|
||||
|
||||
Der Trekker ist schon in HR.
Und er wird Balu egal wo ins Wasser lassen. Damit fahre ich an den Strand und dann gehts mit Balu so Tief ins Wasser bis es aufschwimmt. Nix da mit Winde ab und auf. |
|
||||
|
||||
@ Georg,
hast Du auch solchne Löcher neben der Aufhängung der Rückenlehne an der hinteren Sitzbank. Wenn ja wozu sind diese Löcher? Die schauen nämlich aus wie herausgebissen. Habe die Löcher unten im Bild rot umrandet, gleich neben den Va Haltern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
UUUps,
nene wird gleich gelöscht, also dieses Bild unten ist das Richtige. Das vorhin ist aus der Deponie da wo jetzut die Reste von Balu dahingammeln |
|
||||
|
||||
haste etwas Dein Boot ausgeräumt auf dem Bild....
na ich hab´s... Du meinst diiiese Löcher..... Die sind bei mir auch so angefressen... ich hab bei mir diese VA-Schienen überhaupt nicht dran und die Löcher sind für die Befestigung des Rückenlehnenpolster. In Der Polsterplatte sind feststehende Schraubbolzen und die gehen dann durch die Trennwand und durch´s GFK. Von hinten kommt ne Scheibe drauf mit Flügelmutter und fertig..... Bei den Löchern brauchst aber schon große Scheiben....
|
||||
|
||||
Bei mir wurde die Rückenlehne in die Va Schienen eingehängt.
Kann sein dass das vom Vorbesitzer geändert worden ist. |
|
||||
|
||||
durchaus möglich.... kann aber auch sein, das die Lösung bei mir mal nachträglich gemacht wurde.
Auf der Breite der Lehne sind von der Polsterinnenseite her 4 Schrauben mit Einschlagmuttern an der Holzaußenseite fest eingebaut. die beiden äußeren gehen dann durch das GFK und fixieren so gleichzeitig die gesamte Rückwandplatte. die beiden innen sind nur durch die Holzwand gesteckt und hinten wieder die Flügelmutter...
|
||||
|
||||
Was für ein Abend Gestern.
Bin Abends zum Boot und wollte nach dem rechten schauen. Also rein in die Halle ohne Licht und herumgetastet um Licht zu machen, dabei 5Kg Polyester umgstoßen und natürlich ist der Klemmring nicht am Deckel drangewesen. Den Rest kann man sich denken. Also blieb mir nur noch den Härter draufzukippen und mit dem Besen alles schön verteilen und vermischen. Die Schuhe in den Müll geschmissen und Baarfuß nach dahoam. Toll jetzt darf ich wieder Material bestellen. Aber das wird mich nicht dran hindern den Boden diese Woche zu beenden. |
|
||||
|
||||
dachte grad schon, Dich hätte wieder von irgendwo her nen Frosch angegriffen....
|
||||
|
||||
Ne ne der Frosch vom Krümmer ist in Nachbars Teich und unterhält mich Abends mit seinem Quoaaak.
Anscheinend ist er auch aus seinem Teich zu mir in den Krümmer. Ne, also das Gestern Abend hat mich gleich auf 300 gebracht. |
|
||||
|
||||
das kann ich mir gut vorstellen.... und dann gleich 5 Liter.....
Haste die Mail mit den Maßen für die Platte bekommen ??? Glaub nömlich, das unser Mail-Server ab und zu nen bissel spinnt......
|
||||
|
||||
Habe ich bekommen danke,
kann aber die Datei nicht öffnen |
|
||||
|
||||
sach ja, sch... Technik....
Lass mir das gleich von zuhause ins Büro schicken und dann gehts noch mal von hier aus gen Süden.... Oder ich nehm ne Brieftaube und bind ihr den Zettel an den Hintern. Anschrift.... immer dem Geruch von verschüttetem Polyester nach.....
|
||||
|
||||
Hoffe das es jetzt geklappt hat mit der Mail....
|
||||
|
||||
Alles klar super und danke.
Komisch das bei mir immer alles anders ausschaut. Das mit dem Lankr. geht klar, ich muß meins zersägen da es nicht runter will.Nehm ich. Also vielen Dank |
|
||||
|
||||
Irgendwann kann ich eh schreiben: Boot kostengünstig fertiggestellt da Georg alle Teile geliefert hat.
|
|
||||
|
||||
setzt da nen Abzieher drauf.... dann gehts erst langsam und dann mit nem Ruck....
Na wenn das "alle" Teile werden wird´d aber eng.... Sitzend auf nem Lenkrad und als Auslegen son paar olle Holzstufen.... das hat was...
|
||||
|
||||
Hab Gestern ein bischen Gewerkelt.
Und dann habe ich gleich die hinteren Bodenplatten neben der Bilge Montiert. Also habe ich die Stringerpositionen genau ausgemessen und aufs Brett übertragen. Als nächstes habe ich die Schrauben leicht eingedreht an der Markierung. Und die Kanten mit Epoxyd versiegelt an die ich süäter nicht mehr hinkomme. |
|
||||
|
||||
Dann kam die Wurst aus Epoxyd auf die Stringer und die PLatten wurden ausgerichtet und angezogen.
Sagt jetzt nicht : das sind zu viele Schrauben und dann noch Epoxyd. Denn das boot wird am Boden hochgehoben. |
|
||||
|
||||
Und weils noch Hell gewesen ist habe ich auch gleich mit dem Eigentlichen Boden begonnen.
Davor mußte ich allerdings die Sitzunterbauungsverdoppelung genauso mit Epoxy und Schrauben befestigen. |
|
|||
|
|||
Ah... es geht wieder an den Zusammenbau!
Merkst du, wie die Laune wieder steigt, Glumpo? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Und dann kam der Abend und ich habe es nicht geschafft den Boden kpl. auszuschneiden.
Also habe ich den Platz halbiert und werde mit zwei Hälften arbeiten. Die eine Platte habe ich reingelegt und die Rumpfform übertragen, das ganze so lange bis ich die Platte links und Rechts von der Längsachse Positionieren kann. Dann wird das Maß von der PLatte auf die andere übertragen und Fertig. |
|
||||
|
||||
@ Peilscheibe,
ja, meine Frau hat mich Gestern zusamengepfiffen, und Sie sagte mir "Wenn Du so weitermachst, dann kommst du in zwei Jahren auch nicht aufs Wasser" Vileicht ist das der Auslöser gewesen. |
|
||||
|
||||
Glumpo,
was ist in der HILTI-Kartusche?
|
||||
|
||||
@ Dirk
Dick angesetztes Epoxydharz. Das Fülle ich in Beutel ab, jede Komponente im eigenen Beutel. Und dann kann ich auch mal abbrechen mit der Arbeit, setz danach neuen Mischer auf und kann wieder weiterarbeiten. Hab mich für die Hilti Pistole entschieden da die mir den meisten Spielraum in sachen Kreativität lässt. Und meinen Umgang mit Werkzeug locker wegsteckt. Das ist etwas was ich nicht kann und schon garnicht mag, ich kann und will mit Werkzeug nicht schonend umgehen. Ich habe bis jetzt alles geschrottet, und da muß ich auf Qualität setzten. |
|
|