|
||||
|
||||
Na das räumt doch so richtig, wenn die schönen großen Platten da wieder rein kommen....
Siehst Du auf dem Bild schon die gierigen Holzwürmer...??? Aber wie war das... Du willst am Boden später das Boot anheben ???
|
||||
|
||||
Hallo Goran
ein kleiner Tip noch, denk daran die Stoßkanten der einzelnen Bodenplatten stark anzufasen, damit du späten von oben gut spachteln kannst. Trotz genauer Arbeit war es bei mir so das ich an mehreren Stellen einen leichten Höhenversatz hatte, den ich aber durch spachteln und schleifen dann ausgleichen könnte. Nichts sieht nämlich hässlicher aus als später auf dem fertigen Boden Stoßkanten oder die Senkungen der Schrauben zu sehen
|
||||
|
||||
Ja am Boden wird das Boot angehoben,
Jedoch ohne Motor und den ganzen anderen Kram. Es werden vier Haltebügel in den Boden geschraubt, und dann wird alles zusammen hochgelupft. Und dann kann ich den Rumpf bearbeiten in Augenhöhe. Vom Gewicht her geht das Locker. Übrigens eine Würmer werden das Epoxy nicht mögen Und die Beschichtung schon zweimal nicht. |
|
||||
|
||||
@ Peter Kruse,
ja werde ich danke, bei mir kommt eine dauerelastische selbstnivellierende Fliesmasse auf den Boden, somit dürfte diese alles verschliesen. Ich habe vor den Belag ca. 8mm Dick reinzukippen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ziehste das nicht von innen aus hinten am Loch für´s Transum udn vorn durch das Loch für den Anker und dann an den inneren Schrauben von Bugpütting ??? Das macht doch nen stabileren Eindruck als der frisch verlegte Boden, oder ??? Und nen bissel in der Längsachse drehen kannste das ganze dann hängend auch noch...
|
||||
|
||||
Ich habe 0,32 m² Klebefläche an den Stringern und 84 Va Schrauben mit einem Durchmesser von 6mm, und das dürfte Locker halten.
Jedoch werde ich am Bug auch noch mal extra heben. Hinten wiegt das Boot fast nichts , Ich kann es alleine Hochheben, jedoch vorne krieg ich es nicht mal auf die Anh.-Kupplung. |
|
||||
|
||||
Und so werden die Halter ausschauen. Davon werden vier Stück an den Boden angeschraubt.
|
|
||||
|
||||
man kann ja jetzt im Rohzustand nur schätzen, wo der Gewichtsmittelpunkt liegt... würd so auf kurz hinter der Scheibe Richtung Heck tippen.
Dann hängt das Boot in erster Linie an den beiden Stellen am Boden.... Hab schon immer nen mulmiges Gefühl, wenn das Boot auf der KFZ-Bühne steht und geh das nur mit etwas gemischten Gefühlen drunter... hinten ca. 1,2 Meter und vorn dann fast 3 Meter Überstand....
|
||||
|
||||
Na hoffentlich stößt du dir da nicht später da Zehen an
warum hebst du das Boot nicht mit Gurten unter dem Rumpf hoch ?
|
||||
|
||||
Ich habe keine bedenken da alles ausgeräumt ist,
dennoch währe es schade wenns einen Rumpser tut und alles ist dahin. Dann käme ja wieder open Bow in Frage. UUUUps bin schon weg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Peter
ich werde den Rumpf nicht drehen, und um ihn sauber von unten herzurichten und Lackieren kann ich seitlich nichts gebrauchen. Und in dem Schuppen bietet sich alles für so eine von innen Hebe Aktion an |
|
||||
|
||||
@ Georg,
ist ja nicht weiter schlimm da der boden danach vergossen wird. Sind ja nur 16 Löcher |
|
||||
|
||||
Da möcht ich aber dann nen Bild von sehen, wie das Böötchen in der Luft hängt und Du drunter arbeitest.... muß je für die Nachwelt erhalten bleiben....
|
||||
|
||||
Klar doch, Bilder gibt es von mir immer in großer Anzahl, kann ja die Kamera auch schon unter boot's Herrichtkosten zählen.
Da diese schon sehr stark verhunzt ist, und die ganze Herrichtung nicht überleben wird. Obwohl ich nicht auf Billig sondern Robust geschaut habe, kann die Kamera nicht mithalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
8 mm dick und dauerelastisch...? was nimmst Du da für´n Zeug ??? Würd ja meine Überlegungen mit meinem neuem Teppich vielleicht revolutionieren...
|
||||
|
||||
Polyurethan Dickschichtfliesbeschichtung.
Gibt es von Sika und von STO. Wobei das was ich habe von STO ist. Gibt es auch in Epoxy Basis, |
|
||||
|
||||
da bin ich auf´s Ergebnis gespannt und besonders auch auf die Haltbarkeit...
Dann beeile Dich mit dem Boot, damit Du das noch vor dem Winter alles testen kannst. Brauch ja schließlich auch Ergebnisse aus der Praxis, bevor ich mein schönes Bott damit verschandele...
|
||||
|
||||
Na dann reiß mal Deinen Teppich raus , und schau dann wie schön Dein Boot Boden ist.
Und dan wirst Du zugeben das es schlimmer nicht kommen kann. |
|
||||
|
||||
lieber nicht... NOCH nicht....
möcht noch mit guten Gewissen in den Urlaub fahren können... Das kommt erst nach meinem Vorhaben mit dem neuen Tank dran, weil dann ja eh der Mist raus gerissen werden muß. Kannst also erstmal ausgiebig testen.... PS: Kartönchen ist heut raus... kannst dann schonmal gedanklich nen bissel cruisen .....
|
||||
|
||||
Du meinst das runde Teil mit den Stangen vom äusseren zum Inneren Durchmesser.?
Georg Du bist ein Schatz. Oh je jetzt kommen andee auf blöde Gedanken |
|
||||
|
||||
Zitat:
@UWE Jetzt aber schnell verschieben ! In den ROSA Kanal !
|
||||
|
||||
Und ... hab's doch geahnt.
Banausen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber nochmal schnell wieder was wirkliches.... mit Bitte um Meinungen dazu...
die vordere Trennwand zwischen Bewegungsfläche und Bugtank.... hat die Wand oberhalb des Bodens noch eine statische Funktion oder könnte man die auch auf Bodenhöhe raus trennen und später klapp- oder rausnehmbar machen ???