|
||||
|
||||
Das mit dem Zeitraffer habe ich nicht ganz verst.
Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
kannste mir die- oder denjenigen nicht mal ausleihen...???
ich hät da auch noch was zu machen ....... Aber im Ernst, Du solltest einfach öfter mal Mittag machen....
|
||||
|
||||
Zitat:
ps. - immer auf den hier achten, dann ist es nicht ernst gemeint
|
||||
|
||||
jetzt nochmal im wirklichen Ernst - womit lackiert ihr das ?
Welche Farbe nimmst Du für Motorteile, die ja recht heiß werden können ?
|
||||
|
||||
Hallo PS- Skipper
den Notwendigen ernst bringe ich schon noch zusammen. Es ist halt relativ schwierig etwas zu zerlegen und dann verschmiert den Pictomat in die Hand zu nehmen und bilder machen. @ gbeck ´Die Teile werden Grundiert und dann mit Hitzebeständigem Lack lackiert. Also bei einigen Fahrzeugen bei denen die Temp. höher ist als bei meinem Motörchen mit einkreiskühlung hält es auch schon seit Jahren. Glumpo |
|
||||
|
||||
Puuh die letzten Teile für Heute.
Und ne Frage: hat schon jemand einmal die Umwälzpumpe zerlegt?? Glumpo |
|
||||
|
||||
..nur die vom alten sechszylinder... .ist kein problem.... hast du die explo dazu ??
|
||||
|
||||
Hallo Dieter nein ich habe nichts.
Und traue mich nicht draufzupressen solange ich nicht weis wo. Kannst mir ja grob beschreiben. Soll ja die selbe sein Danke glumpo |
|
||||
|
||||
....sorry hab ich wieder zu vorschnell geschrieben... ich habe die pumpe nicht zerlegt... sondern bei schmidt&seifert überholen lassen... da hier eine spezielle auspressvorrichtung notwendig ist... .
aber ich habe eine explosionszeichnung davon und die hab ich dir schon per mail geschickt... die pumpe sieht aber etwas anders aus...
|
||||
|
||||
Ich habe es geschafft die Umwälzpumpe zu zerlegen.
1. Den Ring ann dem die Riemenscheibe angeschraubt ist, aus der Welle herauspressen. 2.Die Welle in das Gehäuse hinein und dann Durchpressen. anm. ohne Presse geht garnichts. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Und hier die Innereien.
Jetzt schau ich mal ob wer diese Gleitdichtung hat. Ist das selbe Prinzip wie es in Schleuderpumpen angewendet wird. |
|
||||
|
||||
..mach nur so weiter... wenn ich ein teil zum überholen habe, dann schick ich es dir....
|
||||
|
||||
Habe noch keinen Lieferanten gefunden.
Aber die Dichtflächen sollten spiegeln und nicht so aussehen. Soviel ich weiß dürfen diese Dichtflächen nicht allzu lange Trocken laufen. |
|
||||
|
||||
Neues von der Dichtungsfront.
Die GRD kann zerlegt und in Kalklöser zum Neuzustand gebracht werden, die Dichtungsflächen sind in einem Super Zustand. Ich glaube das dieses Problem bei gelegentlichen Kroatienurlaubern häufiger vorkommt als bei den Harten Usern die immer Fahren. Bilder werden folgen. |
|
Also ob sich der Aufwand lohnt einen solchen Rostklumpen zu überholen
bezweifel ich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die Teile sind gereinigt, trotzdem werde ich die Dichtflächen noch makroläppen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also meine Lager laufen noch seidenweich.
Und die Dichtflächen dre GRD sind Geläppt, wenn sie aneinandergedrückt werden verkleben sie sich durch Adhäsion. Das heißt für mich Dicht. Ach übrigens die Dichtung ist eine Silizium Graphit Kombination falls jemand doch noch einen Hersteller mit diesen Maßen findet. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
NEIIIIN es lohnt sich sicherlich nicht. Nenne es die Neugier. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine derart tiefgreifende Überholung der Teile ist glaube ich nur mit sportlichem Ehrgeiz zu erklären und deshalb ziehe ich vor Menschen wie Glumpo respektvoll den Hut... Schwerwiegender ist denke ich die Frage, wer überhaupt diese technisch optimalen Möglichkeiten hat. Dann fehlt zumindest mir noch das tiefgreifende technische Wissen dazu und dann kann ich nur noch staunen über Begriffe wie "makroläppen" und so. Wüßte nicht mal, wie man das schreibt, geschweige denn wozu das gut ist...
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
Makroläppen ist von mir eine Abwandlung von Läppen nur halt etwas feiner. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
und was bitte ist "läppen"...???
Meine Frau gibt mir höchstens mal den Putzlappen, wenn ich mal wieder Dreck gemacht hab udn bei viel Dreck könnte dann der Läppen die Mehrzahl sein....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi! Macroläppen heisst "Planschleifen" nur eben halt im macro-Bereich! gruss mk-motorenteile |
|
||||
|
||||
Die Dichtung ist vollbracht.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde: hat sich der Aufwand mit der Dichtung gelohnt? nein,da es jedoch keinen Ersatz gab ja.(ausser ganze Wapu und die währe nicht original aus genau diesem Boot 1978 und so verrostet). Und einen Vorteil hatte es auch, Es wird einem klarer das die ausfälle eigentlich oft in kleinen Teilen zu suchen ist. |
|
||||
|
||||
Vom Rostbatzen zum Einbaufertigen Krümmer.
Bei diesem Teil hat es sich Eindeutig gelohnt. Arbeitsaufwand 38 min. für alles. |
|
|