|
||||
|
||||
Als ich meine Platte entfernt habe dann hat das eck einen absackerer von 5cm gamacht bis der Scheibenramen den Rest gehalten hat.
Und so ist es immer noch unter Spannung. Und wie ich das jetzt an den Glastronbooten verstanden habe ist jedes Brett und jede Wand an der Stabilität beteiligt. |
|
||||
|
||||
Und noch etwas diese Platte ist die einzige Stütze seitlich für den Bug.
davor und dahinter kommt lange Zeit nichts. |
|
||||
|
||||
Hatte überlegt, diese Wand nur im Mittelteil fest zu bauen - auch als Stütze für das Oberdeck - aber an beiden Seiten wenn möglich bis auf die Bodenplatte als Klappe zum Öffnen dann wieder einzubauen.
Dahinter verbirgt sich immer schnell was an Gerümpel und jedesmal bei drunter krabbeln erlebt man neue Überraschungen, was da alles drin ist.
|
||||
|
||||
Las es mich als Versuchskaninchen machen.
So wie die Bodenbeschichtung. Ich habe nichts zu verlieren, und wenns klappt und keine Haarrisse entstehen kannst es ja auch machen. |
|
||||
|
||||
Aber nur, wenn Du dann auch so lange Ohren bekommst...
Ne im Ernst... unterhalb des Bodens bleibt es ja als ein Stück stehen - ähnlich wie im hinteren Bereich auch.... Selbst wenn man oberhalb des Bodens nochmal ca. 10 cm fest stehen läst kommt ma dann immer ncoh besser vorn an Sachen als bei der jetztige Höhe. Selbst meinen Hund krieg ich da nicht rein, um da mal ne nach vorn gerutsche Schwinnweste raus zu kramen.....
|
||||
|
||||
Also das mit dem Hund ist schon Hart.
Ich werde auch mal schauen ob ich meine Frau da unten Irgendwie reinbekomme. |
|
||||
|
||||
arme Frau......
ich muß ja irnedwie die Wand da vorn eh raus trennen, um die alten Tanks raus zu kriegen und den neuen wieder rein. Wenn da die ganze Statik von betroffen ist müsste ich ja bis unten auf der Runpf die ganze Wand wieder neu aufbauen... Oder ist die nur auf die Bodenplatte aufgesetzt ???
|
||||
|
||||
Die Wand ist nur auf den Hauptboden aufgesetzt.
Wasrt mal ich mach ne Zeichnung. |
|
||||
|
||||
Guckst Du
|
|
||||
|
||||
is ja suuuper... Danke...
da kann ich mir einiges an Arbeit sparen und nachher auch Klappen rein machen... Werd dann nen Stoßkante von 10cm stehen lassen und den Rest darüber zum öffnen machen.... Freut sich dann auch mein Hund und Deine Frau....
|
||||
|
||||
Villeicht fällt Dir ja ne Super idee ein, dann würde ich so lange mit dem Boden beschichten warten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und ansonsten mach erst mal.... Du reißt doch so gern alles wieder los. Dann kommt´s darauf auch nicht mehr an....
|
||||
|
||||
Klar die beiden Platten.
Aber einfach nur KLappen ist ja überhaupt nicht Kompliziert. Irgendwie drehbar oder schwenkbar. Oder wie auch immer, aber nicht die Teile in den Händen haben wenn man mal zu den Tank möchte. |
|
||||
|
||||
ne ne ne.....
einfach nach innen runter klappen und fettich is es.... ist dann auch gleich ne schöne schräge Kopfstütze wenn man da mal unters Armaturenbrett schauen will.... kannst ja auf die Rückseite gleich nen Polster mit einplanen....
|
||||
|
||||
Heute ging es ab ohne wenn und aber, also Boot hach dahoam, Plattenzurechtgeschnitten und Fasen für'n Spachtel mit Excenterschleifer erstellt, Platten Probeweise eingepasst und Passt.
|
|
||||
|
||||
Eben nicht , ich mußte unten an den Stringern etwas Korigieren, das enthalte ich Euch vor weil ich mich dafür Schäme.
Aber dann passte es so gut dass ich in der Mitte einen Ablauf Installieren könnte und ich hätte nie Probleme mit dem Wasser. Ist aber nicht schlimm sind nur ein paar mm. |
|
||||
|
||||
Und die Fasen gleich mit Epoxyd aufgefüllt, Das Chaos war Perfekt, überall bin ich gestolpert, dabei Baarfuss gearbeitet, und einen Sonnenbrand auch noch abgekriegt.
|
|
||||
|
||||
Und da heute die Sonne so extren herunterbrannte, konnte ich bis jetzt weiterarbeiten. Also habe ich die Seitlichen Motorraumbretter ebenfalls gleich genacht. Und der Verhau wurde immer mehr.
Daran merke ich das ich zum Hudeln anfange und muß mich runterbremsen. |
|
||||
|
||||
Also bin ich Heute wieder Glücklich gewesen, ich habe noch nicht das Erreicht was ich mir vorgenommen habe, aber Morgen ist auch noch ein Tag.
Und ich werde den Bugzugang mit Klapptüren bestücken, wie das gehen soll weiß ich noch nicht. Die Seitenverkleidung ist Probehalber auch schon angeheftet |
|
||||
|
||||
Ach genaU die Dreiecksplatte für den Tank habe ich ja auch noch gemacht
Und hier die Seitenverkleidung Rechts. |
|
||||
|
||||
Und noch etwas.
Ich habe einen solch starken Muskelkater das fast nicht in und aus der Wanne gekommen bin. Normalerweise kommt der Mkater am nächsten Tag, und das alles kommt davon das ich keine Leiter nehm sonder auf den Kotflügel und dann ins Boot und das alles mit den Sauschweren Platten. Und vom Boot jedesmal vom Deck heruntergsprungen. Alles zieht brennt und schmerzt. Und das in meinen Jungen Jahren.# Aber ich denke da muß man durch, sowie die Kiddis mit Extasy, und Saufen |
|
|||
|
|||
So wies aussieht macht du kein Wasserskifach mehr rein,
also ich bin froh das ich eines drinne habe, die dinger liegen sonst immer nur im wege rum weil sie so sperrig sind. ansonsten fliegen da die dreckigen fender rein, weil wenn sie mal wieder richtig mit algen behangen sind wollen wir die nicht sonst wo im boot haben. also ich möchts nicht missen cu Lizard |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
sieht ja schon wieder aus wie ein Boot deine Balu. Hast du auch an die Leerrohre unter dem Boden gedacht. Ich befürchte ja du hast sie vergessen
|
||||
|
||||
Alle Achtung... ist ja nen richtigiges Stück vorwärts gegangen heute....
Super Bilder - Danke.... werd sie irgendwann wohl mal als Mustervorlagen brauchen... Jetzt sieht man auch endlich mal nen Bild vom gesamten Vordeck..... Sag mal, wie hat der Vorbesitzer denn durch die riesen Öffnung den Anker durch bekommen... oder hat er ihn jedes mal von der Kette oder Leine wieder abgemacht ??? Hab da noch so ein paar Fragen, aber da will ich Dich heut nach soviel Fortschritt nicht mehr mir nerven - und mäckern will ich auch nicht..... jetzt nicht.....
|
||||
|
||||
@ Lizard,
Das Fach kann ich immer wieder reinschneiden, es würd jetzt nur Stören beim Beschichten. @ Peter, ja habe ich vergessen, aber bei Glastron ist Seitlich eine Tasche einlaminiert in die alles reingelegt wird. @ Georg, darfst Ruhig Mäkkern jetzt ist es eh zu spät, heute wird Seitlich en den Rumpf anlaminiert |
|
|