|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unbekannter Schlauch am Alpha-One Antrieb
Habe heute beim putzen einen Schlauch gefunden der aus dem am Bootsspiegel festen Teil in den unteren Antrieb geht, wird wohl unten nur angeklippt... Was für eine Funktion hat das Ding den ???
Hab nen Mercruiser 5,7 V8 aus dem letzten Jahrtausend mit Alpha One drunter....
|
Oh den kenne ich.
Der ist für den Staudruckmesser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ist das schlimm wenn der abspringt...?
für Cyrus only: Lichtmaschine ist übrigens super...)
|
Nö.
Dann zeigt nur Dein Tacho nichts mehr an. Lima!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ok, das Ding lässt sich zwar wieder draufstecken, springt beim hochfahren auf die Trailerposition aber wieder ab....
aber meine Geschwindigkeit zu wissen wäre ja schon nett, kann ich das wieder irgendwie dauerhaft festbekommen ?
|
Ist der Schlauch zu kurz?
Oder ist der Verbinder im Eimer?
|
||||
|
||||
der Schlauch ist wohl inzwischen etwas kürzer geworden, die Verbindung könnte aber auch im Eimer sien, so wie im"Mercruiser Stern Drive Shop Manual" beschrieben, sieht sie jedenfalls nicht mehr aus ...
|
|||
|
|||
Wenn er aussen abspringt.
Innen sieht das schon anders aus... Gruß Torben |
|
||||
Genau, dann gibt das eine Pfütze!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Schau mal nach, ob du ihn richtig draufgesteckt hast. Kann sein, dass er etwas gedreht werden muss, wenn er steckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Coupling Kit , 22-815956A1; (90er Jahre: deine Farbe ist weiß?? , gibt anderen für die neueren Baujahre) Hat Cyrus, (hab so einen als Vorrat, hatte auch mal das Problem) Im Antrieb, Unterwasserteil vorn oben; ist ein Stück der Verbindung eingeschraubt, das Gegenstück sitzt am Schlauch befestigt, die beiden werden über eine Bajonetverbindung (ca. 1/8 Umdrehung nach rechts) miteinander verbunden. Ist gegen rohe Behandlung etwas empfindlich Den Schlauch hast aber nicht abgerissen? Die Verbindung muss sein, um den Schlauch z.B. beim Abbau vom Antrieb trennen zu können, ev. Ist das mal vergessen worden?? Antrieb ganz hochfahren, Lenkung ganz einschlagen, dann kommt man schön an die Stelle ran, wo die Verbindung ist. Hinweis: paar Finger vorn über dem Torpedo ist die Öffnung, wo während der Fahrt das Wasser reinkommt, könnte Dreck innen sein, wenn also der Schlauch getrennt! ist, da mal mit Kompressor schön durchblasen. (kannst auch in den Schlauch reinblasen, der nach vorn zum Instrument geht, Druckminderer, höchstens 1-2 bar!!! Ist Test, ob das Instrument ordentlich geht. (könnte auch der Schlauch verstopft sein, dann vorn am Instrument lösen, und von da aus freiblasen) dann aber wieder sehr sicher und dicht befestigen, sonst kommt vorn am Armaturenbrett Wasser raus.
|
||||
|
||||
ja, ist ein weisser Schlauch, der ist aber eigentlich nur beim Hoch und Runterfahren des Antriebs abgesprungen, der Tacho hat letztes Jahr immer ordentlich angezeigt, ich den ich werde einfach mal Deine Anweisung befolgen und die Bajonetverbindung anständig draufsetzen...Danke !!!
|
||||
|
||||
Huch, sowas ist mir auch passiert!
Ich versuche mal, heute abend ein Foto vom Schlauch zu machen. Vielleicht reden wir ja von dem selben. Bei mir hing nämlich beim Hochfahren des Z auf einmal so´n Schlauch rum und das würde auch erklären, dass ich ne Pfütze in der Bilge hatte, die in 2 Tagen ein wenig mehr wurde
|
||||
|
||||
das könnte dann der Schlauch vom Speedometer sein....
|
||||
|
||||
hallo,
ich habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft, ein Foto zu machen, weil es immer schon dunkel ist, wenn ich nach Hause komme...sorry Mache ich aber auf jeden Fall noch!
|
||||
|
||||
Hab meinen Schlauch jetzt wieder dran, war noch alles heile, hab einfach das ganze richtig verriegelt....
|
||||
|
||||
so, habe es endlich mal geschafft, Foto´s zu machen.
Meint ihr diesen Schlauch??
|
||||
|
||||
ja, das ist er ! meiner ist zwar eher richtung weiß, aber der ist der richtige !
|
||||
|
||||
genau der war bei mir auch auf einmal ab!
|