|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor Renault Marine DTR 40
Hallo ,wer kann helfen? Suche Reparaturhandbuch oder Unterlagen über den Motor Renault Marine DTR 40 ,Baujahr 1985 ,Motornummer 688-42/002684 MfG Molloser
|
|
||||
|
||||
Hast Du ein Bild von dem Motor, oder Motordaten,ccm,PS etc.
Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Motor hat 42 PS. 4Zylinder ist ein Benziener.Hier ein paar Bilder.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hast ne PM!!!
Muuuuuuuuuuunter!!
Jan
|
|||
|
|||
Dtn40
Hallo,
ich habe seit einer woche eine LM23 mit einem DTN40 Motor und ein Handbuch dazu. Seht drin was man wnn macht. Ich selber habe keine Ahnung davon, weiß aber das meine Verteilerkappe gebrochen ist, und ich dringlichst nach Einer Suche. Weiß Du wo man so etwas bekommt? Gruß jens |
|
||||
|
||||
Wirst du eventuell bei Vidal u. Sohn auf der Angerstraße, wenn es die noch gibt, bekommen.
Oder bei dem Händler in Bergedorf. Weitere Händler in HH fallen mir nichtt mehr ein. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Moin die Herren,
Vidal und Sohn existiert seit ca. 7 Jahren schon nicht mehr. Verkaufsleitung noch existent bei Jaguar Anders in Meckelfeld ( Anette Peters ). Ehemalige Ersatzteilbeschaffung über ( Esther Quelle ), jetzt bei Honda Harke in Bardowick bei Lüneburg. Wenn mich aber nicht alles täuscht, ist das der Motor aus dem Renault R4, da könntest du Teile über Renault Stein in Lüneburg bekommen. Ansprechpartner ist Torsten Beckmann. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja auch seit 1989 aus HH weg. Das ist kein R4 Motor, da war der Ventildeckel flacher. Mein Tipp: ab R12 aufwärts, veileicht ein R16 Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Dtr 40
Hallo
Ich habe den gleichen Moter. Leider kann ich dir auch im Moment nicht weiterhelfen,aber ich habe mit jemanden kontakt aufgenommen der eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste hat eventuell geht es dann ja weiter. Ich selber hab das Problem das die Formschläuche nicht mehr in Ordnung sind und deshalb suche ich neue, habe leider noch nichts gefunden. --Bin für jeden Tipp dankbar-- Gruß Rainer
|
||||
|
||||
Hallo,
die Bedienungsanleitung kannst du von mir als *.pdf bekommen. PN mit eMail-Adresse genügt! Ist zwar auf niederländisch, aber es sind gaaaanz viele Bilder drin. Wenn es Probleme bei der Übersetzung gibt, helfe ich gerne weiter. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Renault DTR40 Owner's Manual
Hallo, Raccoonhotel!
Sie bieten an, per e-Mail eine pdf-Datei zu schicken mit dem Handbuch für den Renault DTR40 Motor. Sie schreiben, das Handbuch sei auf niederländisch, es habe aber viele Bilder? OK, ich werd's schon so weit wie nötig übersetzen können! Jedenfalls vielen Dank im Voraus! Wenn Sie mal am Schweriner See sind, lade ich Sie zu einer Bootsfahrt ein! Viele Grüße Ursula Wichert ursula.wichert@gmx.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke imn Vorraus
|
|||
|
|||
Für Renault Marine
|
|
|||
|
|||
Evtl. ist da eine Boschnummer eingestanzt, aber sonst gehst Du zu einem Boschhänder. Kappe und Finger mitnehmen als Muster. Motor ist vom R4F6.
MvG Gert
|
||||
|
||||
Hey, klasse, der scheint ja ziemlich bekannt zu sein ... Ein Freund von mir sucht auch Gummiformteile für diesen Motor, ist denn jemand - der Thread ist ja schon älter - fündig geworden was einen Ersatzteilehändler angeht?
Mein Freund sucht die "Gummibecher", die das Wasser durch den Wärmetauscher leiten, angeblich passt da was von Volvo-Penta, kann das jemand bestätigen? Ich hänge mal ein Foto an ...
|
|
||||
|
||||
Hallo......,
da könnte mehr als VP in Frage kommen. z.B. generelle Zweikreiskühlungen von Bowmann. Meine am Indenor Diesel sieht identisch aus. Frag mal bei Marinetechnik Hagen oder KPM Krahwinkel, dort habe ich schon verschiedenste Muffen im Netz gesehen und auch schon welche erworben. Grüße aus dem havelland....Mike
|
|||
|
|||
Danke, habe ich weitergeleitet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verteilerkappe und Läufer und Kontakte (0.4 abstand einstellen) am besten immer Orginal Renault nehmen. Zündverteiler und Anlasser passen vom R5. Benzinpumpe kannst du selber reparieren.Meistens ist die Membrane defekt.PKW Reifenschlauch besorgen und selber ausschneiden.Wasserpumpe bekommt man bei Jabsco.Man kann auch eine Elektrische Benzinpumpe nehmen (Hardy Pumpen).Ansonsten gibt es noch Teile bei Muldermotoren.NL. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
eine Frage in die Runde: Weiß jemand wie ich die Motorentlüftung reinigen kann ? DTN 40/50 Gruß Tilo aus Templin |
|
||||
|
||||
Welche Entlüftung meinst du?
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (18.06.2011 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
DTR 40 Ersatzteile
Hallo, bin neu hier. Der Krümmer am DTR hat zwei kleine lecks. Wie kann ich die verschließen(Asbestschnur o.ä.)oder muß ich den ausbauen und schweißen lassen, oder "neu"? Wenn "neu" woher? Kann mir jemand helfen?
|
|
|||
|
|||
Hier in Berlin gibt es einen Händler, der Teile für deisen Motor hat. Auch die seltsamen Gummikappen lässt er nachfertigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
könntest du mir mal die Adresse geben von dem Händler? Wir haben auch zwei von diesen Motoren aber wir bekommen nirgendwo mehr Ersatzteile her.
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (24.08.2011 um 14:02 Uhr) |
|
|