|
||||
|
||||
Hallo Garon
vielleicht solltest du doch besser endlich mal eine Webcam aufbauen. Irgendeiner passt dann sicher auf dich auf! Und wir könnten deinen Arbeitsfortschritt viel besser beobachten. Detlev |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
besser nicht darauf anlegen den Trööt in "Endliche ein Boot, aber .... für immer unvollendet" umzubenennen. Das bringt es nicht, den wir wollen wissen wie es ausgeht. Alldings geht der Faden langsam etwas verloren bei den vielen Trööööööööts in den man was dazu findet. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ich werde die Facheiträge wieder hierher holen, und wir werden uns zusammenreissen, und am anderen Trööd nur noch blödeln bzw. Gedanken austauschen.
|
|
||||
|
||||
soooo... angekommen.... hab schon Blasen an den Füssen....
Jetzt willste doch das Oberteil runter nehmen...??? Wie kommts und wie montierst Du dann wieder ?
|
||||
|
||||
Zu viert geht es Locker runter und rauf.
Wenn der Deckel unten ist dann wird der Rumpf beendet. Der Rumpf wird doch gedreht. |
|
||||
|
||||
Ohne den Deckel abnehemen ist es mühseelig.
Und das Spachteln und schleifen geht dann auch besser bei gedrehtem Rumpf |
|
||||
|
||||
denke auch, das es auf dem Kopf die beste Möglichkeit ist....
Vielleicht sogar so rum dann auch die Lackierung machen... Haste nachher nen Frontlader oder sowas zu wieder umdrehen ?
|
||||
|
||||
Ja so eine art Heuballenwender
Mit dem kann man ins Spiehelloch einfahren , am Boden befestigen und drehen. |
|
||||
|
||||
echt......???? das mußte fotografieren....
sieht bestimmt aus wie nen Schwein am Spieß.... fehlt dann aber in der Mitte noch ne zweite Lagerstelle, oder
|
||||
|
||||
Die zweite Lagerstelle ist das Teil vorne zum auf den Hänger ziehen.
Zumindest die Löcher eine drehbare aufnahme muß ich mir noch machen. Jetzt muß ich rein sonst fressen mich die Mücken auf. Bin gleich woieder da |
|
||||
|
||||
wetten das Goran gleich wieder was passiert ist....
Hitchkock´s Mücken..... oder so ähnlich.... oder Fuss uumgeknickt bei seiner Flucht....
|
||||
|
||||
So da bin ich.
Ich dachte mir zu Positionieren nehme ich eine alte Fahrradüberstzung mit extrem langer Kette. Das kleine Kettenrad wird von mir unten angetrieben und treibt das große (am Rumpf) an damit hätte ich den Rumpf ziemlich gut Positioniert, wenn ich diese aktionmache dann werde ich auch gleich selber Lackieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch, Ich muß wohl etwas nachhelfen |
|
||||
|
||||
So möchte ich drehen.
ganz Rechts sieht man die Kette und oben das kleine Kettenrad. Unten am Spiegel ist das große Kettenrad und hält gleich den Rumpf. Vorne ist irgendein Lagerbock |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du im Spiegelloch mit nem Dorm rein kommst und von am Bug einfach ne Aufhängung anbastelst die mit so einem Hydraulikheber für Motorenausbau angehoben werden kann dann dreht sich da beim Arbeiten nicht mehr dran...
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit Du beim Lackieren nur noch die Rolle fest halten mußt.....
|
||||
|
||||
Wie einfach es doch geht.
Da hast natürlich recht. Wie immer |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das hatte ich im ernst gemeint.
Du hast einfach die besseren Ideen. Meine sind immer Kompliziert und auf Stückzahlen ausgelegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
udn ich brauch meine Gott sei Dank nicht selber umsetzen..... war Scherz..... nur mehrere Köppe haben auch mehrere Ideen.... ganz nach dem Motto "gut das wir mal drüber geredet haben".... Wenn dann unter´m Strich was vernünftiges bei raus kommt haben wir doch alle was davon....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber im Ernst, der leere Rumpf hat ca. 300-400 Kilo... Wenn Du am Bugpütting was anhängst und mit som Hydraulikheber hoch hebst ist das schon mal eine Art Drehpunkt. Wenn nun am Spiegelloch nen großer Dorn anhebt kannst Du das Boot doe mit zwei Mann locker drehen und dann nen bissel fixieren, damit´s nicht schauckelt bei Arbeiten..... Beim Schleifen oder so kannste das ganze dann sogar auf Böcken ablegen und von unten noch rein laufen usw.... Stell mir das schon sicherer vor asl Deien Aktion mit dem untern Deckel krabbeln.....
|
||||
|
||||
Dann denke ich mal ist der Entschluss gefallen, Ich lackiere selber.
Mit so einer Drehvorrichtung kann ja jeder Lackieren. |
|
|