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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Vergasereinstellung
(Engine: MCM 3,0 LX (145 PS; Baujahr 94)
Engine Serial Number: OF 269684 Engine Model Number: 4-30L1 00 GS) Kann mir jemand die Grundeinstellung des Vergasers angeben? (springt schlecht an, besonders wenn ne Zeitlang abgestellt war, ) el. Choke hab ich etwas weiter aufgemacht, (1/2-1 cm kalt) da wenn Motor warm, Choke aber wieder abgekühlt, der Motor eher absäuft. Dreck im Vergaser kanns wohl nicht sein, sind 2 Benzinfilter/Wasserabscheider hintereinander drin. Beschleunigerpumpe geht, (2 Benzinstrahlen sichtbar) Zündzeitpunkt ist überprüft. bekannter Fehler: Rückschlagventil Tank undicht, Benzin fließt zurück. Abhilfen: Outborder Pumpball ist eingebaut, außerdem werde ich noch ein mech. Rückschlagventil oder ein elektrisches Absperrventil nachrüsten. Bis zu welcher Spannung geht eigentlich die el. Zündung noch? (rel. viel Spannungsverlust beim Anlassen, werd die Verkabelung noch nacharbeiten.
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Grüße von Herbert |
#2
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An der Vergasereinstellung wird es nicht liegen,da nach dem
Pumpen durch die Beschleunigerpumpe ausreichend Benzin vorhanden ist. Zündung ist elektronisch,trotz Spannungsabfall beim starten sollte die Zündspannung ausreichen. Schon mal Kompression gemessen?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Zitat:
@ Don P: ein ebenfalls davon Betroffener Bootskollege hat bei seinem 3,0 den Choke ganz stillgelegt (so verdreht, das immer ganz offen) der pumpt halt einige Male vor, und wartet, bis der Motor im Leerlauf etwas warm geworden. werd ich mal probieren. Zitat:
wenn trotzdem jemand die Grundeinstellung weis? gibt’s ein englischsprachiges Handbuch, das was taugt? Zündung: Spannungsverlust über 2 Volt, einige schlechte Übergänge inzwischen bereinigt. Irgendwann wird wohl die elektronische Zündung auch aussteigen, wenn zuwenig Saft. Sonst alle gängigen Punkte schon überprüft (auch Anlasserstromkreis, )
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Grüße von Herbert |
#4
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Der Vergaser ist einfach aufgebaut.
Gemischschrauben 1 -1 1/4 rausdrehen. Ein Spannungsabfall in dem Bereich ist beim Starten normal.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Darf ich mal doof fragen wie der Motor gestartet wird?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Mit einer Kurbel
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#7
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Zitat:
Zitat:
aber: die Anlasserdrehzahl von dem kleinen Spielzeuganlasser (PG 200) erreiche ich noch spielend!
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Grüße von Herbert |
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