|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu einem Einbautank
Hallo,
heute von Tour zurückgekommen,Tankanzeige 1/2 voll. Kanister raus, nachtanken. Tank übergelaufen, soll heißen Füllschlauch und auch Belüftungsschlauch voll Sprit. Die ganze Suppe in der Bilge und auch noch im Hafenbecken Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden Bitte jetzt nicht " besser aufpassen" usw. Gibt es eine technische Lösung damit so was nicht passieren kann Wer kann mir da weiterhelfen ??????????
|
||||
|
||||
Hallo Peter.,
wenn die Tankentlüftung funktioniert , dürfte das Benzin nicht im Tankschlauch oder in der Entlüftung stehen bleiben, entweder hast du in der Entlüftung ein Problem oder die Entlüftung ist nicht hoch genug angebracht
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe so einen Einfüllstutzen in dem die Entlüftung mit angeschlossen ist. Das Boot habe ich noch nicht lange und kannte diese Technik vorher auch nicht. Der Einfüllschlauch ca. 6 cm Durchmesser und der Entlüftungsschlauch ca 25 mm Durchmesser enden unter dem Deckel der Einfüllöffnung. Ich denke ich werde morgen mal ein paar Fotos zum besseren Verständnis machen.
|
|||
|
|||
so,
Verkleidung demontiert für diese Fotos. Es ist hier zu erkennen, daß die Einfüllöffnung und die Entlüftungsöffnung ( schwarze kleine Öffnung )auf gleicher Höhe unterhalb des Tankdeckels liegen. Wenn die Suppe also überläuft, dann aus beiden gleichzeitig.
|