir manches schicken, aber ich selber bin in Berlin und daher etwas weit weg um persönlich zu helfen.
|
||||
|
||||
Teile für DTR 50
Zitat:
Hallo Wolli Z !! Hätte Interesse an einigen Teilen , hast PN von mir MFG aus NRW |
|
|||
|
|||
Moinsen,
bei uns steht nun ein Ölwechsel an. Erschreckend habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer 15w40 Öl API SF/CD verwendet hat. Im Handbuch steht 10w/30. Welches Oel nutzt ihr? Vielen Dank für eure Tipps. Grüße aus Münster Christoph |
|
||||
|
||||
Hey Holli75 !!
10W30 oder 30 er, einbereichs Mineralöl. für die alten Dinger. laufen auch ruhiger damit MFG Uli Geändert von Schattenparcker (06.06.2018 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke!!
|
|
||||
|
||||
.. Moin... Heute beim Probelauf und nachstellen der Wellendichtung sprang 2 Sekunden nach Motorstart mein Gaswarner an.. Motor sofort aus.. Und mal in den Keller geguckt.. Die angehangene kraftstoffpumpe tropft.. Und das nicht zu knapp..
Hat da jemand evtl Ersatz..? Der Ecki vielleicht.. Nun kommt es mir so vor als würde es aus dem "Hebel" unterhalb der Pumpe Tropfen.. Gibt es da noch Teile von..? Und wenn nicht wie "leicht" ist es diese durch eine elektrische Pumpe zu tauschen bzw welche wäre empfehlenswert..
|
||||
|
||||
Moin,
kenne jetzt zwar nicht die Benzin Pumpe vom DTR, aber bei meinem Ford wird die durch einen Stößel angetrieben. Da klemmst du dann den Ansaug und Ausgangs Schlauch ab und setzt dazwischen eine dieser Pumpen https://www.hardi-automotive.com/produkte/pumpen-1224v/ Die sind sowas von genial. Schalten bei 0,2? Bar Druck ab und Fördern den Sprit nur dann wenn er gebraucht wird. Außderdem hast du schon vorm Start Benzin direkt am Vergaser anliegen. Nachteil: Die machen ein nicht ganz leises Geräuch. Klingt etwa so: tack, tack, tack |
|
||||
|
||||
so..hier ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Du hast mich nach Teilen für einen DTR 50 gefragt, Du hast aber ein DTR 40.
Die Hardi-Pumpe empfehle ich auch, aber die Anschlüsse müssen geändert werden von Gewinde auf 8 mm Schlauchanschluss: https://www.hardi-automotive.com/pro...-12v-bis-60ps/ Und eigentlich gehört noch eine Sicherheitsabschaltung dazu: https://www.hardi-automotive.com/pro...s-fuer-12volt/
|
||||
|
||||
.. Hallo Ecki.. Da war ich wohl als Laie fehlinformiert.. Tut mir leid.. Hast du denn noch Teile für den 40er?also noch so eine Membrane zb..?
Geh ich da recht in der Annahme das das Tropfen unten beim Hebel durch eine Defekte Membrane entsteht? LG Edit:.. Ist bei dem jetzigen System eigentlich eine Überlaufeinrichtung installiert? Oder fördert die angehangene Benzinpumpe genau den Treibstoff den der Motor verbraucht? Oder ist das immer unterschiedlich gewesen.. (je nach Bootshersteller)?
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven Geändert von institutleiter (07.06.2018 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sven !!
Benzin pumpe gibt es hier , da mal Kontakt aufnehmen. https://www.franzose.de/de/Renault/R...age-Zeboehoer/ MFG Uli
|
|
||||
|
||||
Original scheint ja doch günstiger zu sein als Hardi.
Dennoch find ich so eine Hardi vorteilhafter. Ich hab statt sicherungs Abschaltung einfach ein Kippschalter dazwischen, und die Pumpe auch nicht über Zündung laufen. |
|
||||
|
||||
..die KSP vom Franzosen sind Nachbauten und keine originalen KSP.. Trotzdem ziemlich günstig.. Hatte gestern früh schon mit der techn. Hotline telefoniert.. Ebenso hab ich mit Drinkwaard in NL Kontakt aufgenommen..
Also eine Sicherheitsabschaltung macht für mich bei Umbau auf elektr. KSP schon Sinn.. Aber auch da findet man im WWW Alternativen zu der von Hardi..es gibt genug Relais die diese Funktion bieten.. Wobei ich mich frage ob es da nicht noch einfacher geht ohne selbst an einen Kippschalter denken zu müssen..
|
||||
|
||||
Ich werde mich zu den KSP vom Franzosen nicht äußern...
Ich baue sie jedenfalls nicht mehr ein.
|
|||
|
|||
Hallo Ecki, habe mir letztens so eine Pumpe vom Franzosen eingebaut. Und jetzt ein ganz schlechtes GefühL wenn du so etwas schreibst. Was ist mit den Pumpen?
Habe auch noch ein anderes Problem bei dem ich mal Rat bräuchte. Mein DTN 40 macht zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ziemliche Schwingungen, fühlt sich an wie eine Unwucht. Woran kann das liegen? Gruss Torsten Geändert von Polaris770 (08.06.2018 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ksp
.. Moin in die Runde..
.. Was stimmt denn nicht mit den KSP's vom Franzosen..? Das würde mich auch interessieren..!Leider war er der einzige der eine angehangene KSP liefern konnte..zwar als Alternative, aber er konnte liefern.. Ich fühlte mich ansich gut beraten.. Gleich der Erste (vlt auch einzige?) Mitarbeiter in der Hotline wusste sofort nach Nennung der Motor-Nummer was benötigt wird.. Gestern früh gegen 10 bestellt, heute mittag geliefert... Wenn die KSP Kernschrott ist, dann wäre es schön, wenn du vlt eine andere Alternative nennst.. Ggf tausche ich nochmal durch.. LG Sven
|
||||
|
||||
Hallo Forum !!
Also , ich habe beim Franzosen , Kerzen , Kontakte , Finger , Kappe , Kondensator , Membranen für K-Pumpe Bestellt , und Promt geliefert , alles passt , und alles gut kein Grund zur Sorge. natürlich weiss ich auch , nichts hält ewig MFG Uli Geändert von Schattenparcker (09.06.2018 um 08:24 Uhr)
|
|
|