|
||||
|
||||
Man kann ja auch mit nem bisser'l Salzwasser nachhelfen.
|
|
||||
|
||||
Salzwasser macht dem nicht aus.....
weil Deine Tränen, die Du beim neidvollen Anblick meines Böötgen in den Augen bekommst, das olle Salz wieder abspülst...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja... könnten ja auch vielleicht nen paar Mitleidstränen dabei sein....
|
||||
|
||||
Solange Du mir nicht vorgaukeln willst, das seinen Tränen vom schnellen Fahrtwind.
|
|
||||
|
||||
bevor Du jetzt da untern Bug alles zu baust - denkst Du nochmal an den Zettel mit der Tank-Skitze wegen den Abmessungen ????
Büüttee.... Danke....
|
||||
|
||||
Georg hab's Dir doch versprochen,
also werde ich auch alles ausmessen. Sogar mit dem Laser |
|
||||
|
||||
Zitat:
sind ja schon genug drin...
|
||||
|
||||
Heute geht es den Spinnwebenrissen an den Kragen, ich werde alle auftrennen und danach mit Epoxydspachtel verspachteln.
Mit Druckluft wollte ich nicht arbeiten, da diese ihr Drehmomente nur mit hoher Drehzahl (90000 u/min)erreichen, und ich befürchte das mir die Fräser verschmieren und eine Kante am Rand aufziehen. Deshalb so einen, der hat ein sehr hohes Moment bei geringer Drehzahl. Und die Fräser setzten sich nicht zu. |
|
||||
|
||||
Mensch glumpo bist du jetzt auch noch unter die Zahntechniker gegengen???
Woher bekommst du eigentlich immer dieses geile spezialwerkzeug?? Gibts doch bestimmt nicht im Werkzeugverleih
|
||||
|
||||
Ne ne kein Werkzeugverleih, da gibts so etwas nicht oder alles heruntergenudelt.
Das leihe ich mir von meinem Arbeitgeber, der ist immer auf dem aktuellsten Stand was Spezielle sachen betriffft. Und ich weiß das alles Funktioniert, da ausnahmslos nur Markenware gekauft wird. |
|
||||
|
||||
... und wenn bei Deiner Frau in ihrer Praxis mal eine Wurzelbehandlung nicht richtig funktioniert, kannst Du ihr ja mit Deinem Werkzeug aushelfen
Ob aber der dicke Schaft in einen Patientenmund passt?? Wie würde Tim Taylor (der Heimwerkerkönig) jetzt sagen: Wir brauchen mehr Power!! Viel Erfolg heute bei Deiner Arbeit und alles Gute! |
|
||||
|
||||
Uups Verwechslung, meine Frau besitzt keine Praxis da mit den Kindern zuhause, hat aber Praxis mit Wurzelbehandlungen. (ist ja schon ekelhaft das zu schreiben(Wurzelb...))
Würd ja gerne meine Frau wieder zum ziehen und Bohren in die Arbeit schicken, die will aber nicht mehr Arbeiten. Und ich will auch mal zuhause bleiben für ein paar Jahre. Schon alein wegen dem Boot. |
|
||||
|
||||
Am Freitag hatte ich einen alles Kaputtag.
Fliegt mir Tatsächlich die Didi-cam beim Bohren der Beschläge von 1,5m herunter. Alles hin Objektiv zerfällt in 6 Teile, alle Linsen sind herausgefallen, nur noch der Sensor blieb drinnen. Wegschmeissen dachte ich mir. Aber dann habe ich mich hingesetzt und versucht Schadensminimierung zu betreiben, ja und ich habe die Kamera wieder zusammengebaut. Einige Teile sind übriggeblieben und die Linsen haben risse und ausplatzungen , aber sie geht und an den Bildern sind keine Qualitätsverluste zu sehen. Also habe ich weiter gebohrt, das ausbohren habe ich mit einem Zentriebohrer gemacht mit negativem Erfolg, da der Bohrer sehr hart ist hat es ihn zerrissen und ein Splitter diekt ins Auge geflogen. Instinktiv hatt ich Richtig reagiert und die Augenlieder mit den Fingern aufgerissen und gehalten, nachdem mir meine Frau Betäubungstropfen ins Auge geträufelt hat, konnte sie den >Splitter mit der Pinzette ganz gut entfernen. Aber jetzt zur Arbeit. Wie gesagt das ausbohren ist eine zähe Arbeit, und das Bild das sich einem nach dem aubohren offenbahrt ist grausam. Das Laminat ist ziemlich verhunackelt. Sch.... Irgendwie kann ich jetzt keine Bilder einfügen, werde das aber gleich nochmal probieren. |
|
||||
|
||||
Der Anblick des GFK's ist nicht grad überragend nachdem die Beschläge entfernt wurden, alles ist stark unerwandert worden.
Ich vermute das das Salz beim wieder Kristalisieren enorme Kräfte entwickelt und es schafft das Laminat zu Delaminieren, auch der Anblick der schon vorhandenen Löcher läßt auf einige Fehlversuche des Vorbesitzers schliesen |
|
||||
|
||||
UNd dann habe ich die Spinnwebenrisse auf Teufel komm raus ausgeschliffen.
Dabei stellte ich fest dass es Stellen gibt an denen der Runpf schon mit der Delamination angefangen hat. Die Intakten Stellen weisen eine satte dunkle Schicht hinter dem Gelcoat auf, die anderen sind aber weislich und zerfranst mit losen Fasern ohne (so der eindruck) Polyester. |
|
||||
|
||||
Hier nochmal der Vergleich zwischen schönem Laminat und dem von mir als ausgefranst und delaminiertem bezeichnetem.
Das Bild mit den ausgefransten Fasern ist eins bei dem ich den Stringeransatz ausgeschliffen habe, und der ebenfalls Risse hatt, aber immer unter Wasser stand. |
|
||||
|
||||
nen guten Tach auch......
guck an... haste wieder Internet zuhause...
|
||||
|
||||
Als ich mir das Heck ansah hatte ich das Gefühl ich stehe vor einem Schweitzer Käse, überall nur Löcher zu sehen.
Ich habe die Löcher erst größer aufgebohrt da sich in jedem Loch Silikonreste befanden und ein Spachteln auf Silikon wenig Sinn machen würde, anschliesend habe ich mit einem Senker alle Löcher angesenkt. und für's Spachteln vorbereitet. |
|
||||
|
||||
Ja bist das Du?
Georg wieder da. Ne kein Internet zuhause, Aber Nachbar ermöglicht mir den Zugang über sein W-Lan |
|
||||
|
||||
sag bloß, Du hast jetzt "alle" Schrauben der alten Beschäge ausgebohrt.....
ich hab da gefuscht udn nur die abgerissenen tiefer ausgeschliffen und dann die Dellen verschlossen, da die neuen Beschläge eh an etwas versetzter Stellung wieder angeschraubt wurden. Glastron hat ja da Blechen unterhalb des Laminates und die sind groß genug, das man da auch etwas daneben wieder festen Halt bekommt....
|
||||
|
||||
Habe dann das Heck verschliffen und mit dem Spacheln angefangen.
Ich nahm den Nauticspachtel von AIRO. Und ich bin eigentlich zufrieden. Für Epoxy lässt er sich gut ziehen und schleifen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mußt auch mal die Rechnung bei Telekom bezahlen, dann kriegste auch indernet....
|
||||
|
||||
Ich habe die Schraubenköpfe nur entfernt die Gewindestutzel habe ich Tiefer geschliffen und dann verspachtelt.
Es ist unmöglich die alten Schrauben kpl. zu entfernen. Und für neue ist wenig Platz da die Beschläege schon öffters gewechselt wurden |
|
||||
|
||||
wenn Du schon so schön beim Löcher stopfen bist denk auch an die ganzen Druckknöpfe....
Die verschraubten Unterteile sehen meist auch besch.... aus und die kannst mit runter schmeißen. Manche reißen dabei dann auch ab und wo Du doch grad so schön dabei bist.....