|
||||
|
||||
HIIILLLFFFEEEE Georg HILFE
Wie weit Seitlich geht das Brett das die Rücksitzbank hält, also ich meine dieses auf dem die Scharniere angeschraubt sind und der Popo drauf sitzt, ganz von Seite zur Seite kann es ja nicht gehen da die Seitlichen Verkleidungen sind. Du mußt jetzt nichts messen, nur Dein Gefühl würde mich Interessieren. |
|
||||
|
||||
Häää ??? Moment... muß noch mal lesen was Du genau meinst....
|
||||
|
||||
Du meinst die feste Stehwand unter der Sitzbank....???
die endet seitlich ca. 2 cm für den Seitenverkleidungen und ist dann innen mit Winkeln an den Seitenverkleidungen befestigt.... Kann aber auch eben ganau messen gehen - Boot steht ja wieder hier vor der Tür...
|
||||
|
||||
Na wenn man nach hinten schaut so kommt die Platte die die Sitzbank aufnimmt und zugleich den Stauraum bietet, einfach das erste Brett nach hinten geguckt.
Danach kommt schon das schräge Brett zur Bilge also die Rückenlehne |
|
||||
|
||||
Hätte ich viel Krängung zu erwarten wenn ich anstatt des Beifahrersitzes, den ganzen Backbordbereich und den hinteren Bereich mit einer L-Sitzbankgruppe belege
|
|
||||
|
||||
sieht so aus als wenn es von der Bodenplatte in 90 Grad nach oben geht....
Die Ungenauigkeiten werden scheinbar vom späteren Teppich verdeckt. Wenn Du das nachher nicht mit Teppich belegen willst mußt Du natürlich genauer arbeiten, aber das fällt Dir doch nicht schwer.....
|
||||
|
||||
Danke, ich hätte beinahe das Brett durchgenend eingebracht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum willst Du das schon wider umbauen Sind die Vordersitze nichts mehr...? Hab meine erst vor einigen Wochen meine Bezüge los gehabt, bzw. waren sie fast überall los wegen der sche... verzinkten Klammern. Die Sitze bestehen innen nur aus graden Platten und die hab ich dann gleichzeitig neu verschraubt, weil von Sitzen oben auf der Lehne einiges ausgebrochen war.....
|
||||
|
||||
hatte übrigens schon zwei nagelneue Klappsitze aus dem Internet gekauft, aber ich dann doch entschieden, die originalen Sitze zu überarbeiten....
diese Schalensitze passen eben doch besser zum Boot .... nu hab ich die schönen neuen Sitze original verpackt hier liegen und werd sie wohl bei Gelegenheit hier im Flohmarkt und später wenn nötig ins Ebay setzen.... So ist das.. Schaden macht klug....
|
||||
|
||||
Es erscheint mir angenehmer mit zusätzlicher Fläche zum sitzen liegen. Und wenn ich das ganze auch noch Klappbar mache dann hätte ich einiges an Raum gewonnen.(oder auch nict)
|
|
||||
|
||||
Wie Klappsitze, wie soll das gehen
|
|
||||
|
||||
das sind diese ganz normalen Klappsitze, wie sie ständig im Ebay angeboten werden.... nur Sitzfläche und klappbare Rückenlehne ohne Armlehne.
Die würden auf den bestehenden Alufüßen montiert und wären damit drehbar. Ich find jedoch, die sehen nicht aus an unserem Bootstyp und da sie noch in Blau-Weiß sind, hät ich sie eh neu polstern müssen. Da kann man auch die orinalen direkt neu beziehen..... Die Überlegung mit dem L-Sofa.... hätte ja für manche Situationen an Bord vielleicht Vorteile.... , aber Not macht ja auch erfinderisch
|
||||
|
||||
Klar und da ich keinen Teppich haben werde wird es hart
also muß ich Alternativen schaffen. Jetzt aufhören sonst kommen die Fieslinge und wollen in den Roten Bereich bschieben |
|
||||
|
||||
na ich könnt Dir ja jetzt auch dazu nen paar Tipps und Anleitungen geben....
aber das wirst Du schon allein raus bekommen müssen.... Sooo, aus jetzt.... und lass die Finger von diesen Klappsitzen - in find die sehen bescheiden aus in einer 194.... Die L-Form hab ich letzten in Ebay an einer SeaRay gesehen - fand ich nicht so prickeld - ist aber Geschmacksache. Damit vernichtest Du die seitlichen Fächer und der Nebenmann oder frau sitzen quer zu Fahrtrichtung.... Ich hab die Erfahrung gemacht, das die vorderen Leute fast immer stehend fahren und auch das ist dann nicht mehr möglich....
|
||||
|
||||
Stehend? na dann bin ich ja schon Fertig
Dann könnte ich die Sitzbank weglassen und gut. |
|
|||
|
|||
stimmt schon, wir sind meist stehend unterwegs, bzw an die rückenlehne des umgedrehten fahrersitzens gelehnt/ gehockt.
man sieht einfach mehr wenn das boot noch nicht am gleiten ist udn man hat auch beim fahren den besseren überblick cu Lizard |
|
||||
|
||||
Jetzt geh ich wieder weiterschneiden und laminieren sonst wird das nichts mit "Donau Fahren".
Möchts heute die Tankplatte und den Boden anlaminieren und den Rest noch zudchneiden bevor ich den Boden aufbringe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch eine Frage: Spritzt es arg rein wenn ich ohne Scheibe fahre.
oder ist das nur bei unruhiger See? |
|
||||
|
||||
normal spritzt da überhaupt nix....
selbst bei Wellengang kommt da nur hin und wieder nen bissel Gischt rüber... Aber die hast Du dann eh im Gesicht, weil grad bei Wellengang das stehende Fahren einfach mehr Übersicht bringt... Und der Beifahrer steht dann auch aus zusätzliche Aussichtsperson und somit hat sich mal wieder jegliche Sofa-Überlegung in Wohlgefallen aufgelöst....
|
||||
|
||||
Zitat:
(kommst eh nicht mehr zum Fahren diesen Sommer) Duckundwech
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich werde dieses Jahr fahren. Jawoll ich werde. Zur Not mit Paddel |
|
||||
|
||||
Zitat:
kenn ich.... arbeite mal stundenlang in einer mittelkajüte mit einer höhe von einem Meter.... oder so ungefähr.... ... wenn du dann in mein alter kommst... bleibt der muskelkater 3 tage...
|
||||
|
||||
UNd jetzt haltet mich nicht von nder Arbeit ab, ich gehe jetzt Laminieren, bei schönstem Sonnenschein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Gestern ist es grausam gewesen. Ich konnte echt nicht aus der Badewanne, |
|
|