![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bis alle ihre Wannen, Schläuche, Pumpen, 30 Liter Frostschutz, 30 Minuten Motor laufen lassen, dann nicht sicher sein, ob das Thermostat denn wirklich offen war, oder Thermostat ausbauen, das alles bereit gestellt haben, ....... da sitze ich nach 20 Minuten mit Befüllen über die Schläuche schon auf der Kautsch und trinke ein leckeres Kronen.
Und ich bin mir auch sicher, daß überall Frostschutz ist und mein Thermostat zu war ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Also ich halte es auch schon Jahre wie Alex, einfach , schnell, sicher und zwar vorallem sicher!
Andere Methode geht auch gut, finde aber diese besser, bin da ein Schisser!
|
||||
|
||||
![]()
Man muß natürlich fairerweise sagen, ... es kommt auf die Zugänglichkeit im Motorraum an.
Da sind bei mir paradiesische Platzverhältnisse. Habe Motorräume gesehen, da kam man nirgends ran, .... da geht das Einwintern über den Antrieb natürlich besser und schneller. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
noch besser ist es erst das Wasser ablassen und dann gleich mit Frostschutz warmlaufen lassen
|
||||
|
||||
![]()
und auch da wuerde ich vor dem anlassen eben den thermostat ziehen .... geht schnell und man fragt sich nachher nicht ob er auch wirklich auf war.... und ist nach ner minute fertig....
|