|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Doch, das heist dann aber Startpreis!
Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du einen an der Waffel Dafür, dass du gerade einmal ein paar Tage hier bist riskierst du aber ne ganz schön starke Lippe. da fehlen mir glatt die Worte
|
||||
|
||||
Mir fällt da gerade eine schöne Möglichkeit ein, auch ohne für ehrliche Bieter abschreckenden hohen Startpreis:
Geht ein Artikel, den ich verkaufen möchte, plötzlich über den realen Marktwert hinaus (Betrugsmasche), rufe ich einfach einen Freund an, der knapp unterhalb der astronomischen Summe bietet. Tritt nun der Betrüger mit Account 1 zurück, bleibt Betrüger mit Account 2 auf seinem nun doch etwas höher ausgefallenem Kaufpreis sitzen, oder mein Freund hat den Gegenstand ersteigert. Im letzten Fall bräuchte mein Freund und ich das Geschäft dann nur noch in gegenseitigem Einverständnis (legal) aufzuheben, und der Fisch ist gegessen. Der einzige Haken hierbei (ist schließlich nur ein Gedankenspiel) ist die evtl. Möglichkeit, dass ibäh ein Gebot unterhalb eines bereits erreichten Gebotsstandes gar nicht akzeptiert. In diesem Fall bitte ich um Löschung meines Beitrags, da Quatsch...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
@ Dirk ich glaube das nennt man Frontenbildung
Bei Ebay gibts es Partei 1 (Verkäufer) und Partei 2 (Käufer) und dann gibts Krieg weil jeder anderer Meinung ist und bei jedem immer die Andere Partei (also alle dieser Partei)gleich schuldig sind. So läuft das doch schon seit frühgeschichtlicher Zeit,oder? Giudo, dein Letzter Satz stimmt Gebot unter dem anstehenden Wert werden nicht übernommen.
|
|||
|
|||
Als Powerseller hat man mit noch ganz anderen Betrügereien zu tun.
Die obige Masche funktioniert schon lange nicht mehr. Ebay hat das abgestellt: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI....otsabschirmung (PaidLink) Das nannte sich Gebotsabschirmung: Ein gültiger Kaufvertrag ist aber nicht zustande gekommen, weder nach den eBay-AGB noch nach dem Gesetz, wenn der Höchstbieter im Verlauf der Auktion vorher einmal überboten wurde. |
|
||||
|
||||
Das ist eine Member-Seite die irgendein Hansel selber geschrieben hat, keine offizielle e-Bay Seite.
Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klar, ist die Masche nicht neu ... es geht in diesem Trööt rein um die "Geschichte" danach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie kann ich dafür Verständnis aufbringen, wenn jemand körperlich bedroht wird oder sogar wie der Biker verprügelt wird und diese im gleichen Atemzug auf die gleiche Ebenen die Betrüger setze. Ich bin kein großer ebayer, aber das geht ja wohl absolut zuweit und dafür bilde ich dann gerne eine Front.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
also gute Teile für 1€
|
||||
|
||||
@ Dirk, öhmm na so wars auch wieder nicht gemeint
Wie ich geschrieben (weiter oben) halte ich nichts von gewalttätigen Leuten, und ich meinte auch nicht das du eine Front gebildet hast. Ich meinte nur das in der Gesellschaft das schon immer so abläuft es werden wegen einer Person(kleiner Personenkreis)gleich ganze Völker durch Fronten geteilt und in Kriege geführt....
|
||||
|
||||
Was hast Du genommen?
Nimm das besser nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Ebay die volle Adresse des Verkäufers zurückhalten würde bis der Verkäufer das zustandekommen eines Vertrages, nach Gebotsrückzug,mit dem zweitbieter bestätigt, wäre es in diesem Fall gar nicht soweit gekommen. Aber in diesem Fall ist es schon heftig was da abgelaufen ist, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wahrscheinlich hätte der Laptop den Besitzer gewechselt damit ich meine Zähne behälten kann (ob der Verkäufer das Geld für den Laptop bekommen hätte ist ja auch anzuzweifeln) Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Unglaublich das Ganze!
Was ich bei der Sache nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass man hier ne Betrugsmasche fährt die letztendlich ja keinen reich macht! Was wäre denn ein reeller Preis für den Laptop gewesen, sprich für wieviel können die Betrüger das Gerät weiter verkaufen? Doch max. 700.-800.-€ oder? Hier sind 3 Leute am Start die letztendlich für nen Hunni für jeden so ein Fass aufmachen. Das diese Masche nicht endlos zum Erfolg führen wird und solch eine Erfahrung in kürzester Zeit puplik gemacht wird ist doch klar! Trotzdem muss ich mal hervorheben, dass es echt genial ist welche Eigendynamik solch eine Storry entwickeln kann. Also nochmal danke für den Link und alle anderen Foren!! Zudem finde ich, dass man hier absolut auch mal ebay in die Pflicht nehmen sollte. Klar bietet ebay nur eine Plattform mit der sie aber nebenbei Milliarden verdient!! Die Sicherheit der Käufer und Verkäufer muss absolut gewährleistet sein. Auf Wettseiten gibt es mittlerweile Vorwarnsysteme die Auffälligeiten für Wettgebote aufzeigt. Hier müsste es doch auch Möglichkeiten geben häufige Gebotsrückzieher oder Account An- und Abmelder usw. ausfindig zu machen um diese besonders zu beäugen. Schließlich erleidet ebay auch erheblichen Imageverlust durch Betrugsfälle. Gruß Till
|
|
||||
|
||||
achsoo blöd reden darf man erst wenn man seit : 18.08.2004 registriert ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klasse wie sich manche Leute selbst disqualifizieren mit Ihren Sprüchen Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Ja, für 20 Euro Artikel
Würdest Du ein Boot, ein Auto oder ein Haus für 1 Euro anbieten?? Man kann den Betrug auch provozieren - das gilt nicht nur für Internet Geschäfte... MM Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
Blödsinn,Du kannst nur die Bankverbindung vom Verkäufer sehen.
|
||||
|
||||
es kommt eine mail mit der Kaufbestätigung von ebay, inkl. aller Adressdaten des Verkäufers.
Grüße Jan
|
|
|||
|
|||
Habe immer nur Bankverbindungen bekommen,und nichts anderes.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Leben in die Bude" kommt, wogegen Artikel mit Mindestpreis zum Ladenhüter mutieren. Und welche Strategie ein Verkäufer wählt, sollte ihm überlassen sein. Ebay sollte aber mit allen Möglichkeiten Betrugsmaschen verhindern.
|
||||
|
||||
Ja.
Haben wir vor Jahren getan. Das Boot stand ein halbes Jahr in allen Kleinanzeiger ohne Erfolg 10 Tage Ebay und der Fisch war geputzt 50 Euro unter dem Preis in den Kleinanzeigen hat es gebracht. Wir würden es immer wieder tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum? Der Baulöwe hat doch zuerst den Ranzen aufgetan und beleidigt? |
|
||||
|
||||
ob die Verkäufer-Daten sofort zu sehen sind,
ist davon abhängig, ob der Verkäufer diese durch eBay freigegeben hat. Dann bekommt man bspw. soetwas: Hallo XXX, Sie haben den folgenden Artikel auf eBay gekauft. Bitte beachten Sie: Ihr Kauf auf eBay ist bindend. Sie sind daher verpflichtet, zu bezahlen. xxxxx Preis:EUR 90,99 Verpackung und Versand Verkäufer: xxx Angaben zum Verkäufer: Pxxx Mxxx xxxstr.12 2xxx Bremen Deutschland Jetzt Bezahlen wenn seine Daten nicht frei zugänglich sind muss danach gefragt werden Zahlungsadresse angeben Sofern Sie den Verkaufsmanager oder Verkaufsmanager Pro nutzen, wird die von Ihnen in Mein eBay hinterlegte Zahlungsadresse auf Ihren Abrechnungen an Ihre Käufer angegeben. Hinweis: Diese Adresse wird nur Ihren Käufern angzeigt. Anderen Mitgliedern werden diese Informationen nicht angezeigt.
|
||||
|
||||
der darf das |
|
|