|
||||
|
||||
Habe leider kein Bild von unserem Gasfernschalter . Nee du, Gas wird nach Gebrauch immer abgesperrt und ist auch alles von der Versicherung abgenommen worden. Keine Panik, alles in Ordnung .
|
||||
|
||||
Wieso? Ist doch nur unsere Verbraucherbatterie, hängt halt das ganze Gedöne dran, was man so braucht .
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hallo hier mal ein tip zum einbau ...http://www.limora.com/pdf/488161.pdf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst mal danke für den Link,scheint ja doch nicht so schwer zu sein,am Sammstag ist der große Tag und dann gehts ins Winterlager mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Hab den Einbau vom Verteiler zwar versucht,hat auch Zündfunke auf allen Zylindern, aber kein Mucks macht er der kleine Franzose,am Montag kommt er der Herr Fichte und wirds richten,hofe ich
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Peter ich drücke dir die Däumchen, hoffentlich klappt es und dann berichte mal was los war.
|
||||
|
||||
So erst mal die gute Nachricht,mein kleiner roter läuft wieder wie geschmiert,war meine eigene Blödheit und Blödheit kostet eben,Herr Fichte war da, guggt von oben rein und sagt, kann nicht laufen, ich hab beim einbau die Zündkabel verwechselt,Verteiler noch mal raus, Kennlinie eingestellt,alles zusammengebaut, Zündung eingestellt und schon lief er wieder der kleine Franzose.
Es gab noch zwei Gummiformschläuche,viel gute Hinweise und dann saß er schon wieder standesgemäß in seinem R4 und fuhr davon.Solltet ihr mit eurem Renault Motor mal Probleme haben,gibt es nur eine Adresse,Herr Fichte der ist sein Geld wert. morgen gehts zum Kran und dann ist Winter mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Na prima, das hört sich doch sehr gut an . Uns hat er ja auch schon geholfen mit den Gummiteilen, leider wohnt er von uns so weit weg, um bei uns vorbei zu schauen.
Aber man kann ihn anrufen oder mailen und dann ist man auch schon ein gutes Stück weiter..........ja der ist sein Geld wert . Ich bin froh das es solche Menschen noch gibt.
|
||||
|
||||
Darf ich fragen was es für gute Hinweise von Herrn Fichte gab ?
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Isser jetzt sauber genug,heute mir Reiniger dran gewesen mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Hi Peter,
ja so sieht der "Kleine" wieder richtig gut aus , da hast du dich aber mächtig angestrengt . Dafür gibt es und dann darf der Winterschlaf beginnen .
|
||||
|
||||
Unser befindet sich auch schon seit dem 19.10 im Winterschlaf.....leider .
Aber so ist schon fast ein Monat um vom Winterschlaf .
|
|||
|
|||
Winterschlaf? Ist doch noch (und immer wieder) schönes Bootswetter, da wird noch nicht eingewintert!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Peter |
|
||||
|
||||
Moin liebe Renault Gemeinde
Hab ich eben bei Ebääh gefunden,vielleicht kann jemand damit was anfangen schönen Sonntag mfg der Bootspeti http://www.ebay.de/itm/Bootsmotor-In...item27cf068754 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Sach mal, hast du nicht in deinen DTR eine kontaktlose Zündung eingebaut? Erzähl mal, Preis, Machbarkeit Einbau, gute Entscheidung, Woher usw.
Hatte auch schon mal im Treets für kontaktlose Zündungen angefragt... Nach der Überführung von Drachten nach Bremen traten so kleine Zipperlein auf Edit: Also spezieller, hast du auch die Zündspule, Kabel usw. erneuert? Wie läuft er jetzt im Standgas?
Gruß Harald Geändert von Erdbär (12.02.2013 um 09:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute schaut mal hier http://motoren.ath.cx/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls du mich meinst,ja habe kontaktlose Zündung,mit Zünkabeln und Kerzen eingebaut geh einfach ein paar Seiten zurück,da findest du alles mfg Der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich mir mal das Komplettpaket incl Zündspule bestellen. Bin mir nur noch nicht sicher, wie das mit dem Vorwiderstand (hab ich einen?) ist.
Normal kenne ich das nur mit Vorwiderstand und mit Unterdruckdose am Verteiler. Die hab ich aber nicht dran am alten Verteiler.
|
||||
|
||||
Du hast keinen Vorwiederstand
|
|
||||
|
||||
Hi liebe Renaultfahrer
Hab im letzten Jahr auf kontaktlose Zündung umgestellt,bin damit total zufrieden, hab jetzt den Verteiler und Zündspule übrig,vielleicht kann den ja jemand gebrauchenn. Gegen eine Spende ans Forum abzugeben Porto übernehm ich mfg der Bootspeti
|
|
|