|
||||
|
||||
und das eine Foto von den Löchern am Beschlag sah ja nu eher aus wie nen Haufen Schotter und nicht wie GFK...
es sei denn, Du willst da später Pflaster drauf verlegen....
|
||||
|
||||
das Loch wurde gereinigt tiefer geschliffen undm mit Epoxyd gefüllt.
Sieht man jetzt nicht mehr. Habe aber noch ein paar Löcher, zur Dokumentation |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nen bissel Sand drüber und dann Knochenpflaster drüber....
|
||||
|
||||
Vonn wegen, kontern habe ich auch schon gelernt
|
|
||||
|
||||
Gestern habe ich dem Tod ins Auge geblickt, nachdem Sonny und Georg mich an die Anbindung Deck-Rumpf erinnerten habe ich das Deck gleich nochmal angehogen mit einer Wackelkonstruktion.
Dann habe ich auch gleich etwas von dem Schaumstoff am Deck entfernt, dabei fiel etwas unter die Bugplatte die den Tank halten wird, uups dachte ich mir, der Schaum muß gleich raus sonst komme ich da nicht mehr ran. Also unbedacht der Gefahren, KOpf in den Spalt zwischen Rumpf und Deck Hände hinterher, und dann passierte es. Kurz hingekommen an den Sicherungpfahl, Wagenhaber umgekippt und der Deckel auf den Hals draufgeflogen. Kein Wort konnte ich rausbringen, beide Halsschlagadern wurden abgedrückt durch das Gewicht, es baute sich ein riesiger Druck im Kopf auf und ich dachte mir fallen die Augen raus. Beide Hände sind drinnen gewesen, und die Ohnmacht kam immer näher. Zum Glück sah das ein Autofahrer der gleich zur Stelle eilte und den Deckel etwas anhob. Tja was soll ich sagen? Verdammt viel Glück gehabt. |
|
||||
|
||||
Glumpo
Gut dass es gut ausgegangen ist. Du solltest dir so langsam wirklich Gedanken über die Sicherheit "an Bord" machen Gruß Martl |
|
||||
|
||||
ne nä..... das darf doch jetzt nicht wahr sein.....
das klingt mir verdammt nach Suizitversuch..... Goran Goran... so schlimm kann´s doch mit Balu auch nicht sein...... Aber mal im Ernst.... da hast Du tausend und eine technische Möglichkeit bei Deiner Aktion mit dem Motörken und nu scheitert es an so ner blöden Abstützung..... ne ne ne.....
|
||||
|
||||
Mensch Glumpo,
ich wiederhole mich nur ungern "lass dich von uns nicht hetzen!!!" die Geschichte ist auch so spannend genug, mach nicht noch einen "Horrorroman daraus. In diesem Sinne : Safty first!!" Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
und im übrigen...... wenn Du noch nen bisel Holz über hast.....
dann mach dieses blöde Loch vor der Bugplatte bis auf nen kleinen Ablauf dicht... Das ist total blöde gedacht von Glastron und wenn da was rein rutsch bleibt es unweigerlich vor dem ersten Querschott liegen und verstopft dann den Ablauf Richtung Bilge. Mir ist da auch schon mal nen Klappanker reingerutscht und ich hab ihn nur nach langem Fummel mit nem umgebogenen Schweißdraht wieder raus fischen können....
|
||||
|
||||
Mönsch Goran,
ich könnte ja jetzt sagen, Dummheit muss bestraft werden, verkneif mir das aber. Sei vorsichtiger bei Deinen Aktionen, Deine Frau wird es Dir danken !
|
||||
|
||||
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe das Boot in dieser Scheune liegen, und alles was ich brauche ist zuhause, also fahre ich zum Boot und muß immer an alles denken, das ich da so nebensächliche Sachen wie gute Abstützung und anderes vergesse ist normal da ich mich immer auf die Ausführung der Arbeiten konzentriere. Diesmal hätte es mich beinahe erwischt und deshalb werden auch solche hilfsmittel berücksichitgt. Komisch , ich brauche immer einen Denkzettel. @ Emotion ne es ist kein Druck von Euch aus, ich bin bei der Arbeit relativ ruhig, aber Trotzdem vernachlässige ich öffters die Sicherheit. |
|
||||
|
||||
Ach so , ich habe davor noch etwas herumgewerkelt,
und habe gesehen dass das Deck eigentlich zwei Holzlängsträger hatte. Die hat der Vorbesitzer gekappt um die Mittelklampe zu befestigen. Kann sein das deshalb mein Deckel so durchhängt. Und der ganze Schaum ist einfach mit einem Kreuztlamint fixiert un versteift worden. Der Rumpf ist nach dem einbringen der Bodenplatte wieder sehr steif. Man kann richtig feste dran Rütteln |
|
||||
|
||||
Na das schaut doch schon sehr gerade aus.
Ich habe das Vordeck noch nicht begradigt, wollte nur mal schauen welche Kräfte dazu notwendig sind. Dafür muß ich noch den ganzen Schaum entfernen, da ich den Deckel sonst nicht ganz gerade bekomme |
|
||||
|
||||
Darauf freue ich mich jetzt schon
Endlich mal ne Arbeit die mir Richtig Spass machen wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die alten Holzschraubleisten muß ich auch noch alle herausbohren (Nieten) und dann neue einsetzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schwimmen sehen. Mit Eigener versteht sich Steven
|
||||
|
||||
Komisch.
Ich frage mich warum das boot gleich Länger ausschaut wenn man den Deckel etwas anhebt |
|
||||
|
||||
so..., da bin ich wieder....
Die Mitteklampe trägt in Deinem Fall ihren Namen scheinbar zu Recht, weil jemand die "mitten drauf" gemacht hat. Ist so ne richtig schöne Stolperfalle und grenzt schon fast an Körperverletzung... Das willst Du doch wohl nicht so lassen, oder ??? Bei den Längsverstrebungen komm ich noch nicht so mit - wo sollen die sein ? Als ich damals die Ankerklappe eingebaut habe hab ich nur gesehen, das in Längsrichtung genau unterhalb der Holz-Laufleisten an Deck kein Schaum aufgebracht wurde. Da war nur die Materialschicht vom Deck selber und keinerlei Vertrebungen oder Verstärkungen drin....
|
||||
|
||||
Mann Mann Glumpo - solche Schauermärchen wil ich aber nicht mehr lesen müssen!!!!
Ich sag immer: Das Glück ist mit die Dummen, und du hast verdammt viel Glück gehabt! Aber du schreibst ja , das jetzt safety first gilt - hoffentlich!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich werde aufpassen, und mit Kopf arbeiten.
Versprochen. Obwohl?? Ich habe ja mit dem Kopf gearbeitet |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: