|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich fahre jetzt nicht los, um mir das Boot anzusehen. Wir hatten lose ausgemacht, Samstag wäre möglich, aber seit Stunden versuche ich anzurufen, da ich keine 250 km umsonst fahren möchte, und keiner geht ran. Ich muß dann wohl doch nächste Woche mal einen halben Tag freinehmen und unter der Woche hinfahren.
|
|
||||
|
||||
Mal ne "dumme Frage" eines MoBo -Fahrers.
Hier wurde geschrieben das es besser wäre die Motoren in Schächten zu fahren. Wie ist das denn bei einer Konstruktion wie dieser, wo es praktisch einen Maschinenraum gibt? Wenn die Schächte da offen wären, würde bei Seegang doch ruckzuck alles geflutet sein. Ergo gehen offene Schächte doch nur in einem selbstlenzenden Cockpit.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Neuer Stand. Gerade jemanden erreicht und 15 Uhr vereinbart.
Heute Abend kommen neue Fotos. Ach ja, ich kann meine eingestellten Bilder auch nicht mehr sehen. Weder mit IE noch mit Mozilla. Aber das von Uwe mit den Gewichten kann ich sehen. |
|
||||
|
||||
Wolf.. hoffe das sich die fahrt für Dich lohnt !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß und Fotos, Fotos, Fotos...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es gibt bei manchen Booten (ich glaube z.B. bei einer Dufour T irgendwas... aber ich bin mir nicht ganz sicher) auch eine kleine Achterkajüte mit zwei Hundekojen... dafür wäre die Kiste am Heck groß genug. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würd doch Wolf nicht in die Quere kommen wollen! Das Schiffchen finde ich gut. Aber die Motoren würden mich abschrecken. In dieser Bootsgröße würde ich auf fest eingebaute Motoren verzichten wollen und nur einen Motor mitnehmen, wenn es auf einen Fluß oder Kanal geht. (oder zur Überführung) Brandenburger Seen oder die Seenplatte in MCPomm würde ich wohl lieber ohne Motor erleben wollen. Aber für Wolf mit dem Revier Donau kann das schon interessant sein. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ein paar neue Bilder
Der Mast kommt auf das Kajütdach, so wie iches mir schon gedacht hatte ..... |
|
||||
|
||||
Okay es war ein IB Verbaut und das STevenrohr ist auch naoch da....
|
||||
|
||||
Ich bin nicht mehr ganz so begeistert von dem Boot.
Es gibt keine 4 Schlafplätze sondern nur 2. Achterkabine kann man vergessen, sind die Motoren drin und der Rettungsring. Sonst fast kein Platz. Es gibt auf Deck noch einen Tank. Ich habe ihn fotographiert, finde aber das Foto nicht. Evtl. ist er für eine Heizung, was wieder ein Pluspunkt wäre. |
|
||||
|
||||
Wie breit ist das Boot denn im Bereich der Motorkiste?
AB´s raus..Bett rein
|
||||
|
||||
Wo sind blos die restlichen Bilder?
Jedenfalls hat ich ausgemacht, daß ich eine Probefahrt brauche. Der Verkäufer meinte, das Boot müßte locker meine 13 km/h schaffen, was ich aber nach wie vor bezweifle. Die Türe am Heck ist nicht als Tisch zu gebrauchen. Es ist deutlich weniger Platz als ich mir dachte. Mein jetziges Boot ist innen deutlich größer. Ich muß jetzt zu Schafkopfen, deshalb mehr morgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein roter Tank ist aber auf dem 2. Bild in Beitrag 86 zu sehen Geändert von ToDi (09.02.2008 um 20:07 Uhr) Grund: Blödsinniges beseitigt |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Der Tank ist er normale Außenbordertank.
Drunter war ein fest montierter, auch Roter Metalltank. Ich hab ihn fotogaphiert, aber das Bild ist nicht da. Jedenfalls komme ich nicht drum rum, mit dem Vorbesitzer zu reden. Auch eine Probefahrt im Frühling ist vereinbart. |
|
||||
|
||||
Nun isses in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/Motorsegler-Cruis...QQcmdZViewItem (PaidLink)
da steht es nun in der Bucht. So long der Flip
|